Treo 650 - Tastatur defekt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    aus unerklärlichen Gründen macht mein Treo 650 große Probleme: Die Tastatur funktioniert nicht mehr bzw. kaum. Einen Hardreset kann ich ausführen (was heißt, dass die Tastatur irgendwie noch geht), wenn allerdings das Menü mit der Auswahlliste für die Sprache kommt, kann ich nichts auswählen oder bestätigen, d.h. der Treo reagiert auf keine Tastatureingaben.


    Kennt jemand das Problem oder hat einen hilfreichen Tipp?


    Grüße, zefanja

  • Hallo,


    da gleich so viele Tasten ausgefallen sind könnte ich mir vorstellen das der Flachleiter der die Tastatur mit der Hauptplatine verbindet nicht mehr richtig angeschlossen ist oder gebrochen ist.
    Schraub das Gerät mal auf und stecke das Flachkabel neu ein, evtl hilft das was.
    Ansonsten wirst du wohl eine Neue Tastaturfolie brauchen da könnte ich die evtl eine organisieren ;)


    Gruß Markus