Die Ruhe vor dem Sturm - PRE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was macht ihr eigentlich zum Sonntag alle so einen Streß?

    aretiss? Du hast noch Sonntag? ^^


    Noch hoffend, dass Du doch recht hast grüßend


    logicpalm



    [ Edit: ] Schon wieder durch das Telefon abgelenkt und deshalb zu spät. Wieso rufen die eigentlich an einem Sonntag an? Frechheit! X((

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Oh, da ist mir wohl einmal Dunkel durch die Lappen gegangen.
    (Ihr wisst schon: Wochenende = hell-dunkel-hell-dunkel-Montag)
    :peinlich:

    Ja, man sollte einfach nichts durcheinander trinken ... :-p


    Nur schlaftrunken grüßend


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Alle O²-Partner können das Pre über O² beziehen.
    edit: besser so ? 8o

    Es mag ja sein, dass Du O2 ob des Engagements für das Pré hochleben lassen möchtest,
    selbst stapeln sie jedoch, zumindest layouttechnisch, tief.

    O hoch 2 ist noch verbesserungsfähig, und ein s fehlt.
    Du wolltest es wissen.

    Und wer fragt bekommt Antwort ... :-p ;)


    Auskunftswillige Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Also hab ich Euch nur Arbeit abgenommen und das ist Euer Dank! :cursing: :D


    So sind wir. Immer dazu aufgelegt, die gefrühstückten Clowns auch spüren zu lassen. :oh-ja: :-p


    Demnächst signaturverändernde Grüße,


    fluteman

  • nee,nee.. weiss ich, das das hier alles Spaß ist.. und das macht das Forum auch so einzigartig.. Eine Versammlung vieler großer Trolls :D


    Sehr schön! So ist das richtig, und die richtige Einstellung dazu. Ansonsten verweise ich gerne hierhin sowie auf die folgenden Posts. :thumbup:


    Verweisende Grüße,


    fluteman

  • Mal wieder eine Frage zum Pre:
    Ich habe nun mehrmals gelesen, dass das Pre "ständig mit dem Internet verbunden ist" und sich daher eine Datenflatrate empfiehlt. Ist klar, hier soll abgestaubt werden. Doch bin ich trotzdem etwas verunsichert. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob es wie beim Centro möglich sein wird, nunr DANN eine Internet-Verbindung aufzubauen, wenn man sie auch braucht, sodass man eben NICHT dauernd mit dem Internet verbunden ist? Hinzu kommt die Frage, ob es möglich sein wird, dass das Pre, wenn ich zu Hause nutze, auch bitte automatisch per WLAN ins Internet geht und NICHT über meine Handy-Verbindung.
    Eigentlich sollte das ja so sein, weil es sonst unheimliche Summen verschlingen würde, das Ding so zu nutzen, wie ich es eigentlich vorhabe...

  • Ich habe nun mehrmals gelesen, dass das Pre "ständig mit dem Internet verbunden ist" und sich daher eine Datenflatrate empfiehlt. Ist klar, hier soll abgestaubt werden.


    Von "abstauben" kann nicht so die Rede sein. Zumindest bei o2 gibt es günstige Flatrates, die für den pre gut geeignet sind.

    Weiß jemand, ob es wie beim Centro möglich sein wird, nur DANN eine Internet-Verbindung aufzubauen, wenn man sie auch braucht, sodass man eben NICHT dauernd mit dem Internet verbunden ist? Hinzu kommt die Frage, ob es möglich sein wird, dass das Pre, wenn ich zu Hause nutze, auch bitte automatisch per WLAN ins Internet geht und NICHT über meine Handy-Verbindung.


    Zwischen dem Centro und dem pre liegt ein Philosophiewechsel. Der pre ist dafür ausgelegt, immer im Internet zu sein. Das ist allerdings im Ausland unpraktisch; da muss man ihn dann halt disziplinieren und das Roaming abschalten (das geht). Dadurch, dass der pre sich nicht ständig einwählt, benötigt er unter dem Strich für die gleichen Aufgaben unter Umständen weniger Daten als der Centro.
    Zuhause greift der pre m.W. automatisch auf ein konfiguriertes WLAN zurück. Softwareupdates z.B. zieht er ohnehin nicht über UMTS, sondern nur über WLAN.
    Bei o2 gibt es derzeit 200MB in voller Geschwindigkeit - wenn das für 6,80 bis 10,00 EUR nicht reicht, muss halt die große Flatrate her (für 21,25 bis 25 EUR im Monat).

  • Ist mir aber ganz eindeutig zu teuer, da ich eben gar nicht ständig im Internet sein WILL. Warum soll ich Geld (wenn auch nur wenig) für was bezahlen, was ich nicht brauche? Ich habe nicht umsonst eine Prepaid-Karte. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Internet-Verbindung auszuschalten? Oder kann man den Pre generell gar nicht mehr ausschalten?
    Die andere Möglichkeit wäre natürlich, den Internet-Dienst einfach gar nicht zu nutzen - dann lädt er da ja auch keine Daten runter.
    Schön am Centro war alelrdings auch, dass man hier die Grafiken abschalten konnte, sodass einem nur Text angezeigt wurde - was zum einen billiger war und zum anderen natürlich weniger Daten sprich weniger Kosten verursachte.


  • Die andere Möglichkeit wäre natürlich, den Internet-Dienst einfach gar nicht zu nutzen - dann lädt er da ja auch keine Daten runter.


    Der Pre ist online, ob Du da irgendwas "nutzt" oder nicht. Warum willst Du eigentlich ein Smartphone kaufen, dessen *Hauptfokus* auf Daueronline ausgelegt ist? Das zu deaktivieren ist, als würde man einen Porsche kaufen, den Wagen aber nur schieben, um Benzin zu sparen...

  • Den Pre ohne Internet nutzen zu wollen ist wie sich ein Ferrari zu kaufen um damit nur in 30er Zonen zu fahren.
    Wenn ich das Internet nicht nutzen möchte, dann will ich auch das Gerät nicht, es ist eindeutig ein INTERNET-Handy!


    Ich kann am Gerät die Internetverbindung nicht verhindern, wäre ja gegen die Philosophie des Pres.


    EDITH: Mensch, ich tippe zu langsam :D

  • Hierzu haben wir in diversen Threads schon sehr viel geschrieben. Zuletzt in dem aktuellen Pre Test von Thorsten, der sein (Test-)Pre imho nur über WLAN ins Netz gehen läßt.
    Die neue Generation Smartphones ist halt server-centric oder auch cloud-basiert konzipiert - wenn man das nicht will, darf man sich so eines nicht kaufen.

  • Softwareupdates z.B. zieht er ohnehin nicht über UMTS, sondern nur über WLAN.


    Stimmt nicht ganz, er versucht es die erste Zeit nur über WLAN, danach aber auch über UMTS.


    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Internet-Verbindung auszuschalten?


    Ja, man kann ab webOS 1.2 die Datenverbindung über die Mobilfunkverbindung deaktiveren.