iPhone Backup

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie behandeln iPhone und iTunes eigentlich Backups?


    Ich habe mein Ersatziphone 3GS erhalten (Garantiefall wegen Haarrissen im Kunststoff) und vorher vom alten eine Datensicherung gemacht (die wird ja automatisch beim Synchronisieren angelegt). Dann habe ich das neue iPhone angeschlossen ud iTunes fragte, was nun passieren soll: Neueinrichtung oder Wiederherstellung eines Backups. Ich wählte natürlich letzeres. Das ging dann recht schnell und iTunes zeigte mir einen kurzen orangenen Balken beim Speicherplatzbedarf an: ca. 1 GB Daten, Kategorie "Andere". Hmmm, komisch, voher waren 25 GB Daten drauf. Also klickte ich auf "Synchronisieren" - das dauerte dann schon länger und schließlich waren auch Filme, Musik und Programme wieder drauf. Aber nur 24 GB.


    Ich überprüfte die Programme: EInstellungen und Savegames sind wieder da - jedoch die Einstellungen für WLAN-Netze waren weg. In Safari fehlen die gespeicherten Passwörter und "Encyclopedia" musste noch einmal 1 GB WIkipedia-Daten herunterladen.


    Ist das normal beim Restore oder habe ich da was falsch angestellt? Inzwischen tut ja wieder alles, aber interessieren würde es mich schon, was an dem komischen Verhalten dahintersteckt.

  • Also Einstellungen für WLAN und Safari Passwöter sollten eigentlich im Backup enthalten sein. Enzyklopedia kann ich nix zu sagen. Wenn sich Programme sauber an die Programmierrichtlinien halten sollten die Daten auch Teil des Backups sein. Allerdings hatte ich nach dem Update von navigon 1.0 auf 1.1 auch alle Favoriten und den Heimatort verloren...

  • Hab mich halt schon gewundert, weil es überall heißt, dass man da, wie bei Apple üblich, sich einfach zurücklehnt und alles einfach funktioniert. Und komisch, dass die Datensicherung immer verhältnismäßig lange dauert, aber anscheinend nur ein paar "andere" Daten darin enthalten sind ...

  • Hi!

    Hab mich halt schon gewundert, weil es überall heißt, dass man da, wie bei Apple üblich, sich einfach zurücklehnt und alles einfach funktioniert. Und komisch, dass die Datensicherung immer verhältnismäßig lange dauert, aber anscheinend nur ein paar "andere" Daten darin enthalten sind ...


    Schau mal hier zu dem Thema: "Datensicherung nervt"

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Aaahrghl! So ein Mist!!! :cursing: Grad erst gemerkt: Meine E-Mails samt Einstellungen sind auch weg!


    Das ärgert mich jetzt aber echt - ich bin ja nicht doof und bedien da was fehl - sofern das überhaupt geht. Ich hoffe nun stark, dass ich während der Lebensdauer des Gerätes keinen Absturz mehr erleiden werde. Und diese langwierige Datensicherung beim Synchronisieren mit iTunes kann ich nun auch getrost abschalten, die bringt ja nun wirklich nichts. :cursing: