Mit Asus MyPal 636 über E71 und Bluetooth ins Internet

  • Hallo,


    wie das thema des threads es besagt, möchte ich über die internetverbindung meines handys e71 von nokia mit meinen asus pda über bluetooth ins internet. ich nutze eplus als anbieter. leider habe ich keine ahnung wie sowas funktioniert. auch die recherche über google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, da mit den 3 variablen: handy, anieter und pda zu viele verschiedene variationen.


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    vielen dank-fuzba-

  • Hallo,


    ich würde gerne, wie in der Überschrift genannt, mit meinem Asus MyPal 636 ins Internet gehen. Dafür möchte ich mein Nokia E71 nutzen. Ich nutze E-Plus als Datenanbieter. Gewünscht ist der Zugang über Bluetooth. Leider habe ich keinen Plan, wie ich sowas mache und welche Einstellungen ich verwenden muss.


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank.
    -fuzba-

  • war nicht babsichtigt...hab nur vorher den thread nicht gefunden. sry


    danke für den tipp....
    kann ich meinen hotspot auch vor anderen usern schützen. ziel ist es ja nicht, dass mein acc auch von anderen genutzt wird, zumal ich nur ein begrenztes daten volumen habe?

  • Über BT ist das eher schwierig. Warum testest Du nicht den Vorschlag von aretiss mit JoikuSpot ? Damit wird Dein E71 zum Hotspot und Du kannst so Deinen MyPal ins Inet bringen. Simple Sache.

  • Über BT ist das eher schwierig. Warum testest Du nicht den Vorschlag von aretiss mit JoikuSpot? Damit wird Dein E71 zum Hotspot und Du kannst so Deinen MyPal ins Inet bringen. Simple Sache.

    hab gerade mal gegooglet und sieht sehr gut aus....auf so eine idee bin ich net gekommen. daher großen dank.

  • so, das mit dem hotspot hat geklappt. nun habe ich das nächste problem. mein pda zeigt an, dass er mit dem hotspot verbunden ist. gehe ich aber nun in den IE und versuche eine seite zu öffnen, sagt er mir, dass er keine verbindung hat und ich mein netzwerk überprüfen soll.


    weiss jemand rat?


    danke und gruß

  • so, das mit dem hotspot hat geklappt. nun habe ich das nächste problem. mein pda zeigt an, dass er mit dem hotspot verbunden ist. gehe ich aber nun in den IE und versuche eine seite zu öffnen, sagt er mir, dass er keine verbindung hat und ich mein netzwerk überprüfen soll.


    Der MyPal läuft mit WindowsMobile? Gibt es da sowas wie Internetoptionen/Verbindungen/Netzwerkeinstellungen/Proxy wie bei Windows XP? Diese Einstellungen solltest Du mal prüfen. Funktioniert die Internetverbindung vom E71 aus?

    Viele Grüße!
    Wolfgang


    Historie:
    Psion Revo+, Compaq iPAQ 3870, Siemens SK65, Palm Treo 680; mein aktueller Versuch: Nexus 5.


  • Der MyPal läuft mit WindowsMobile? Gibt es da sowas wie Internetoptionen/Verbindungen/Netzwerkeinstellungen/Proxy wie bei Windows XP? Diese Einstellungen solltest Du mal prüfen. Funktioniert die Internetverbindung vom E71 aus?

    Also vom E71 bin ich des öfteren im Internet. Das funzt.
    Der PDA läuft mit Wondows Mobile und ich komme auch zu den Einstellungen. Nur habe ich keine Ahnung, was dort eingestellt sein muss oder sollte. Habe von sowas leider zu wenig Ahnung :(