Outlook 2007: Geburtstage in Kalender übernehmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!

Folgendes Problem hatte ich bei der Übernahme und Nachbearbeitung meiner Kontakte- und Kalenderdaten vom Centro in Outlook 2007 übersehen: Es werden nicht alle Geburtstage aus den Kontakten in den Kalender übernommen...!?!

Da mir die Aufteilung in private, geschäftliche und weitere Gruppen auf dem iPhone fehlten, habe ich in Outlook diese Gruppen angelegt und meine Kontakte darauf verteilt. Diese Gruppen werden somit auch brav auf dem iPhone angezeigt.

Nun soll Outlook die Geburtstage ja automatisch in den Kalender übernehmen, sofern sie bei den Kontakten eingetragen sind. Dies wurde hier jedoch nur für eine einzige Gruppe gemacht. Geburtstage aus den Kontakten anderer Gruppen werden nicht in den Kalender eingetragen, wobei mir kein Unterschied bei den Kontakten selbst auffällt; die Geburtstagseinträge sind in den richtigen Feldern vorhanden.

Ich habe nach dem Thema auch schon gegoogled, aber mehr als die übliche Aussage "Geburtstage werden automatisch übernommen" nicht gefunden. Hat vielleicht in diesem Kreise jemand eine Idee, woran o.g. Problem liegen kann bzw. ob man Outlook manuell "anschubsen" kann, um die Geburtstage zu übernehmen?

TIA.

MfG Haddock

1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus