Die Ruhe vor dem Sturm - PRE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • heute hab ich ein N900 sample bekommen - OMG das wollt ihr nicht wirklich mit dem Pre in eine Schublade stecken

Nein, wollen wir nicht. Wir werden das N900 kaufen und haben damit quasi einen vollwertigen PC im Sakko. Der Pre spielt in der Tat in einer anderen Liga. :D

• Nein, wollen wir nicht. Wir werden das N900 kaufen und haben damit quasi einen vollwertigen PC im Sakko. Der Pre spielt in der Tat in einer anderen Liga. :D

Schade, beim Vergleichen gewinnt das N900 immer so schön. :D

• OT: sorry ich hab das N900 noch nicht kapiert. das ist ein riiiiesen prügel, unförmoig, hässlich, hat nen stylus und ein resistives display und ein OS dessen mehrwert gegenüber Android nicht wirklich ofensichtlich ist - whats the hype?

Back2topic: kennt jeder schon die homebrew Apps? das tut sich einiges, z.b. ein bessere musicplayer, ein cooler facebook client (besser als der vom pixi) und viele shoutcast streamer. leider noch etwas fummelig bis man den alternativen shop auf dem pre hat, aber dann ists toll. was schön ist, ich hab inwzischen wirklich sehr sehr viele apps auf dem pre und er wird nicht langsamer o.ä.

• OT: sorry ich hab das N900 noch nicht kapiert. das ist ein riiiiesen prügel, unförmoig, hässlich, hat nen stylus und ein resistives display und ein OS dessen mehrwert gegenüber Android nicht wirklich ofensichtlich ist - whats the hype?

Back2topic: kennt jeder schon die homebrew Apps? das tut sich einiges, z.b. ein bessere musicplayer, ein cooler facebook client (besser als der vom pixi) und viele shoutcast streamer. leider noch etwas fummelig bis man den alternativen shop auf dem pre hat, aber dann ists toll. was schön ist, ich hab inwzischen wirklich sehr sehr viele apps auf dem pre und er wird nicht langsamer o.ä.

Flux, du bist ja ein richtiger Palm Fan. :D

• Heute (oder wars gestern) lief die sog. teaser Kampangne an mit postern im shop und ein paar onlinebanner. sowas kann man 5 tage aber auch 5 monate vor launch machen :)

Eine weibliche Laune des Schicksals trieb mich heute gestern unerwartet in die Fußgängerzone
    einer Nachbarstadt und damit, fast unbeabsichtigt, an einem O2-Shop vorbei.
    Die Gelegenheit beim Schopfe packend, konfrontierte ich einen dort ihrem Broterwerb nachge-
    henden und recht freundlich dreinschauenden Mitarbeiter mit der Frage nach Informationen über
    das Palm Pré.
    Für mich positiv überraschend wußte er nicht nur sofort worüber ich sprach, sondern berichtete
    spontan über eine für ihn anstehende Produktschulung in der kommenden Woche und konnte online
    neben Tarifen, die wohl den normalen O2-Tarifen entsprechen, auch schon allerlei Infomaterial
    und die genannten Poster abrufen.
    Interessiert schob ich die Frage nach dem Beginn der Auslieferung nach, worauf er entgegnete
    es noch nicht mit Sicherheit sagen zu können, aber damit rechne, dass es in zwei Wochen soweit
    sei.

fluxkompensator: Hat Dein Kollege Ehrfahrung oder Bauchgefühl sprechen lassen?

Ansteigend erwartungsvolle Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Für mich positiv überraschend wußte er nicht nur sofort worüber ich sprach, sondern berichtete
    spontan über eine für ihn anstehende Produktschulung in der kommenden Woche

sollte etwa doch die Dekade unwissender Shop-Mitarbeiter zu Ende gehen?

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• naja, ein bischen geraten hat er schon :D
    aber die "Dekade der unwissenden shoppies" wollen wir mit dem Pre wirklich beenden. Da wird geschult, promoted und mit Material geschossen bis der Arzt kommt. Ist ja das erste mal das wir so ne Kiste verkaufen. Den kann mann nicht einfach über die Theka reichen und sagen "viel schpasss noch". Bei den Xdas war das anders denn den haben eh nur freaks gekauft. Mit dem Pre müssen wir aber auch ein paar Golf spielende Muttis dem iPhone abluchsen und dabei noch sicher stellen dass jeder mit einem Datenpaket aus dem Laden läuft weil sonst kommt er ja nach ein paar Tagen mit riesen Rechnung und dickem Hals wieder. Usw. Darum arbeiten gerade auch über 50 Leute an dem Palm Launch. Ich hoffe inständigst dass man das merken wird

• Jan, lass es halt :D

Och Mensch! Weiß ich doch, aber lass' mich halt ... :lacht: :lacht: :lacht:

Quote from Cecil Ingram Connor

Ich bin ja gespannt, ich hätte nicht gedacht, dass O2 hier soviel Engagement zeigt. Bleibt da doch noch Hoffnung für Pam?

Für Pam? Keine Ahnung, lange nicht gesehen. :-p Für Palm? Bleibt zu hoffen! ;)

Verclownsulierte Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt