Erfahrungen mit htc Hero?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In den letzten Tagen habe ich mich mal etwas mit dem Thema Android befaßt, und mein Interesse wurde geweckt. Das zuletzt veröffentlichte htc Hero soll laut einigen Berichten in der Bedienung erhebliche gegenüber den Vorgängern verbessert worden sein. Gibt es im Forum Nutzer mit einem htc Hero? Mich würden brennend deren Erfahrungen interessieren.


    Ich würde es sehr zu schätzen wissen, etwas mehr über die Funktionalität mit dem Kalender auch offline zu hören. Wie ist die Bedienung des Hero? Kann man gut SMS tippen? Bitte nicht nur auf die genannten Themen beschränken :)


    Gruß
    Mark

  • Das Hero ist ja relativ neu - erst ein paar Wochen alt. Ich hoffe, dass wir für TamsPalm in Kürze ein Testgerät erhalten werden - dann kann man mehr dazu sagen. Dann gibts auch einen ausführlichen Bericht auf TamsPalm.

  • Habs mir ja auch geholt. Mein erstes Android. So schwach finde ich die CPU nicht...
    Akku könnte stärker sein. Ansonsten Top! Verdrängt derzeit meinen Blackberry und mein iPhone, v.a. wegen dem Spieltrieb... ;)

  • Zumindest stellt sich der Knick nicht als unpraktisch dar. Nur wenn das Gerät plan auf dem Tisch liegt und man die Tasten auf dem Knick bedienen möchte, sollte man das Gerät besser festhalten... ;)


    Ob er allerdings notwendig oder gar besser als eine gerade Linienführung ist, sollte jeder selbst beurteilen.

  • Ansonsten Top! Verdrängt derzeit meinen Blackberry und mein iPhone


    Hallo,


    wie schätzt Du die virtuelle Tastatur im Vergleich zum Iphone ein?
    Hatte mal das G1, dort fand ich die Bildschirmtastatur schon gut,
    beim Ipod Touch genial (wird das selbe sein wie beim Iphone).


    Gruß Bernd

  • Ich kann mit dem Hero schneller als mit dem iPhone tippen, warum auch immer. Selbst im Hochkantmodus treffe ich beim Hero die Buchstaben"tasten" besser...


    Die im Gegensatz zum iPhone sinnvollen Wortvorschläge helfen beim Hero sogar, noch schneller zu schreiben...

  • Soweit man Empfangsqualität nach der Anzeige der Signalstärke definieren möchte könnte man den Ergebnissen in diversen Tests folgen.
    Soweit man aber die tatsächliche Empfangsstärke mit anderen Geräten vergleicht, so ist diese mE im T-Mobile Netz mit iPhone und Blackberry 8900 vergleichbar.


    Ich hatte bei mir in der Region noch keinerlei Probleme mit Netzabbrüchen. Diese habe ich aber auch nicht mit anderen, vermeintlich schwächeren Geräten...


    Dies gilt zumindst im GSM-Netz. UMTS nutze ich schon aus Akkugründen nicht...

  • Wie das so ist, wenn man auf lang ersehnte Wünsche wartet habe ich mir vor 2 Tagen auch ein Hero gekauft (Mediamarkt -19% war dann der letzte Schubs zur Entscheidung).
    Google kann man leider nicht meiden :angepisst: , es sei denn man verzichtet auf den AppStore. Den braucht man aber. Andererseits finde ich HTCs Android wirklich angenehm. Ausreichend flott, in aller Regel intuitiv, Email, SMS empfangen (schreiben werde ich so was wohl nie), Widgets - das macht wirklich Spass. Die Tastatur ist so so, meist besser als erwartet, Multitouch ist toll.


    Im Augenblick installiere ich mir den Copiloten von ALK, das ist umständlich, weil das über die PC-Suite von Copilot nicht funktioniert hat. Kalender / Kontaktabgleich unter Vista klappt auch nicht. Mangels Outlook (was ich nur unter XP habe) gleicht HTC mit den Vista Pendants ab -Lückenhaft und grausam entstellt. Unter XP habe ich das Sync Programm nicht zum laufen gebracht. Andererseits plane ich sowieso den Abgleich mit SuSE, sei es Korganizer oder Evolution, weil ich Thunderbird / Lightning benutze. Wenn ich mal VIEL Zeit habe, werde ich den Funambol Dienst dafür ausprobieren. Sagte ich schon, dass ich Google meiden möchte...? ;)


    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Der TX war bis auf den miserablen Digitizer (3 mal eingeschickt, 2 mal "repariert, ein mal Neu, lang gehalten hat's nie) klasse. Aber 9 Monate PalmPre / WebOS in Youtube, Foren und News lassen mich nicht erwarten, dass ein fundamentaler Unterschie zu Android oder iPhone besteht.


    pfn
    span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }

  • ich kann mit dem Hero schneller als mit dem iPhone tippen


    Hallo eviltom,


    da Du ja noch einen Curve hast wäre noch ganz interresant für mich(habe ja auch einen) ob der Hero die Hardware Tastatur des Curve ersetzen kann?


    Gruß Bernd

  • Ganz klar: JEIN ;)


    Eine Hardwaretastatur ist durch nichts zu ersetzen, insbesondere, wenn es die eines Blackberry Curve 8900 ist! Dies ist die beste HW-Tastatur, die ich je bedienen durfte! Einzig und allein die Eingabe von Umlauten ist gewöhnungsbedürftig.


    Aber das Tippen mit der Bildschirmtastatur des Hero klappt bei mir sehr gut. Die Geschwindigkeit reicht mir, gerade auch wegen der sinnvollen Wortvorschläge aus dem selbstlernenden Wörterbuch völlig aus, man muss halt hinsehen, wo man hintippt... :D Im Übrigen gibt der Hero ja auch ein sog. ForceFeedback, d.h. ein leichtes Vibrieren, wenn ein Buchstabe getippt wurde.

  • Es schein so, als wenn das hero das beste Android Telefon zur Zeit wäre. Auf YouTube habe ich noch einen ganz guten Vergleich mit dem iPhone 3G S gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=G5F0Ruzwos8


    Kann einer was zur Synchronisation des Heros mit dem Mac Adressbuch und iCal sagen? Wird das von Haus aus unterstützt? Muss man da den umständlichen Weg über Google gehen? Von Mark/Space gibt es da ja leider noch kein Pogramm.


    Grüße, Florian

  • Hi,
    hab durch Zufall gestern die Gelegenheit gehabt, das Ding mal im Shop zu testen :)
    Hinterlies einen ganz guten Eindruck, der Touchscreen war schön bedienbar, naja kapazitive Touchscreens sind halt einfach Top :P
    Android war trotz der laufenden TouchFlo Oberfläche ziemlich schnell, und natürlich sah die GUI dank einer wohl ziemlich guten GPU auf dem Mainboard verdammt gut aus ;)
    Zwar hatte das ganze hin und wieder Ruckler, aber wenn man das ganze von der Hardwareseite betrachtet ist es dafür, was die Oberfläche an RAM verschlingt, eigentlich ganz O.K.
    Ehrlich gesagt würd ich mir das Ding nicht kaufen, da ich ohne QWERTZ Tastatur nicht leben kann :P, aber es tippt sich eigentlich ganz gut auf der iPhone-mäßigen OnScreen Tastatur, welche natürlich auch über T9 verfügt ;)
    Wenns halt nicht so teuer wär *g*
    EDIT: Hab es auch ein bisschen mit dem G1 verglichen (Ich weiss, ist eig dummer Vergleich) aber im Vergleich zum G1 hatte es WENIGER der Ruckler beim Programme schliessen oder scrollen, wie es bestimmt jeder Android User kennt ;) (und das TROTZ dem laufendem TouchFlo im Hintergrund!)

  • Im Augenblick installiere ich mir den Copiloten von ALK, das ist umständlich, weil das über die PC-Suite von Copilot nicht funktioniert hat. Kalender / Kontaktabgleich unter Vista klappt auch nicht. Mangels Outlook (was ich nur unter XP habe) gleicht HTC mit den Vista Pendants ab -Lückenhaft und grausam entstellt. Unter XP habe ich das Sync Programm nicht zum laufen gebracht. Andererseits plane ich sowieso den Abgleich mit SuSE, sei es Korganizer oder Evolution, weil ich Thunderbird / Lightning benutze. Wenn ich mal VIEL Zeit habe, werde ich den Funambol Dienst dafür ausprobieren. Sagte ich schon, dass ich Google meiden möchte...? ;)


    Das hört sich ja grausam an und währe für mich das absolute no go.


    Gruss,
    Tangerine