[Apps] Pendant zu 2PlayMe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    hier lesen und schreiben ja viele Umsteiger (Palm->iPhone) und da ich bald (iPhone ist schon bestellt) auch dazu gehören werde, sehe ich mich momentan nach diversen Apps um, die mir auf meinem Treo680 fast unverzichtbar geworden sind. Deshalb:


    Kennt jemand von Euch eine Applikation, die Ähnliches leistet wie 2PlayMe? Ich habe vor allem das Telefon nachts ausgeschaltet, um Energie zu sparen (geht das beim iPhone überhaupt?) und natürlich einige andere "Schalter" automatisiert (Rufton an/aus usw.)


    Liebe Grüße
    Thomas Maxara

  • Kurz und schmerzvoll:


    vergiss es einfach. Gibts nicht, geht nicht, und kriegen wir auch nicht wieder rein.


    Wecker gibt es zwar wie sand am Meer, allerdings müssen diese Apps alle laufen, damit sie funktionieren. Es gibt einen sehr einfachen eingebauten Wecker, der zuverlässig bei mir seit zwei Jahren seinen Dienst tut, aber das war's auch schon in dieser Richtung.


    Gruß
    Karl

  • Sehe ich auch so. Das iPhone ist nichts für detailverliebte Softwareschräubchendreher. Apple gibt ne klare Marschrichtung vor. Und alles was über eine bestimmte Grenze hinaus geht, wird nicht zugelassen. Früher sprach man vom Zen des Palm. Genau das hat Apple verwirklicht. Der mitgelieferte Wecker macht was er soll: wecken und sonst nichts.

  • Aaah, da erkenne ich doch eine Gemeinsamkeit zwischen Palm-Jüngern und Apple-Fanboys:
    Unzulänglichkeiten der entsprechenden Gerätschaften werden einfach schöngeredet, weil: das braucht ja eh alles kein Mensch :D

  • Ist doch nicht schön geredet. Im Gegenteil. Sage ganz offen, dass das iPhone nicht für jeden Sinn macht. Jener, der so was braucht, muss beim Palm OS5 bleiben und das mit ins Grab nehmen.

  • Korrekt.
    Ich habe nach der Abgabe meines Treo 680 mehrere Geräte ausprobiert. Jedes hat seine Eigenarten. Und wer ein iPhone nimmt, der muss auf einige Softwareoptionen verzichten und mit Apples Daumenschrauben leben. Ich habe es bis jetzt nicht bereut. DateBk, 2playme, Mobipocket uvm. werden von mir nicht mehr vermisst. Der Preis für das iPhone ist auch ein Verzicht auf Möglichkeiten, aber diese Daumenschraube bringt aus meiner Sicht eine mit bisher unbekannte Schnelligkeit und vor allem Stabilität meines PDA Smartphones.


    P.S.: Ein bisschen weniger Automatisierung ist gut für den Kopf. Ich schalte das iPhone nachts selbst in den Flugmodus. (auch wenn manche mir nun vorwerfen, ich rede mir einen Mangel schön)

  • Das iPhone kann ein paar Sachen, ja, aber schnell ist es nicht. Wechsel mal von Safari nach IM+ und dann in die Twitter App deiner Wahl - für mich ein häufiger Vorgang - das dauert echt lange. Mach das gleiche mit einem E71 und staune über den Unterschied. Aber ok, jedem Tierchen…

  • Ist zwar völlig OT, aber ihr wollt es ja nicht anders :rolleyes:


    Es gab Zeiten in denen ich ein neues Gerät gekauft habe bevor am "alten" der Akku leer wurde,
    im Januar wechselte ich zum iPhone und bin immer noch dabei !


    Fazit = Das iPhone heilt die Gadgetsucht :thumbup:

  • was ich so lese, erinnert mich an interviews mit sektenangehörigen ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Aaah, da erkenne ich doch eine Gemeinsamkeit zwischen Palm-Jüngern und Apple-Fanboys:
    Unzulänglichkeiten der entsprechenden Gerätschaften werden einfach schöngeredet, weil: das braucht ja eh alles kein Mensch :D


    Hi,


    Einen besseren Wecker wie auf dem IPhone hatte ich bei meinen Palms nie! Da ist nichts schöngeredet. Der Wecker macht was er soll und das absolut zuverlässig, wecken....... :thumbup:
    Seit dem mein Wecker den Geist aufgegeben hat benutze ich das Iphone als Wecker.


    Gruss,
    Tangerine

  • Das iPhone kann ein paar Sachen, ja, aber schnell ist es nicht. Wechsel mal von Safari nach IM+ und dann in die Twitter App deiner Wahl - für mich ein häufiger Vorgang - das dauert echt lange. Mach das gleiche mit einem E71 und staune über den Unterschied. Aber ok, jedem Tierchen…

    ... sein Bierchen? :-p
    Ich sollte das spezifizieren. Ich rede vom iPhone 3GS. Ich durfte den Unterschied schon erleben, die beiden Vorgänger sind tatsächlich langsamer als mein altes E71. Da muss ich dir recht geben.



    was ich so lese, erinnert mich an interviews mit sektenangehörigen ...


    Solche Aussagen kommen mir zu oft. Im Zusammenhang mit Apple kommen immer solche Argumente, die eigentlich keine sind. Hier werden den betroffenen Usern objektive Bewertungsfähigkeiten abgesprochen. Deswegen werden auch Sachdiskussionen meist unmöglich, weil in unserem geliebten Technik-Gadget-Bereich fast religions-ähnliche Gemeinschaften von Technik-Gläuibigen eingeteilt werden. Eigentlich schade. Auch bei mir, der erst ein paar Wochen den Umstieg hinter sich hat. Natürlich bewerte ich alles für meinen Nutzen und Einsatzzweck und Geschmack. Aber ich versuche, hier ausgewogene Beiträge abzugeben.
    Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass ich vor ein paar Wochen in einer bekannten Zeitschrift etwas von "Verblendung" der Apple-User gelesen habe. Nicht verursacht durch die Firma Apple, sondern eine Eigenschaft, die die Nutzer in dem Zusammenhang entwickeln. Zugegebenermaßen kämpfe ich eben gegen dieses Phänomen an und ich denke, dass es mir mit einer ausgewogenene Sichtweise gelingt. Und meine Aussage, dass ich die Features vom Palm nicht mehr vermisse ist für die einen vielleicht Verblendung, für mich aber mehr eine Tatsache ... oder vielleicht auch eine Art von Anpassungsfähigkeit an das neue Spielzeug?!? :kichert: Wobei vielleicht das iPhone in gewissem Maße dann wie eine Katze wäre. Die Katze lässt sich häufig nicht erziehen, aber sie erzieht den Besitzer. So scheint es das iPhone bei vielen zu tun (und vielleicht auch bei mir :pfeift: :lacht: )



    Der Wecker weckt zuverlässig - ich lach mich schlapp! Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, sich von seiner Lieblingsmusik wecken zu lassen - erst recht, wenn sich diese eh auf dem Gerät befindet!


    Hey, wozu gibt's iHome? :pfeift: Passt prima auf den Nachttisch! :oh-ja:

  • Der Wecker weckt zuverlässig - ich lach mich schlapp! Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, sich von seiner Lieblingsmusik wecken zu lassen - erst recht, wenn sich diese eh auf dem Gerät befindet!


    Ok, wie machst du das auf dem Palm mit der mitgelieferten SW??? :verwirrt:


    Gruss,
    Tangerine

  • ... und wieder einmal hat das alles absolut nix mit dem Thema zu tun und ist in das unsägliche "Wir-diskutieren-hier-mal-das-iPhone-mit-allen-seinen-Nach--und-Vorteilen-tot"-Thema abgedriftet. Mensch, Leute, ich hab' so'n Teil seit fast einem halben Jahr. Ich hab' gestern den letzten Palm-Desktop deinstalliert (und hab' kein großes Brimborium daraus gemacht á la "PALM ist tot!"). Ich lebe mit den Vor- und Nachteilen des aktuellen Geräts, dessen Anschaffung meine Entscheidung und mein Risiko war - darüber brauch ich nicht zu diskutieren, das kann ich bewerten. Nicht bewerten kann (und will) ich die Anforderungen anderer Nutzer an ihre Geräte, und darum ist es für mich nicht diskussionsfähig, die Fähigkeiten eben der Geräte dieser Nutzer (die ich weder habe noch genau kenne) zu beurteilen!. Kurz, diese ewigen kleinlichen Streitereiten um jede mögliche und unmögliche Funktion von meist gar nicht vertrauten Geräten nervt (zumindest mich) langsam ...

  • Fazit = Das iPhone heilt die Gadgetsucht :thumbup:


    Klar, weil nach dem iPhone keine Kohle für weitere Spielzeuge mehr da ist, auch nicht für Bier und maximal noch für Toastbrot mit Margarine. Plötzlich interessiert man sich auch für seine Leitungswasserrechnung und trägt aufgelesenes Pfandgut zurück; insofern hat das iPhone ökologischen Nutzen. :D


    @Groucho, sei kein Mädchen keep cool man, die hohqualifizierten Diskussionen bringen Leben in die Bude, sonst nichts. Auch ich bemühe mich um ausgewogene Beiträge, was mit leicht fällt, da ich die aktuellen Geräte allesamt gering schätze. Außer mein E71 :love: Und meine Online- Shooter konnte ich weitgehend durch Nexave- iPhone- Threads ersetzen. Am liebsten ärger ich @karlimann, weil der immer so schön sachlich bleibt. Das iPhone polarisiert, und das ist gut so. :thumbup:


    Ich hab ja nur einen TouchPod2G3.0, beim GS kann ich gar nicht mitreden :pfeift:

  • Ich durfte mich nur wenige Tage glücklich schätzen, eines dieser Geräte zu besitzen... bald darf ich es wieder... da kommt das Ersatzgerät...


    Mich, als Schichtarbeiter hat die Funktionalität des Palms mit 2PlayMe überzeugt - ich konnte morgends geweckt werden, hab das kleine Gerät genommen, mich aufs WC gehockt, die letzten Mails gecheckt, Usenet abgegrast, Wetter geguckt, ob ich das Klopapier vorwärmen muss, und was weiß ich nicht alles...


    Mit dem EiPhone muss ich leider warten, bis die Daten erscheinen - da die verschiedenen Programme leider keinen Hintergrundbetrieb erlauben....


    Ich musste es schmerzlich - sehr schmerzlich vermissen - und meine Kollegen auch - da ich des öfteren vergessen hatte, meinen Wecker zu stellen - ging mit 2PM ja alles automatisch - und das als Wechselschichtmitarbeiter...


    Ich denke, die Politik von Apple hat den Sinn, das das iPhone halbwegs stabil läuft, und nicht jeder machen kann, was er will... was eigentlich auch gut ist...


    Aber andererseits - viele User haben alle irgendeine Idee, und zusammengenommen hat man sich ein personalisiertes Gerät zusammen gestellt - was mit dem iPhone in dem Maße leider nicht möglich ist...


    Nichts desto trotz - ich behalte meinen TX incl. dateBk und 2PM für meine Termine und Wecker (der iPhone Kalender ist für meine Termine einfach nur Mist) und mein iPhone als Wecker (wen ich es nicht mal wieder vergess) und als Telefon mit Internetzusatz... falls allerdings via Cydia irgendwas rauskommen sollte, was es schafft meinen TX sinnvoll zu ersetzen - wird wohl Palm nicht mehr zu meinen Lieblngsgeräten gehören...


    Gruß Blacky

  • Mit Jailbreak gibt es einige der Funktionen (habe ich aber nur gelesen). Ich werde mein IPhone nicht jailbreaken...


    Finde es aber Schade das manche Sachen nicht von hause aus gehen. BT, WLan würde ich auch gerne automatisiert abends abschalten und morgens wieder einschalten lassen.


    Als Wecker reicht mir das was dabei ist. Von seinen Lieblingslied macht man einen Klingelton und schon kann man den auch als Weckton auswählen.


    Gruß´


    Cash