Bisherige PalmOS-Shareware als Freeware

  • Meinst du mit "nach dem Start" einen Reset oder das Einschalten des Telefons?


    Merkwürdig ist es allerdings schon ;)


    Also eben mal kurz getestet, nur nach dem der Centro nen Reset hatte. Bei mir bleibt er dann häufig mit dem Access Bildschirm stehen so weiß ich nicht ob das Telefon schon läuft. Drücke ich dann die Telefontaste resettet der Centro gleich wieder.
    Wenn ich erst in den Launcher gehe und dann die Telefon Taste drücke gehts meist. Abstürze im laufenden Betrieb mit der Telefontaste sind selten aber auch schon vorgekommen. Alle anderen Tasten gehen ohne Probleme.

  • Hallo,
    mein Problem betsteht darin, dass sich bei mir nicht die Pocket Tunes Version 4.0.7 startet, wenn ich AKLauncher benutze, sondern die gebundelte Version 3.0.9.
    Starte ich PTunes aus dem Standard Launcher, dann kommt 4.0.7, somit alles ok...bis auf die Tatsache dass sämtliche Einstellungen vom EQ weg sind und der Skin auf Standard ist. :cursing:


    Kann man das irgendwie umgehen?


    Gruss
    Tschinte

  • bis auf die Tatsache dass sämtliche Einstellungen vom EQ weg sind und der Skin auf Standard ist.


    Tja, das ist dann wohl ein Bug...
    PalmOS startet normalerweise immer das Programm, das im RAM liegt (wenn eines mit gleichem Namen im ROM liegt.).
    Das scheint der AKLauncher nicht zu machen. Man könnte höchstens pTuens 4.07 umbenennen und dann tunlichst vermeiden, nochmal die Bundle-Version aus dem ROM zu starten...

  • Ich hab auch schon versucht, PocketTunes auf Karte auszulagern und von dort zu starten, hat aber auch nicht geklappt...


    Moment! Dann muss aber was faul sein! *wie* hast Du es denn ausgelagert? Also, unter /Palm/Launcher auf der Karte müsste eine echt fette (>1MB) pTunes-Datei liegen. Ist sie kleiner, hast Du nur die ROM-Version kopiert...
    Schau mal mit "Filez" nach.. :oh-ja:

  • Pardon, hatte vergessen mitzuteilen: Der Start von PTunes über Karte und AKLauncher geht gar nicht, heisst es startet gar nix. :schnieft:
    Die Anzeige links unten im AKLauncher füllt sich und bleibt stehen, das wars.


    Im Standard Launcher geht der Start über die Karte.
    Kopiert habe ich die Datei über den Standard Launcher, auf der Karte ist dann eine ca. 1,8 MB grosse Datei.

  • Passend zur WM gibt es nun Liga Total 2 als Freeware! Eine WM-Datenbank sollte auf meinem Server entweder über meine Homepage oder über das Desktop-Programm zu finden sein :)



    Nun Freeware:
    •AnyKey Launcher
    •Cocktails
    •Liga Total 2


    Alle Infos zu den Programmen gibt es auf meiner Homepage http://www.muetzner.de!

  • Vielen Dank, Robert! :thumbup: :thumbup:


    Die WM-Datenbank habe ich zwar noch nicht gefunden (es sei denn, die ist im Setup enthalten), aber auch ohne bin ich von dem Programm schon lange begeistert.
    Wird mir in der F-Jugend meines Kurzen sicher gute Dienste leisten. :D

  • Wird mir in der F-Jugend meines Kurzen sicher gute Dienste leisten. :D

    schreib´ dir roberts email adresse auf, du wirst sie genau wie ich noch brauchen, gerade bei der F-jugend :)
    liga geht noch, aber warte mal auf deinen F-junioren kreispokal oder auf ein hallenturnier :)
    ich habe jetzt die 4. saison hinter mir, und es gibt immer noch situationen, wo ich robert fragen muss.
    (hallenturniere gebe ich schon gar nicht mehr ein, es sei denn, der spielplan wäre vorher bekannt).



    da wir ja wohl in zukunft unsere datenbanken selbst erstellen & pflegen müssen, ein paar tips von mir:
    - die mannschaften einer liga / eines turniers nicht im desktop eingeben, sondern in der vorlagendatei,
    - die datei "Mannschaftvorlagen.csv" nicht ewig lang werden lassen, sondern halt einfach mehrere benutzen,
    - die MAX-EINGABWERTE NICHT überschreiten - sonst gibts abstürze. leider bekommt man viele davon erst durch probieren raus.


    beschäftige dich mit dem desktop, kann ich nur raten. du wirst recht schnell folgendes problem feststellen: der desktop ist für "große" ligen gemacht. F-junioren-spiele werden aber dauernd verlegt, da reicht ein regennasser platz. wenn du jetzt deine liga editierst, weil du die spielverlegungen eingeben willst (sonst funktioniert ja "heute" nicht), dann sind beim nächsten sync deine ergebnisse weg - die wollen nämlich dann auch im desktop eingegeben werden. mein trick: immer vorher die aktuellste DB aus dem <user>\backup verzeichnis rüberkopieren nach ligatotal und die dann öffnen, so arbeitet man immer mit der aktuellsten version.


    usw.usf. ...



    PS:
    strafpunktabzüge wie letztens bei bielefeld kann eh nur robert eingeben.


    PPS:
    ich hänge dir mal meine FAVORITen-icon für die F/E/D-junioren dran:

    Images

    • Favorit1.GIF
    • Favorit2.GIF
    • Favorit3.GIF

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Edited once, last by juggernaut ().

  • Quote

    strafpunktabzüge wie letztens bei bielefeld kann eh nur robert eingeben

    Ups, das stimmt so nicht :) Die kann jeder im Editor bei den Mannschaften eingeben. Zumindest einfache Strafpunktabzüge wie -3 Punkte oder so.
    Die wichtigsten Ligen werde ich trotz Freeware aktuell halten. Wenn mir jemand bei der Erstellung von Datenbanken seine Hilfe anbieten möchte, sehr gerne. Aber am besten eine Email an mich schreiben, da Doppeleingaben dadurch vermieden werden und die DB dann im "optimalen" Format ist für mich zum Weiterverarbeiten.


    Gruß
    Robert

  • Hallo Juggernaut, hallo Robert,


    vielen Dank für die Tipps - die WM 2010 habe ich über den Desktop ja sofort gefunden.
    Ich werde mich mal einarbeiten und die Mannschaft von meinem Kurzen mal eingeben... dann stellen sich ggf. schon Fragen raus... 8)
    Und wenn Robert trotz der Freeware-Veröffentlichung zu Tipps und Hilfen bereit ist, dann bin ich umso dankbarer. :thumbup:

  • ich habe ja extra einen neuen fred aufgemacht ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.