[Zubehör] Externer Akku für iPhone 3GS - welchen nutzt Ihr?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem externen Akku für das 3Gs.

Die hier: Car Charger: eine "lustige" Anekdote beschriebenen Versuche mit einem KfZ Anschluss
    möchte ich mit einem Akkupack nicht wiederholen.
    So'n Akkupack ist doch etwas etwas teurer...

Also ich wühle mich schon seit Tagen durch Foren. Leider hat scheinbar noch niemand so'n Teil für das 3Gs gebraucht
    oder zum Laufen bekommmen.
    Die Aussage "für 3G" oder "alle iPhone", die von manchen Herstellern gebraucht wird, ist mir zu unsicher.
    Daher meine Bitte, wenn jemand so ein Teil am 3GS (nicht 3G) benutzt, bitte melden :)

Danke und Gruß
    Scooby

• Ich bin auch am überlegen:

- Just Mobile Gum PRO Mobile Power Pack 440

- Mophie Juice Pack Air für iPhone 3G / 3GS

Vorteil der ersten Lösung wäre das ich es auch bei meinem Camcorder nutzen könnte...

Skybert: Das wird doch mit dem org. Ladekabel geladen. Ist eine Benutzng während es läd möglich? Und stört das Kabel dann nicht? Hast du den Kauf schon bereut?

@all: Kennt einer die Maße von dem Juice Pack? Wie dick ist das Iphone mit aufgesteckten Pack? Kann man dann noch Fotos machen oder wird die Linse verdeckt?

Cash

• Hallo Cash,

Kann man dann noch Fotos machen oder wird die Linse verdeckt?

kenne das Juice Pack nicht, aber auf den von Karl geposteten Links
    ist eine Öffnung für die Kamera zu erkennen (2. Bild v.r.).

Beste Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• - Just Mobile Gum PRO Mobile Power Pack 440
    Skybert: Das wird doch mit dem org. Ladekabel geladen. Ist eine Benutzng während es läd möglich? Und stört das Kabel dann nicht? Hast du den Kauf schon bereut?

Ja, Benutzung während des Ladens ist möglich. Habe das schon praktiziert während GPS-Trackloggen beim Wandern.
    Kabel stört mich eigentlich nicht. Liegt eh meistens irgendwo in der Ecke und lädt vor sich hin. Beim Wandern wandert der Zusatzakku in den Rucksack oder in eine Tasche meines Anoracks.

Als Hauptvorteil sehe ich die Unabhängigkeit von Modellen. Der Gum Pro lädt jedes andere USB-Teil ebenfalls auf. Und sollte Apple mal die Bauform des iPhones ändern, bin ich auch auf der sicheren Seite.

• Danke für Eure Antworten.

aretiss
    Das Variotek Mobile Power Pack VT-PP-320 hatte ich schon in der engeren Wahl.
    Da es Dein 3GS lädt ist die Entscheidung gefallen.
    Habe es gerade bestellt.

Danke
    Matthias

Ja, Benutzung während des Ladens ist möglich. Habe das schon praktiziert während GPS-Trackloggen beim Wandern.
    Kabel stört mich eigentlich nicht. Liegt eh meistens irgendwo in der Ecke und lädt vor sich hin. Beim Wandern wandert der Zusatzakku in den Rucksack oder in eine Tasche meines Anoracks.

Als Hauptvorteil sehe ich die Unabhängigkeit von Modellen. Der Gum Pro lädt jedes andere USB-Teil ebenfalls auf. Und sollte Apple mal die Bauform des iPhones ändern, bin ich auch auf der sicheren Seite.

Das kann ich so unterschreiben. Bin mit dem Gum sehr zufrieden...

• So, ich habe jetzt das Variotek Mobile Power-Pack vor mir liegen.
    Ich kann nur sagen der Tipp vor Aretiss passt zu 100%.
    Mein 3GS wurde schon einmal vom Power Pack aufgeladen :thumbup:

Danke nochmal!

Gruß
    Matthias

• @ Scooby oder andere die auch den Variotek haben:

Ist ein Adapter auf den Appel Conector dabei oder kannst du das original Apple Kabel zum laden benutzen.

Ich besitze das ET-1 Solar für mein 3GS und hier funktioniert es nur mit dem mitgelieferten Adapter.

Gruß

Russe

History: Casio SF-4300 - Casio PV-200 - M505 - TT - T3 - TX - iPhone 3G 16GB - iPhone 3GS 32GB

• Das ist ja sehr interessant:

Just Mobile Gum PRO Mobile Power Pack 440 ist sehr kompakt und hat 4,4 Ah
    Variotek Mobile Power-Pack sieht edler aus ist aber größer und hat 18,5 Wh

Wenn ich im Physikunterricht gut aufgepasst habe bedeutet das, dass der Variotek Mobile Power-Pack 18,5 Wh/5V = 3,7 Ah
    oder muss ich die Spannung des Akkus berücksichtigen bei der Umrechnung also 18,5Wh/3,7V = 5,0 Ah ????

Wie lange braucht man denn um die Power Packs zu laden? Wenn ich es richtig gesehen habe benötigt der Variotek Mobile Power-Pack 7h, oder?
    Und wie sieht es mit den Gum PRO aus?

Gruß

Michael

History: Casio SF-4300 - Casio PV-200 - M505 - TT - T3 - TX - iPhone 3G 16GB - iPhone 3GS 32GB

• Und sollte Apple mal die Bauform des iPhones ändern, bin ich auch auf der sicheren Seite.

Appel muss seine Bauform für Europa ändern, sowie alle anderen auch, denn es wurde sich
    geeinigt, dass alle Handys demnächst die gleiche Ladebuchse, sprich
    MiniUSB, haben müssen.

Ist garnicht so lange her, da wurde das beschlossen. ^^

• Wir haben hier neulich auch einen externen Akku getestet. Weiß allerdings nicht, ob der auch für das 3GS geht. Hat aber die gleiche Bauform, oder?

• dass alle Handys demnächst die gleiche Ladebuchse, sprich
    MiniUSB, haben müssen.

Das bedeutet dann in Apples Interpretation aber auch nicht mehr, als dass eine USB-Buchse eingebaut wird. Das Laden wird selbstverständlich weiterhin nur am PC oder mit einem Original-Apple-Ladegerät funktionieren. (Ja, ich weiß, es gibt Lösungen, die das Laden "überall" ermöglichen... aber trotzdem! :oh-je: )

Ansatzweise unverappleteobstete Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Es stellt sich aber die Frage, ob die Firma mit dem angebissenen Obst dann den Anforderungen Genüge tut. Ich bin nämlich der Meinung, dass ein Handy, das mit einem Standard-Mini-USB-Kabel GELADEN KÖNNEN werden kann (welch grausige Formulierung! :oh-je: ), das auch wirklich NUR mit diesem Kabel funktionieren muss. Was hilft es, wenn ich ein Adapterkabel habe - und wenn ich das vergesse, geht wieder nichts? Das führt doch die ganze Idee ad absurdum.

Da ist die momentane Lösung mit Apple-Kabel und USB-A-Stecker auch nicht schlechter. Ich muss eben (doch) das Kabel dabeihaben, sonst geht nichts. Einfach, simpel, unpraktisch. Aber weiß und mit abgerundeten Kanten. *ts-ts-ts* :thumbdown:

Ach, egal. Palm hatte in den letzten Jahren auch keine USB-Anschlüsse in den Geräten.

Desillusionierte Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love: