[App] Bester Wetter App gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • bekommt auch oft negative da die Vorhersage nicht stimmt...


    Die Kritiken habe ich gelesen... Mich interessieren aber die Meinungen der Nexave-User... Denn darauf kann man sich verlassen :D

  • Die eingebaute App? Bin sehr zufrieden damit und sehe daher keinen Grund, Geld auszugeben. Alternativ und umsonst http://iphone.wetter24.de/index.php als Bookmark in Safari. WeatherBug (kostenlos) ist zwar auch ganz nett, aber IMHO doch mehr auf die USA zugeschnitten. Die GUI gefällt mir, über die Zuverlässigkeit kann ich noch nix sagen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Ich benutze auch WeatherPro und bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn du testen willst, ob die Wettervorhersage stimmte oder nicht, kannst du direkt auf deren Website gehen und das Wetter für deine Stadt abrufen. Die Werte sind exakt die gleichen wie in der App.


    http://www.meteogroup.eu/int/h…weather/city_weather.html

  • tja heute morgen war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Und sehe am Horizont ein große schwarze Wolke.


    Lt. Weather Pro war die Regenwahrscheinlichkeit für meinen Standort bei 5%. Ich dachte mir, verlaß dich drauf, zwei Minuten später hat es das Regnen angefangen und ich bin schnellstens nach Hause gefahren nach nur 25km. Daheim hat der Regen natürlich wieder aufgehört, das war ja klar :D


    Gruß
    Karl

  • Von meiner Seite her einziger Kritikpunkt bei der iPhone-Originalanwendung: Manchmal vergisst das Ding, dass es bei uns ("daheim") schon Nacht ist, obwohl bei anderen Standorten - alle in Deutschland - überall schon das "Nachtbild" angezeigt wird. Wohlgemerkt nach dem Aktualisieren.


    Mich interessieren aber die Meinungen der Nexave-User... Denn darauf kann man sich verlassen :D


    :thumbup: :thumbup: :D

    Daheim hat der Regen natürlich wieder aufgehört, das war ja klar :D


    Na also. Geht doch. War ja auch "fast" richtig. :D :-p


    Freu mich auf Freitag! (PSSC!!!)


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Von meiner Seite her einziger Kritikpunkt bei der iPhone-Originalanwendung: Manchmal vergisst das Ding, dass es bei uns ("daheim") schon Nacht ist, obwohl bei anderen Standorten - alle in Deutschland - überall schon das "Nachtbild" angezeigt wird. Wohlgemerkt nach dem Aktualisieren.

    Oh, hast Du das auch? Und ich dachte schon an eine höhere Intelligenz des iPhone und,
    dass es sich an dem hier im Büro länger als üblich brennenden Licht orientiert ... :D


    Wetterfeste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Die Original-App kann Tag- und Nachtbilder unterscheiden? Sieh an, wieder was gelernt. :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hi!


    Ich nutze seit einiger Zeit TMC (The Weather Channel), weil mich auch öfter die Vorhersage für die nächsten Stunden und an anderen Orten interessieren. Konnte mich bislang gut darauf verlassen, was man halt nach knapp 4 Wochen so beurteilen kann. Und seit dem letzten Update vor ein paar Tagen gibt es die Temperaturangaben nun auch in Celsius.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Ich nutze nur die mitgeliferte Wetter-App.
    Als reichhaltige Ergänzung kommt aber noch der Link wetter24.de zum Einsatz. Hier ist man nicht nur auf die eh wagen Vorhersagen angewiesen, sonder man bekommt neben den Satelittenbildern auch noch einen aktuellen Regenradar. Dieser hilft bei vielen Planungen echt mehr als eine wage Prognose. ;)

  • Hi!

    :verwirrt:

    Ähem...ja, lag wohl an der Uhrzeit (nach dem Nachtdienst)...muß natürlich TWC heißen. t4i :pfeift:

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Ich habe jetzt auich Weather Pro gekauft.... Bin super zufrieden... Alles was ich brauche...


    Einziger kritikpunkt: Wetter von anderen Orten angucken ging beim Standard-App durch Wischen (schnell und einfach) das ist bei Weahter Pro etwas umständlicher...


    Aber ansosnten klarer Kauftipp von mir...


    Cash

  • Weather Pro, auch mein Favorit.


    Das eingebaute Regenradar hilft mir bei der Wahl der Richtung meiner Moppedtouren und bei kurzfristigen Ideen auf eine Radtour.
    Umschalten auf einen anderen Ort sind zwei "Daumenklicks" entfernt, egal welcher der Dutzend Orte es auch sein soll. Die Informationen sind aktuell (und 5% Regenwahrscheinlichkeit bedeutet nicht, dass es nicht Regnen wird) und soweit ich bisher beobachten konnte, weitestgehend okay.


    richie