Eee an KVM-Switch tut nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich hab' einen SmartView KVM-Switch für den Fall, daß sich einer meiner physikalischen Server so abschießt, daß ich mit RDM oder ICA nicht mehr draufkomme.
    Ich hab jetzt mal den Eee angeschlossen - der Switch erkennt ihn aber nicht ;( Entweder ist mein Switch zu blöd oder dem Eee fehlt auf irgendeinem Pin ein Signal auf das der Switch wartet...
    Hat von Euch schonmal jemand sowas erfolgreich probiert?

  • Hallo,


    ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das das meist am KVM liegt. Wir haben auch schon welche eingesetzt, die nicht mit jedem Rechner wollten.
    Bei den Dingern lohnt es sich bessere zu kaufen, die meist auch viel mehr Geld kosten.


    Nico


  • ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das das meist am KVM liegt. Wir haben auch schon welche eingesetzt, die nicht mit jedem Rechner wollten.


    Naja, you get what you paid for... Könnte evtl. noch daran liegen, daß das "Ich bin da"-Signal nicht über den VGA-Anschluß sondern über die PS/2-Stecker kommt... Ich werd' wohl mal einen USB-PS/2-Adapter kaufen und ausprobieren....


    Zitat

    Bei den Dingern lohnt es sich bessere zu kaufen, die meist auch viel mehr Geld kosten.


    Klar, normalerweise bevorzuge ich sowas:
    [Blockierte Grafik: http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/images/cl_12xx.jpg]
    Für den gelegentlichen Hausgebrauch sind mir das aber ein paar Scheinchen zu viel :thumbdown:

  • Hallo Oliver,
    wenn Du mal in Homburg oder Saarlouis bist kann ich Dir 2 verschiedene KVM ausleihen zum probieren (und auch zum verkaufen :D )


    Gruß Bernd