Rücknahme / Austausch bei Amazon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!

Mein Treo Pro ist ebenfalls von den Rissen betroffen.
    Daher habe ich bei Amazon wegen Austausch o.ä. angefragt. Leider konnte mir die Dame am Telefon nicht direkt weiterhelfen, so dass sie sich per Mail bei mir melden wollte. Leider habe ich noch immer keine Nachricht erhalten.
    Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass Amazon die Geräte unter Umständen zurücknimmt und den Kaufpreis erstattet.

Leider habe ich dazu aber auf die Schnelle nichts auf der HP gefunden und ich warte - wie gesagt - noch auf die Antwort der Kundenberaterin.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
    Das wäre für mich optimal, da ich den Pro nach der Reparatur sowieso verkaufen möchte....

Vielen Dank & Gruß!

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Hallo,

mein erster Treo Pro war auch von Amazon. Die Risse traten schon in den ersten 14 Tagen auf. Amazon hat
    den zurück genommen und das Geld kam prompt auf mein Konto zurück.

Dann habe ich nach einigem überlegen wieder einen Treo Pro gekauft, diesmal bei PDAMax. Auch dieser
    zeigte nach ca. 14 Tagen den ersten Riss. PDAMax nahm den nicht zurück, sonder verwies mich direkt
    an Palm. Dort wurde dieser nach etwas umständlicher Abwicklung aber zurück genommen und nach ca. 7 Tagen
    hatte ich bis auf Akku und Batteriefachdeckel wieder einen neuen Treo Pro. Dieser ist auch noch immer
    in meinem Besitz und hat bisher (teu teu teu) noch keinen Riss.

Mach mal ordentlich Druck bei Amazon, dass die den zurück nehmen bzw. umtauschen.

VG,

Maxe

• Ich habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt:
    Das Gerät ist von November 2008 und befindet sich nicht innerhalb der 14-tägigen Rückgabezeit.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Dann musst du dich wohl an Palm wenden.

VG,

Maxe

Oder die Gewährleistung bei Amazon in Anspruch nehmen. Gewährleistung kann auch zu Austausch oder Rücknahme führen - nach entsprechenden erfolglosen Nachbesserungsversuchen.

• Habe persönlich Amazon bisher nur als fairen Partner kennengelernt, ist ein Versuch wert dort mal genauer nachzufragen. Denke mal man wird eine Lösung für dich finden.

• Da auch schon etliche Jahre mir viel von Amazon schicken habe lassen, waren auch hie und da Beanstandungen vorhanden. Sei es die Stückzahl im Packet stimmte nicht, oder Beschädigung beim Transport. Immer war mit Amazon Einigung, seies über Email oder Telefon, haben nach Angabe meiner TelNr. mich angerufen, wurde immer gerichtet nach meinen Angaben! Und das zu mir nach Austria. Gruß aus Deutschwagram. :thumbup: