MapAWay Kacheln in Pathaway verbinden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mit MapAway mir verschiedene Kacheln erstellt. Leider werden sie in Pathaway nicht verknüpft, sondern hören am Kachelende auf. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu verbinden, um z.B. Routen komplett anzuzeigen?


    Grüße aus OF


    Micha

  • Nein, das bietet PathAway leider nicht. Es wird immer exakt die Kachel dargestellt, auf der man sich befindet, und wenn das am Rand ist, ist ein Teil des Bildschirms weiß. Man kann außerhalb von PathAway neue Kacheln durch Verbinden der vorhandenen erstellen, die sich dann überlappen. Dafür gibt es Software-Tools, kannst Du finden, wenn Du mal nach "stitching maps" googelst. Allerdings erhöht das ganz erheblich den Speicherbedarf und ist immer noch mit manuellem Eingreifen verbunden. Und es muss man bei jedem Download aufs Neue gemacht werden.


    Mein Workaround: Ich schalte in dem Augenblick, in dem ich Überblick über den nicht abgebildeten Teil der Route haben möcht, einfach auf einen kleineren Maßstab um.


    Tschüss


    Carsten

  • Du musst in Mapaway unter Tools/Option den Schalter bei Overlapped Maps setzen und in Pathaway selbst unter Einstellungen/Karten Optionen/ den Schalter bei automatische Kartenwahl aktivieren.


    Du hast dann überlappende Karten-Kacheln und Pathaway nimmt automatisch die richtigen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug