Ich hab's getan...

  • Ich wollte schon immer einen TabletPC, heute hab' ichs getan und nicht nur gekleckert, sondern geklotzt...


    Ein Lenovo X200 Tablet ist bestellt, mit großem Prozessor (2,13 GHz) und gleich 4GB RAM reingepackt. Bin gespannt, was ich da für mein Geld bekomme. Bisher kenne ich nur die X200 als "normale" Notebooks und das X61-Tablet.


    Als Neuling im Tablet-PC-Lager habe ich ein paar Fragen...


    - Macht es Sinn, da eine Exim draufzupappen um den Touchscreen zu schonen (MultiTouch/MultiView-Display mit LED-Backlight)?
    - Wie gut funktioniert die Schrifterkennung wirklich?
    - Vista, XP oder nur provisorisch in Betrieb nehmen und auf Windows 7 warten?

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo trekkie22,


    es geht mich ja nichts an und ich stelle mir nur neugierig die Frage,
    interessierte Dich ...

    - Wie gut funktioniert die Schrifterkennung wirklich?

    ... nicht vor Deiner Bestellung?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • versuch macht kluch... :thumbup:
    So wie einer auf Amazon, der einen eee 110x gekauft hat und feststellen musste: "was, glossy?! na dann zurück mit dem Teil!"
    Steht da echt...

  • Na, solange sich hinterher hier niemand wundert, dass sich der Bildschirm
    drehen lässt ... :D


    <sorry trekkie22, cnr> ;)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo trekkie22,
    ´hab ´nen X60 tablet und bin mit der Schrifterkennung (WinXP) zufrieden.
    Exim-Folie ist unbedingt ein Muß!!! Funktioniert sehr gut und schützt deinen Touchscreen - den muß man ja auch dauernd mit Brillenputztuch säubern.
    Ach ja: falls du Firefox verwendest, probier doch mal das "Grab and Drag" -Plugin. Echt cool für Touchscreens.


    Grüße
    treofant

  • Na aber klar doch. Ich bin schon ganz hibbelig. Hoffentlich kommt er bald... :boogie:


    @Logicpalm: Die Schrifterkennung ist für mich eigentlich nebensächlich, weshalb ich damit leben kann, wenn sie nix taugen sollte...


    Bin mal gespannt, wie ich da eine Exim draufkriege ohne daß hinterher Staub drunter ist. Ich brauch ja schon beim Palm 4-5 Anläufe und viel Tesafilm dafür. Am besten bestelle ich mir eine Vorratspackung Tesa... :pfeift:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • 3 GB nutzen, oder 3,25 GB - und den Rest als RAM-Disk oder für die Auslagerungsdatei verwenden (jaja, ich weiß: Wie vera****t man Windoof?) :D


    Unter Vista gab's da doch auch noch "ReadyBoost", das könnte man auch schön auf die RAM-Disk legen.


    Viele Grüße,


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • Ich hab das Ding auch nie ausprobiert, da ich Vista aus gutem Grund boykottiere und auf Win 7 warte... :)


    Viele Grüße,


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • Ich werde wohl für die zwei Monate bis Win7 kommt den Vista-Preload drauflassen und dann auf Win7 wechseln. Alles andere ist mir glaube ich zu aufwendig...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2