Wie sieht Euer Startbildschirm aus?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Suche noch nach Software-Perlen für mein IPhone... Also wie sieht Euer Startbildschirm aus?


    Hier mal meiner:


    Programme mit Beschreibung von links nach rechts...


    Unten im Dock:


    Telefon --> zum Telefonieren


    Mail --> Meine Mails (Push von interways)


    Safari --> Internet


    IPod --> Musik


    Oben:


    Kalender --> Org vom IPhone


    Toodledo --> Todo mit Push und Sync. nach toodledo.com


    Kontakte --> Org. vom IPhone (würde gerne FastConatcs benutzen aber leider unterstützt das nicht die versch. Adressbücher von Interways) Evtl verschiebe ich das Programm auch noch auf die letzte Seite, denn über das Telefon komme ich auch zu den Kontakten


    SplashID --> alle meine Paßwörter (Sync. mit PC)


    TVMovie --> Fernsehzeitung


    Focus --> Nachrichten von Focus mit Push


    TankPro --> Ausgabenverwaltung für mein Auto


    Evernote --> Notizprogramm (Sync nach evernote.com)


    IDay --> liest Geburstage aus den Kontakten (außerdem kann man eigene Ereignisse dort eintragen). Seit kurzen mit Push (aber nur gegen Bezahlung --> Also werde ich mir eine Alternative anschaffen


    Rechner --> Taschenrechner (Org vom Iphone)


    Byline --> RSS Feeds (Sync mit google.de/reader)


    Nachrichten --> SMS, MMS (Org vom Iphone)


    Jam lite --> Zu Verwaltung meiner Internetseite (Joomla)


    FTPCam --> so eine Art WebCam fürs IPhone


    iTwitter --> mein derzeitiges Twitter Programm --> überlege noch zu wechseln


    IM+ --> Chat-Programm mit Push für Twitter und ICQ


    Was habt Ihr so? Weshlab sind die Programme auf der ersten Seite?


    Eigentlich habe ich es nach Nutzungshäufigkeit sortiert allerdings nicht vollständig z. B. Nutze ich TankPro meist nur einmal im Monat beim Tanken während ich in den AppStore (auf der zweiten Seite) eigentlich jeden Tag kurz nach Updates gucke...


    Gruß


    Cash

  • Ich hab thematisch sortiert, die wichtigsten Apps sind auf den ersten 3 Seiten. Insgesamt hab ich derzeit knapp 250 Apps auf dem 3GS, da bin ich dann dankbar für Spotlight :)


    Ach übrigens: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - die Screenshot-Funktion kennst Du ja sicherlich :)

  • Ja ich kenne die Screenshot Funktion aber teilweise kann man halt mit einen Namen und Symbol wenig anfangen...


    deswegen die texliche Form incl Erklärung :thumbup:


    und außerdem muss ich dann den Screenshot erst auf dem PC beamen um ihn anzuhängen (zuviel Arbeit)


    Gruß


    Cash

  • Bin noch auf der Suche nach der optimalen Struktur, hab deshalb gerade wieder umsortiert. Ansonsten versuch ich es wie aretiss zu halten. Die wichtigsten Apps vorne.


    Insgesamt hab ich derzeit knapp 250 Apps auf dem 3GS,


    Wieviel Apps kann ich auf dem 3G installieren? Gilt das Limit von 144(?) mit OS3.0 noch?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ein Startbildschirm Thread für das iPhone ? Sieht doch eh alles gleich aus, außer mit Jailbreak :kichert:


    Erinnert mich an eine Schule in Südafrika, wo sie den Kleinen nach deutschem Lehrplan was von Väterchen Frost erzählen wollten. Schließlich haben sie's dann doch gemerkt :lacht:

  • Ja, bin mir sicher. Du hast nach dem 11. Homescreen halt kein Icon mehr --> deswegen Spotlight!

    Nur Spotlight nur mit Jailbreak, oder?
    Also in der Konsequenz für micht nicht, da ich nicht wirklich Lust zum Jailbreaken habe.
    PS: Die Anordnung der Programme in der Art des iPhones ist in der Summe jedoch eine echte Zumutung und wäre einer der Punkte die bei einem OS-Update geändert werden sollten. Klar kann man die Apps sortieren, nur ist das bei max 11 Screens extrem unkomfortabel und so viel besser findet man das das gesuchte Programm auch nicht.


    BTW: Hier den Startbildschirm zu "präsentieren" finde ich mit Erlaub recht uninteressant. Was bringts? Der mögliche Gestaltungsspielraum ist doch nun wirklich minimal.

  • Nein Spotlight kommt mit OS3 automatisch mit.


    Das Problem ist aber man weiß dann gar nicht mehr, was man alles installiert hat. Oder kann sich irgendwer an die Namen von zig Programmen erinnern, die man irgendwann installiert hat und womöglich gar nicht mehr weiß wozu die überhaupt gut sind?


    Die Anordnung der Apps ist wirklich ein großes Manko am iphone. Ich wünsche mir hier eine Verwaltung über iTunes, dass man da die Programme auf den ganzen Homescreens anordnen könnte, oder sowas in der Art. Das wäre sehr schön.


    Der Startbildschirm ist wirklich recht uninteressant, außer verschiedene Icons ist doch da kein Unterschied. Außer man nutzt natürlich Jailbreak und Winterboard etc. Aber nach kurzer Benutzung wird man feststellen, dass dieses Winterboard-Gedöns alles ein großer Haufen Mist ist. Das Springboard stürzt regelmässig ab. Es sind nie alle Icons dabei, die man benötigt. Man muß an fast jeden Theme rumfrickeln, das iPHone wird langsamer, der Akku schneller leer und und und. Weg mit dem Schrott.


    Gruß
    Karl

  • Sinn und Zweck ist auch nicht die genaue Anordnung sondern viemehr welche Programme...


    Denn ich gehe davon aus, dass die meisten, die Programme die man am meisten nutzt auf dem ersten Bildschirm haben und vielleicht ist da das ein oder andere Programm bei, was ich noch nicht kenne (was ich aber eigentlich umbedingt brauche obwohl ich es noch nicht weiß das ich es brauche) :D


    Aber Ihr könnt auch weiter über Spotlight reden oder wieviel Programme man installieren kann oder über das Wetter (es paßt ja so gut zum Thema :thumbdown:
    Cash

  • Sinn und Zweck ist auch nicht die genaue Anordnung sondern viemehr welche Programme...


    :augenzu:
    Wenn Dich nicht die Anordnung auf dem Startbildschirm interessiert, sondern die Apps die man instaliert hat, dann solltest Du
    a) Deinen Thread nicht "Wie sieht Euer Startbildschirm aus" nennen und
    b) Die Suchfunktion bemühen. Karl hat den richtigen Link ja bereits gepostet

  • DerThread ist mir durchaus bekannt aber.... ab einer gewissen Seite wird auch dort das Thema völlig verfehlt....


    Außerdem ist der Thread so alt das ich eigentlich davon ausgehe das mittlerweile zig wirklich gute Programme neu erstellt wurden... Und mich interessieren ja auch nicht Must-Havee sondern nur die 16 Programme auf dem Startbildschirm.


    Aber ist ja auch egal. So sehr interessiert es mich dann doch nicht also


    vergessen wir das Thema einfach und ich suche woanders weiter


    Cash

  • hier mal meine komplette Liste an Anwendungen. Die fünf Bildschirmfotos sind auch so angeordnet wie ich sie im iPhone durchblätter