[Dumme Frage]:
Gibt's nicht
QuoteKann es sein, daß sich O2 mit den technischen Spezifikationen etwas vertan hat?
http://www.o2online.de/nw/home…e/pdf/TechnischeDaten.pdf
Hat der Pre wirklich 360*480 Auflösung?
Ja, nein
[Dumme Frage]:
Gibt's nicht
QuoteKann es sein, daß sich O2 mit den technischen Spezifikationen etwas vertan hat?
http://www.o2online.de/nw/home…e/pdf/TechnischeDaten.pdf
Ja, nein
Danke
Wie immer heißt es also auch beim Pre und O2: Holzauge sei wachsam
Kann es sein, daß sich O2 mit den technischen Spezifikationen etwas vertan hat?
Hoffentlich nicht, 290 Tage Standby wären doch COOOOOOL! :-p
Eine leichte Brise:
http://adsfac.eu/ads/OSM024/32220.0.0.swf
o2 Werbekampagne läuft an.
Das ist aber noch nix "richtig" offizielles, oder darf ich schonmal anfangen von 17 rückwärts zu zählen?
deerhunter, du übertreibst mit den Glaskugelpreisen ein wenig. Glaube ich.
450 EUR wird es sicher ein paar Tage oder Wochen kosten, mehr aber nicht...
Habe ich doch geschrieben - liegt zwischen meinen ersten und meinem zweiten Glaskugelpreis.
Ich rege hiermit an, dass wir über eine Sammelbestellung der größeren Seidio-Akkus ernsthaft nachdenken..!
![]()
bin ich dabei !
Ich rege hiermit an, dass wir über eine Sammelbestellung der größeren Seidio-Akkus ernsthaft nachdenken..!
![]()
Ich verstehe das immer nicht! Der Akku ist voellig ausreichend bei "normalem Gebrauch". ich habe auch noch nie Akkuprobleme - selbst nicht mit dem Treo - gehabt. Diszipliniert euch doch einfach mal mit euren ganzen Energiehunger, d.h. WLAN & BT sowie 3G aus, wenn es nicht benoetigt wird!
Beisiel: Wer seine Simyo-Karte ohnehin in's Pre stecken will, kann doch gefahrlos 3G explizit abschalten. Die paar 3G-Ballungszentren fallen eh nicht in's Gewicht. Wer schnelle Downloads will und HSDPA hat, kann ja immer noch anschalten...
Unterwegs braucht man auch kein WLAN, wenn man nicht gerade bei Starbucks oder MacDonalds Freikontingente ausschoepft und BT braucht man auch nur, wenn man ein Headset aktiv hat oder Daten uebertragen will.
Das Display kann auch vernuenftige Werte gedimmt werden und wer's nicht braucht schaltet PUSH-Email ab!
Ihr tut ja gerade so, als hoertet ihr zum ersten mal von einem Smartphone und habt nie ein Treo besessen. Ich weiss genau, dass IHR DIESE METHODEN alle aus dem FF kennt, also tut doch nicht so, als wuerden 1150 mAh fuer das Pre nicht ausreichen!
Das reicht locker und ueber Nacht wird klassischweise aufgeladen...
Wenn ich einen Pre kaufen würde, was ich nicht tue, dann würde ich den Zweit-Akku meines Centros mitnehmen, um mal fix und spontan von 0 auf 100% aufzuladen
Diszipliniert euch doch einfach mal mit euren ganzen Energiehunger, d.h. WLAN & BT sowie 3G aus, wenn es nicht benoetigt wird!
Ganz klar: Ich kaufe ein Smartphone mit UMTS um dann zwecks Akkuschonung nur GPRS/EDGE zu verwenden... Wie sich der Pre im täglichen Geschäft schlagen wird, werden wir erst wissen, wenn das Ding endlich verkauft wird.
(Was aber nichts daran ändert, daß lausige Akkulaufzeiten bei Palm quasi dazugehören... die hätten bei der Rekrutierung von Mitarbeitern nicht nur bei Apple wildern sollen. Die Entwickler des E71 hätten Palm mal ein paar Akkutricks beibringen können )
Die Entwickler des E71 hätten Palm mal ein paar Akkutricks beibringen können
Oder gleich bei Apple abschauen?
QuoteDisplay Moresprechzeit gsm
E71 10h30min
3GS 12h
sprechzeit umts
E71 4h30min
3GS 5h
audiowiedergabe
E71 18h
3GS 30h
quellen:
http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefo…-e71/funktionen
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
Hmmm, dann haben sie die falschen Leute bei Apple abgeworben
Ich kaufe ein Smartphone mit UMTS um dann zwecks Akkuschonung nur GPRS/EDGE zu verwenden...
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen. Ich schrieb, wer sich in EDGE-Netzen bewegt, braucht nicht 3G angeschaltet zu haben! Es gibt fuer UMTS keinen vernuenftigen Grund ausser HSDPA.
Telefonieren kannst Du in GSM-Netzen auch besser als in UMTS-Netzen, weil Du naturgemaess infrastrukturell mehr Resourcen zur Verfuegung hast. Wenn Du keine Videotelefonie oder HSDPA-Downloads machst, gibt es keinen Grund 3G zu nutzen.
Wie gesagt, Du kannst natuerlich anschalten was Du moechtest, aber es bringt Dir nichts, wenn Du damit gedankenlos Deinen Akku belastest. Schon gar nicht solltest Du Dich anschliessend ueber die "grottenschlechte Hardware" beschweren.
Es bringt auch nichts, wenn Du einen leistungsstaerkeren E71-Akku mit einem schwaecheren Pre-Akku vergleichst. Ich gebe Dir allerdings recht, dass das Powermanagement des E71 verdammt ausgefuchst ist. Allerdings traegt auch das SymbianOS seinen Teil dazu bei. Hier haben die Ingenieure gezeigt, dass sie sich um jedes Quaentchen Energie kuemmern - sehr zur Freude des Endkunden! Das E71 ist ein hervorragendes Alltagsgeraet, wenn auch leider mit einem auslaufenden OS, aber das ist auch das gleiche Schicksal des PalmOS, welches seinerseits auch eine Menge Vorzuege bot (Einfachheit, Einhandbedienung, Inuitivitaet, Programmvielfalt, etc.).
Wobei wir wieder dabei sind, dass ich in einem anderen Thread schon einmal schrieb, dass Nokia die qualitativ hochwertigere Hardware produziert. Das N900 ist ein nicht zu unterschaetzender Konkurrent zum iPhone und Palm Pre!
Ich freue mich ueber diese Konkurrenz...
Die Leistungswerte des iPhone sind (tendentiell eher positiv bewertete) Laborwerte. Wird das Geraet unter realen (jedoch nicht verschwenderischen) Bedingungen im Alltag bedient sehen die Ergebnisse ernuechternder aus. Auch Apple kocht nur mit Wasser...
Das N900 ist ein nicht zu unterschaetzender Konkurrent zum iPhone und Palm Pre!
Ich freue mich ueber diese Konkurrenz...
Tu ich auch! Es kann einfach nicht gut sein, ein einziges Modell als quasi konkurrenzlos das Marktsegment wildern zu lassen. Apple braucht mehr Druck!
Das N900 ist ein nicht zu unterschaetzender Konkurrent zum iPhone und Palm Pre!
Sehe ich genauso und bin gespannt - auch auf die Akkulaufzeit des N900.
Das N900 wird in der Tat immer interessanter als Zweitgerät. Aber ob ich mich mit dem dauerhaften Portraimodus anfreunden kann?
Gruß
Karl
P.S. "Apple braucht mehr Druck" = das hätte man sich bei der Einführung des Classic auch nicht zu träumen gewagt, dass dieser Satz mal richtig wird.
[Dumme Frage]:
Kann es sein, daß sich O2 mit den technischen Spezifikationen etwas vertan hat?
http://www.o2online.de/nw/homepage/stage…nischeDaten.pdf
[/Dumme Frage]
danke, is tatsächlich ein fehler (wurde wohl von nem Blackberry Curve falsch kopiert, der hat 360x480) ich lass es ändern. genau wie den digitalen zoom die die kamere aktuell nicht hat
fluxkompensator: zum Gehäuse & Slider des Pre: Ich hatte im Juni ein paar Minuten Zeit, einen (CDMA) Pre zu testen, war allerdings ein bereits relativ abgegriffenes Test-/Vorführgerät. Mir schien der Slider relativ wackelig. Wie ist Dein Eindruck?
die ersten hatten schrecklich wackelige slider. die neuen sind recht ok. so in etwa N95 Güte
Da bin ich mal gespannt - das war bisher der einzige Punkt, der mich etwas gestört hatte. Das "Handschmeichlergefühl" des Pre hat was, das OS ist einfach genial, ich freu mich drauf (auch wenn's kein Metallgehäuse hat).