Nokia N95 + Tungsten T3 - SMS-Versand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Gemeinde,


    vor kurzem habe ich versucht, eine SMS auf dem Palm (Tungsten T|3) zu schreiben und per Infrarot an mein Nokia N95 8GB zu schicken.
    Als Software habe ich Dial! eingesetzt.
    Aber - ohne Erfolg! ;( Warum? :verwirrt:
    Ich will wieder kommunizieren können zwischen Palm und Handy!
    Das Versenden von "Visitenkarten" geht problemlos.


    Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder weiß jemand, wie's geht?

  • Also ich weiß nur dass Palm + SMS + Nokia ein Jammerspiel ist... erinnere mich leidvoll an TT1 und N6230
    Warum sollte das beim N95 besser sein? Also kleiner Tipp: nicht wahnsinnig machen lassen und einfach aufgeben :pfeift:

  • hallo Volki,
    seltsam - ich hatte die Kombi T3 und SE T610i, das klappte. Du brauchst wahrscheinlich die korrekte "Telefon-Konfigurationsdatei". Es lässt sich ja vorher testen, ob die Verbindung klappt.
    <zynisch>Möglicherweise ist aber das N95 schon zu "modern" für den (t)ollen T3??</zynisch> Hab den T3 sehr geschätzt!

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • seltsam - ich hatte die Kombi T3 und SE T610i, das klappte


    Ein SE ist kein Nokia. Für den TT1 gab es Phonelink_Update-Dateien. Die wurden bereits 2005 (?) nicht mehr gepflegt. Der T3 hat softwaretechnisch auch nur den Stand von 2005 - wann kam das N95 auf den Markt? 2007? :augenzu:

  • Ein SE ist kein Nokia. Für den TT1 gab es Phonelink_Update-Dateien. Die wurden bereits 2005 (?) nicht mehr gepflegt. Der T3 hat softwaretechnisch auch nur den Stand von 2005 - wann kam das N95 auf den Markt? 2007? :augenzu:


    Ganz genau...;)
    Hinzu kommt, das das Nokia N95 ein Nokia-Phone mit dem Betreibssystem S60 ist....
    Über die Suchfunktion dieses Boards "S60" eingegeben, stellt man fest, das nie richtig alles i.V.m. Palm/S60 geklappt hat....
    Da hat sich seit damals nix geändert, ganz im Gegenteil....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • ... daß die Suchfunktion mit einer Suche nach weniger als 4 alphanumerischen Zeichen nichts anfangen kann und somit 0 Ergebnisse liefert :D


    aretiss
    ...ohne Worte...
    Es war doch klar, was gemeint ist....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Nee, is klar, ne...


    Das Problem ist aber wirklich schon das, wonach man suchen soll: S60, N95 und T3 sind alle zu kurz.
    Nur schade, dass offensichtlich auch keiner eine Hilfe weiß, wie man die Infrarot-Verbindung zu einem Symbian-S60-Handy aufbauen kann.
    Dass ich mir von Palm keine Hilfe erwarten kann, ist mir schon klar... :thumbdown:
    ...oder weiß jemand, welche Parameter man eingeben muss?


  • ...oder weiß jemand, welche Parameter man eingeben muss?


    Wie ich oben schon schrieb....es klappt grundsätzlich nicht.
    Nach viel probieren haben wenige es mal geschafft...
    Das liegt an dem Betriebssystem S60 und nicht an irgendwelchen Einstellungen am Palm.
    Hier kannst du unter anderem das hier finden....
    Sind aber auch noch mehr Seiten...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)