iPhone abgestürzt und startet nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo iPhonisten,


    wie an anderer Stelle geschrieben, habe ich ein iPhone im direkten Umfeld in der
    Betreuung.
    Heute morgen nun wurde von diesem eine SMS versandt, direkt danach erschien das
    Aktivitätssymbol (runde Animation) und der Bildschirm schaltete sich ab.


    Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten. Der Hilferuf ereilte mich telefonisch und
    ich habe keine Möglichkeit es mit iTunes zu verbinden.
    Ein Halten der Einschalt- und Hometaste für 30 bzw. 60 Sekunden ist erfolglos.


    Das Gerät ist ein 3G mit OS 3.0 und unlocked.


    Hat jemand einen schnellen hilfreichen Tipp für ein Wiederbeleben?


    Danke und beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo,


    vielleicht doch irgenwie mit Rechner/Itunes verbinden und das hier probieren:


    "Wie komme ich in den DFU-Mode/Modus?



    Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus. "



    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Hallo sth70,

    vielleicht doch irgenwie mit Rechner/Itunes verbinden und das hier probieren:

    gerade schlecht. Mir fehlt ein etwa 40km langes USB-Kabel.

    Zitat von sth70

    Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 7 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz.

    Das Display ist bereits schwarz und auch der Rest macht keinen Mucks. Aus Erfahrung
    würde ich ja zu Akku raus-Akku rein tendieren, aber ... ;(


    Noch jemand eine geheime Beschwörungsformel?


    Danke


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Karl,

    danach ist aber alles gelöscht und das iPhone muß am Rechner über iTunes wiederhergestellt werden.

    auf den Stand der letzten Synchronisation?
    Diese ist zwar halbwegs aktuell, aber die Termine, Telefonate und Notizen der letzten
    zwei Tage gingen dann gen Dev NUL ... :schnieft:

    Zitat von Cecil Ingram Connor

    Aber eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein. Evtl. mal länger direkt ans Ladegerät hängen, falls der Akku leer war?

    Akku wurde über nacht geladen und das Gerät war für nicht mehr als eine Stunde vom
    Ladegerät getrennt.


    Jetzt mache ich mir aber wirklich langsam Sorgen ... :oh-je:


    Danke dennoch für Eure Hilfe, wenngleich ich noch (wohl unbegründet) auf einen goldenen
    Einfall aus dem Kreis der iPhonisten hoffe!


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo aretiss,

    Erster Schritt ist ganz klar: ans Ladekabel hängen und warten.

    das geht erst heute abend wieder. Hast/hättest Du noch Hoffnung? Es würde mich
    freuen. Wenn ja, wie lange wartet 'man' (verkabelt), bevor es hoffnungslos wird?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo aretiss,

    Daß das Ding morgen wieder läuft, steht für mich derzeit außer Frage.

    nach dem Einspielen eines Backup meinst Du? Diese Hoffnung habe ich auch, wäre auch erschreckend,
    wenn das nicht ginge.


    Frage ohne jeden ideologischen Hintergrund: Was macht ein iPhonist denn, wenn sein System hängt, wie
    vorliegend nicht mehr startet, und er sein iTunes gerade nicht greifbar hat?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Frage ohne jeden ideologischen Hintergrund: Was macht ein iPhonist denn, wenn sein System hängt, wie
    vorliegend nicht mehr startet, und er sein iTunes gerade nicht greifbar hat?


    Den Palm auspacken und weiterarbeiten.... :D

  • Ähm, nö, ich dachte eher, daß man direkt dort weitermachen kann, wo das iPhone sich verabschiedet hat (eventuell ist aber die auslösende SMS verloren).

    Das lässt mich ja hoffen.
    Hast Du auch einen Rat für meine tatsächlich rein pragmatisch orientierte Frage nach dem
    iTunes-losen unterwegs sein?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Frage ohne jeden ideologischen Hintergrund: Was macht ein iPhonist denn, wenn sein System hängt, wie
    vorliegend nicht mehr startet, und er sein iTunes gerade nicht greifbar hat?


    Wenn es nicht mehr startet gehört es zu allererst mal an den Strom. In 99,9% der Fälle hat sich das "Problem" dann erledigt.


    Unterwegs einen Restore meiner wichtigsten Daten würde ich über MobileMe realisieren, auf meine Apps und Musik muss ich bis zum nächsten iTunes-Besuch dann aber verzichten. Kam bisher aber weder mit einem 3G, noch mit einem 3Gs oder einem 2G bei mir vor.

  • Hallo aretiss,

    Wenn es nicht mehr startet gehört es zu allererst mal an den Strom. In 99,9% der Fälle hat sich das "Problem" dann erledigt.

    das heisst, Du hast immer ein iPhone-USB-Kabel oder sogar mehr griffbereit?

    Zitat

    Unterwegs einen Restore meiner wichtigsten Daten würde ich über MobileMe realisieren, auf meine Apps und Musik muss ich bis zum nächsten iTunes-Besuch dann aber verzichten. Kam bisher aber weder mit einem 3G, noch mit einem 3Gs oder einem 2G bei mir vor.


    Was, wenn man MobileMe nicht nutzt, sondern mit einem eigenen Server synchronisieren möchte?
    Die Antwort auf die Ausgangsfrage zeigt eine konsequente Realität die mich erschreckt. Durch die
    gleiche 'always-on'.Strategie und das Fehlen eines Kartenslots beim Pré wird es dort vermutlich
    ähnlich aussehen. Vielleicht lassen sie wenigstens ein lokales Backup zu ...
    Ansonsten im Falle eines Falles ein unüberbrückbares Problem. Und nur, weil es normalerweise nicht
    geschieht noch lange nicht beruhingend.
    Normalerweise habe ich auch keinen Unfall und nutze doch den Sicherheitsgurt. Letzten Sommer
    hat es sich als Vorteil erwiesen. Auf der anderen Seite würde sich dann auch nicht mehr die Frage
    nach einem zeitgemäßen Smartphone stellen. Wie sagt Benno: Irgendwas ist immer ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • das heisst, Du hast immer ein iPhone-USB-Kabel oder sogar mehr griffbereit?


    Das kommt auf Deine Definition von "unterwegs" an: beim Bäcker oder Supermarkt auf der anderen Straßenseite habe ich kein Kabel dabei, beim Besuch von Freunden für mehrere Tage aber schon. Bei meinen Eltern oder auf Arbeit habe ich eh ein Kabel liegen, wenngleich das iPhone dort reines Privatvergnügen ist.

  • Das kommt auf Deine Definition von "unterwegs" an: beim Bäcker oder Supermarkt auf der anderen Straßenseite habe ich kein Kabel dabei, beim Besuch von Freunden für mehrere Tage aber schon. Bei meinen Eltern oder auf Arbeit habe ich eh ein Kabel liegen, wenngleich das iPhone dort reines Privatvergnügen ist.

    Im Grunde also gehört ein Kabel griffbereit in die Jacke, in das Fahrzeug der Wahl oder neben den
    Schlüssel, der bedarfsgerechten Mitnahme harrend ... :schnieft:


    Das Centro macht auch schon mal einen Neustart und kommt normalerweise immer ohne Entnahme
    des Akkus wieder auf die Füsse. Es war aber auch schon anders und da hat der kleine Griff geholfen.


    Ich begrüsse uns alle in der Welt des Fortschritts. :oh-je:
    Bin gespannt, ob das Pré das tatsächlich besser/anders macht/kann/will/darf.
    Weiß jemand, wie das bei den Androiden aussieht?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich fürchte, ich habe mich falsch ausgedrückt: ich musste noch NIE meinem iPhone mittels Kabel Starthilfe geben, weil es von allein keinen Mucks mehr machte. Aber aus Beiträgen in anderen Foren weiß ich, daß genau das bei Deinem Symptom helfen sollte.

  • ... Wie sagt Benno: Irgendwas ist immer ...

    Das sagt mein Schwiegertiger auch des öfteren. Und recht hat sie :pfeift: und wer ist Benno?

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Hallo aretiss,

    Ich fürchte, ich habe mich falsch ausgedrückt: ich musste noch NIE meinem iPhone mittels Kabel Starthilfe geben, weil es von allein keinen Mucks mehr machte. Aber aus Beiträgen in anderen Foren weiß ich, daß genau das bei Deinem Symptom helfen sollte.

    nein, hatte ich verstanden, ändert aber ja nichts an der Tatsache, dass es im Falle eines
    Falles keine andere Möglichkeit zu geben scheint.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt