Advent 7027 Notebook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute
    verkaufe hier mein Notebook Advent 7027. Das Gerät hat mir treue Dienste geleistet aber jetzt muss ich mich leider von ihm trennen, da ich etwas Leistungsfähigeres benötige. Meines Wissens ist es eigentlich ein Gericom Modell unter anderem Namen.


    Das Laptop besitzt einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 3 GHZ, 512 MB RAM und eine Festplatte mit 40 GB. Das Display spiegelt nicht, ist 15 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1024x768 fehlerfreien Pixeln. Außerdem ist ein auswechselbares Slot-In DVD Laufwerk eingebaut. Wer mehr über die verbaute Hardware erfahren will, für den ist vielleicht der angehängte Bericht von Everest interessant.


    Falls jemand vor dem Kauf wissen möchte ob eine bestimmte Anwendung oder ein bestimmtes Spiel auf dem Gerät läuft, kann man mir eine PN schreiben. Momentan ist ein Windows XP mit Servicepack 3 installiert, das ich vor dem Versand allerdings noch löschen werde. Ein Lizenzschlüssel für Windows XP Home Edition DSG Retail Limited befindet sich am Gehäuse. Ebenfalls kann ich die aktuellsten Treiber sowie ein Benutzerhandbuch auf CD brennen.


    Besondere Features des Laptops sind z.B. der eingebaute MP3-Player, der auch funktioniert, ohne Windows zu starten.
    An Schnittstellen sind vorhanden:
    - Ein Kopfhörerausgang
    - Ein Mikrofoneingang
    - Ein Cardbus-Slot
    - Ein Firewire-Anschluss
    - Eine 100Mbit Lan-Buchse
    - Ein Netzteilanschluß
    - Zwei USB Anschlüsse
    - Ein Parallelport
    - Ein VGA-Ausgang
    - Ein S-Video Ausgang, damit lässt sich das Gerät an jeden handelsüblichen Fernseher anschließen
    - Ein Modem
    - Ein Maus- und Tastatureingang


    Da das Laptop schon etwas älter ist ( Ich schwanke zwischen 2004 und 2005, habe es aber selbst gebraucht gekauft ) sind natürlich auch ein paar Schrammen und leider auch technische Defekte vorhanden, die allerdings nicht schwerwiegend sind. Im Netzwerkanschluss rasten die Kabel nicht mehr ein, allerdings wird problemlos eine Verbindung hergestellt. Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich etwas Paketklebeband auf das Scharnier geklebt. Es ist zwar nicht gebrochen, aber die Plastikverkleidung ist locker, Ich bin mir aber sicher, dass sich das reparieren lässt. Ebenso ist die R Taste an der Tastatur nicht mehr fest fixiert. Was sich mit ein wenig Sekundenkleber aber auch lösen sollte. Es handelt sich im Übrigen um ein englisches QWERTY-Modell. Wenn erwünscht, kann ich gerne ein kleines selbstgeschriebenes Programm beilegen, mit dem man trotzdem die Umlaute äöüÄÖÜ und ß schreiben kann. Preislich dachte ich an 300 - 350 Euro, bin aber auch verhandlungsbereit. Außerdem muss der CPU ungefähr jedes halbe Jahr gereinigt werden, da es sich um eine Desktop-CPU handelt die durch die Lüftung viel Staub im Gehäuse ansammelt.


    Zu erreichen bin ich über folgende Wege:
    - PN Im Forum
    - MSN anon|friese@hotm|ail.de
    - ICQ 5532|55539 oder 44|102|8428
    - Jabber anonfr|iese@jabb|er.ccc.de
    - xFire an|onfr|iese
    - Skype friese|nschraub|e
    (Jeweils die | rauslassen, hab ich wegen Spam eingefügt)


    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090817/temp/5q9drpva.jpg][Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/090817/temp/j8vpbhqj.jpg][Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090817/temp/ezfgqz44.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090817/temp/96auqwci.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090817/temp/zk9adr3b.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090817/temp/tj3p7h6g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090817/temp/jia5mwec.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090817/temp/mks35waq.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090817/temp/74mc6gyh.jpg][Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090817/temp/yupl7t3g.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090817/temp/vvxehwx9.jpg][Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090817/temp/t67d9dmr.jpg][Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/090817/temp/8476wb8x.jpg]



    Everest Bericht:

  • Das Laptop steht noch zum Verkauf, neue Preis sind verhandlungsfähige 200 Euro. Angebote, auch für weniger als 200 Euro sind jederzeit willkommen. Zusätzlich hätte ich Interesse an einem HTC G1 oder einem anderen Android Gerät!