neenee, nu is wieder gut. Betraf bei mir komischerweise zu ziemlich das gesamte Internet. Irgendwie war alles lahm. Komisch
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hier lief bis auf´s Forum alles geschmeidig. PDA-Chat lief übrigens auch normal
treofant
-
ja, jetzt gehts wieder. Betraf bei mir aber nur nexave, die anderen Seiten liefen normal
-
Der Hoster hat eine DDoS Attacke. Kommt nunmal vor. Begründet aber auch gleichzeitig, warum ich ein Gegner von VoIP bin: Kein Telefonkontakt der Hotline möglich.
-
Hier lief bis auf's Forum alles geschmeidig. PDA-Chat lief übrigens auch norma
Ja, das liegt daran, dass der Chat auf einem anderen Server (irc.irc-mania.de) läuft und nicht hier auf dem Nexave Server (irc.nexave.de leitet einfach nur weiter).
-
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
bedingt durch einen massiven Multi-Gigabit DDOS-Angriff kam es leider zu Beeinträchtigungen der Leitungsqualität in unseren Rechenzentren in Hannover und Frankfurt.
Nach Kenntnissnahme wurde sofort geeignete Schritte zur Wiederherstellung der Verfügbarkeit eingeleitet (u.a. Sperrung von über 100 \"angreifenden\" IP-Addressen).
Der Zugriff auf Systeme in Frankfurt konnte zwischenzeitlich wiederhergestellt werden, für das Rechenzentrum Hannover liegen aber leider nach wie vor Störungen beim Zugriff aus Netzen der Deutschen Telekom vor.
Wir arbeiten eng mit unseren Upstream-Providern zusammen, um die verbleibenden Beeinträchtigungen zu beheben.
Eine abschliessende Stellungnahme werden Sie nach Behebung der letzten Störungen erhalten.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
[NOC]
-
Das wollt ich auch gerade posten *grbml*
-
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
der erwähnte DDOS-Angriff konnte mitlerweile sowohl in Hannover als auch in Frankfurt beendet werden.
Der DDOS-Angriff mit mehr als 6 Gigabit Bandbreite (und von über 150 IP-Adressen) führte zu einer 100% Auslastung der Leitungen unserer Upstream-Provider, was im Zeitraum zwischen ~18:20 und ~22 Uhr zu Paketverlusten und hohen Latenzen führte.
Durch entsprechende Gegenmassnahmen konnten wir im Rechenzentrum Hannover die Verfügbarkeit in vergleichsweise kurzer Zeit (wie in der ersten E-Mail erwähnt) zumindest teilweise wiederherstellen. Zur vollständige Entstörung führte schlussendlich eine enge Zusammenarbeit mit unseren Upstream-Providern und entsprechenden Filtern auf deren Seite.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
[NOC]