Suche Software um Notebook-Nutzung aufzuzeichnen

  • Kennt jemand ein Programm, mit dem ich übersichtlich und verständlich protokollieren kann, wie ich mein Netbook zwischen zwei Ladezyklen genutzt habe (genutzte Software, Laufzeit). Ich möchte die Akkulaufzeit anhand verschiedner Nutzungsprofile ermitteln. Googeln hat mich nicht so richtig weitergebracht.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • So etwas nennt sich Keylogger, aber das würde ich dir nicht empfehlen, solche Tools gehen schon in den Bereich des illegalen und du weißt nie, welche Dinge dann am Ende weitergefunkt werden. Was du machen kannst ist im Hintergrund ein Aufzeichnungstool wie FRAPS laufen zu lassen, wenn derjenige Computernutzer nicht so versiert ist.