iPod touch und Hörbücher

• Hörbücher auf dem TouchPod sind grundsätzlich nicht übel, nur reicht der Akku des Geräts nicht allzu weit. Wieso gibst du die Hörbücher nicht deinem E63 ?

Das Ding merkt sich einfach nicht wo ich war, und ich habs dann auch vergessen.. :D
    Wie lange hält denn so eine Akku Ladung?

Gruß Bernd

• Ich bin Fan von Hörbüchern und podcasts.

Die Bücher wandle ich vom mp3 via markable2 ins native Apple-Format um, wobe markable gleich noch Bilder dazu packt und eine beliebige Kapitel-Einteilung vornimmt, das ganze in für dich handliche Datenpacks aufteilt und alles richtig nach iTunes importiert

Viele Möglichkeiten führen zum Hörbuch auf dem IP, diese ist die für mich angenehmste.

richie

• Da ich das Teil wenn zu hause oder im Auto nutze (denke mal es wird auch ein Autoladekabel geben) sollte das dicke ausreichen

Gruß Bernd

• @Dr. Brinkmann,

hier sprechen wir aber über den iPodTouch oder das iPhone.

Den "Witz" mit dem Doktor höre ich nun seit > 20 Jahren.

Ich nicht, sondern über den Centro, weil der Angehörige der nachwachsenden Generation vernünftigerweise einen hat, und ich ihn in altväterlicher Manier vor einem weiteren Zeitfresser bewahren wollte.
    Ich stelle mir den Overkill gerade vor:
    -Auto
    -Verkehrsfunk
    -Telefon per BT Freisprecherei
    -Hörbuch
    -Im+ oder sowas

Kein Wunder, wenn die Geburtenrate sinkt.

• ch nicht, sondern über den Centro, weil der Angehörige der nachwachsenden Generation vernünftigerweise einen hat, und ich ihn in altväterlicher Manier vor einem weiteren Zeitfresser bewahren wollte.

Dabei könnte ich schon fast in Rente gehen, gefühlt zumindest :D

• Jetzt mal noch ne blöde Frage: Was ist der unterschied 2G zum normalen Ipod touch?
    Welches ist der bei Apple im Store?

Gruß Bernd

• ... der "normale" ist 1G (1. Generation, ohne Hardware-Tasten für die Lautstärke und ohne Lautsprecher), 2G (2. Generation) ist der aktuelle (im Store).

• So, heute Nachmittag bin ich los und hab einen Ipod Touch 2G 16 GB gekauft.
    Was ich bis jetzt gesehen habe ist klasse, wobei ich noch nicht eine Datei drauf gemacht habe.
    Denke mal das wird noch ein paar Tage dauern, zuerst wird mal probiert.
    Jetzt macht sich die Software, um aus meinem Nokia einen HotSpot zu machen, bezahlt. So kann man überall
    mit dem Touch online gehen.
    Danke noch mal für die Hilfreichen Antworten :thumbup:

Gruß Bernd

• Warum? Hab ich da was verpasst? :verwirrt:

Wurden vlt. neue Ipods angekündigt?

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Der nächste iPod Touch soll unter Anderem auch eine Kamera besitzen.
    Zweifelhaft, ob man die neuen Features braucht - sicher ist jedenfalls, daß der Straßenpreis nach dem Erscheinen des Nachfolgemodells enorm sinkt.

• Im September wird es wieder neue iPods geben

Hab ich nicht mitbekommen, gibt es die auch im Saarland? :D
    Das schlimme mit der Technik ist, wenn man die über den Ladentisch bekommt ist sie schon wieder alt.....

Hab gerade gemerkt wie alt, ist ja noch die alte Firmware drauf und die neue kostet (3.0) kostet doch tatsächlich 7,99€,
    na prost Mahlzeit..

Grüße Bernd

• Hab ich nicht mitbekommen, gibt es die auch im Saarland? :D

You made my day! :D :thumbup:

Bzgl. Firmware: Apple wäre ja schön blöd, wenn sie sich nicht die neuen Funktionen gleich mal bezahlen lassen würden! :thumbdown: So ist das Leben. Leider. ;)

Viele Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Hallo, noch ne Frage (werden wohl in der nächsten Zeit noch mehr werden, aber er macht sehr viel Spaß) :rolleyes:

Kann man den Touch mit iTunes auf verschiedenen Rechnern syncen oder wird alles durcheinander geworfen?

Gruß Bernd