Liste aktueller Cloudsync-Services

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,
    soweit ich mitbekommen habe verwenden inziwschen relativ viele diverse Onlinesync-Angebote wie z.B. MobileMe von Apple oder die verschiedenen Google-Angebote.
    Da ich mich inzwischen auch für dieses Thema interessiere hatte ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre eine Art Liste der bis jetzt verfügbaren Angebote in dieser Richtung anzufertigen die jeweils ein paar kurze Informationen über den jeweiligen Dienst enthält, wie was sich alles Syncen lässt, wieviel Speicherplatz zur Verfügung steht, für welche Betriebssysteme und Geräte der Dienst zur Verfügung steht .....
    Was haltet ihr von der Idee?
    Falls sie für gut Befunden wird möchte ich gleich dazu aufrufen einfach mal die euch bekannten Angebote, am besten mit ein paar kurzen Infos und evtl. persönlichen Meinungen/Erfahrungen dazu, hier zu posten!
    Eventuell wären auch mögliche Alternativen wie die Möglichkeit von lokalen Servern interessant.


    Edit: Dazu auch noch ein interessanter Artikel: http://t3n.yeebase.com/mobile-…bol-vergleicht-12-246782/

  • Hallo Leute,
    ...
    Da ich mich inzwischen auch für dieses Thema interessiere hatte ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre eine Art Liste der bis jetzt verfügbaren Angebote in dieser Richtung anzufertigen die jeweils ein paar kurze Informationen über den jeweiligen Dienst enthält, wie was sich alles Syncen lässt, wieviel Speicherplatz zur Verfügung steht, für welche Betriebssysteme und Geräte der Dienst zur Verfügung steht .....
    Was haltet ihr von der Idee?


    Hallo Taron,


    ich finde die Idee gut. Bisher habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, die Informationen in Verbindung mit dem Pre bringen das Thema aber näher.
    Ich denke für mich wäre das hilfreich, an einer Stelle Einstiegsinfos zu finden. Für Andere sicher auch.


    Vielleicht lässt sich ja auch etwas Ähnliches wie Logicpalm Palm-Centro-Liste erstellen??


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Vielleicht lässt sich ja auch etwas Ähnliches wie Logicpalm Palm-Centro-Liste erstellen??

    Wenn das jemand übernehmen möchte - es gab in einer der letzten c't's einen
    kleinen Bericht über 'Wolkensynchronisation'. Habe ihn aus Zeitgründen nicht
    lesen können, passt aber zum sehr zeitgemäßen Thema.


    Dann man los ... ;)


    Perspektivische Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich kenne leider deine Centro-Liste nicht Logicpalm, aber wenn jemand kurz überreißen kann wie diese Aufgebaut ist und auf was sie abziehlt könnte ich vieleicht sowas erstellen.
    Den c't-Artikel kenne ich leider nicht. In welcher Ausgabe war er denn und kann man ihn vieleicht sogar online einsehen?

  • Ich kenne leider deine Centro-Liste nicht Logicpalm, aber wenn jemand kurz überreißen kann wie diese Aufgebaut ist und auf was sie abziehlt könnte ich vieleicht sowas erstellen.
    Den c't-Artikel kenne ich leider nicht. In welcher Ausgabe war er denn und kann man ihn vieleicht sogar online einsehen?

    Der Artikel stand in der c´t 18/09 und ist nur kostenpflichtig im Netz. X(( Es ging aber mehr um den Abgleich von Dateien auf mehrerer Rechnern, weniger um mobile Geräte.
    Aber ja, ich bin auch an eueren Erfahrungen interessiert, denn bisher synce ich lokal, hab noch keinen Pre...
    ;(
    Grüße Jörg

  • Hallo Taron,


    Handflächenschreiber sprach von dieser Liste. Bezüglich des Layouts besser
    geeignet scheint mir in diesem Fall jedoch eine Liste wie diese hier zu sein.


    Jwohli hat bereits korrekt geantwortet.
    Bei dem Artikel (c't 18/2009, S.126) habe ich mich tatsächlich getäuscht. Es
    ging zwar um Synchronisation über die Wolke, aber nicht um PIM-Abgleich.
    Vielleicht sind dennoch Anregungen enthalten, selbst habe ich ihn, wie zuvor
    angemerkt, noch nicht gelesen.


    Motivierende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Logicpalm,


    diese Liste habe ich irgendwie nicht mitbekommen! Sehr schön, das ist ja schon vom bloßen Ansehen ein schmuckes DIngen.
    Das werde ich mir mal zu Gemüte führen, sehr schön!
    Und ich stimme Dir zu, eine solche Übersicht wäre sicher hilfreich und sinnvoll.


    Gruß


    Handflächenschreiber


    PS: Ich muss gestehen, dass ich gar nicht wüsste wo ich nachsehen sollte, um einen Beitrag zu leisten. Darum bin ich auch an Informationen interessiert.

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • PS: Ich muss gestehen, dass ich gar nicht wüsste wo ich nachsehen sollte, um einen Beitrag zu leisten. [...]

    Das liegt doch nah - in Tarons Liste, sobald er eine erstellt hat ... :) :-p


    Erwartungsvolle Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Dann werd ich mich heut Abend wenn ich Zeit finde mal dransetzen und mich weiter informieren und anfangen so eine Liste aufzubauen.
    Ich bin für jede Hilfe, also vor allem auch für Erfahrungsberichte und solche Sachen dankbar.

  • ...eine Art Liste der bis jetzt verfügbaren Angebote in dieser Richtung anzufertigen die jeweils ein paar kurze Informationen über den jeweiligen Dienst enthält, wie was sich alles Syncen lässt, wieviel Speicherplatz zur Verfügung steht, für welche Betriebssysteme und Geräte der Dienst zur Verfügung steht .....


    Evtl. ist Dir ein alter Blog-Eintrag ein kleiner Einstieg zu einer Auswahl an OTA und Desktop-Diensten und Besonderheiten eine kleine Hilfe, um mit Deiner Liste zu starten...

  • Über ManagedExchange von DomainFactory (df.eu) bekommt man ein Exchange-Postfach (4 GB, zzgl. 100 MB Sharepoint) mit ActiveSync, DirectPush, OWA und dem üblichen Pipapo. Traffic-Flaterate und 1 Lizenz Outlook 2007 bzw. Entourage 2008. Kostet 12,95 €/Monat, also155,40 €/Jahr. Die ersten 90 Tage sind kostenlos. Funktioniert mit allem, was mit Exchange zurecht kommt (iPhone, Centro, usw.).