N900 - Vorbereitung auf die Auslieferung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Apropos, gerade gesehen: Von der Anzahl der Zugriffe halten sich die threads zum Pre und zum N900 ja fast die Waage. Wie kommt das denn??? :kichert:

Ich lese beide abwechselnd... :D

Nee, liegt wahrscheinlich daran, dass hier in jedem Thread alles besprochen wird, ganz unabhängig von dem Thema desselbigen. Deswegen muss man alles Lesen um am Ball zu bleiben, auch wenn es einen vom Thema her nicht interessiert. :pfeift:

• Mich würde es freuen wenn noch mehr Antworten zu meinem Eintrag kommen!
    Schauen wir mal was da noch so alles kommt!

Guckst Du hier:
    http://www.pocket.at/maemo/?p=160

- carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

• Danke für den Link zum Video.
    Das N900 gefällt mir auch viel besser wie das Palm.
    Aber es ist jetzt schon von 1. Oktober - 12. Oktober - zum 30. Oktober
    verschoben worden, meinst das der Termin stehen bleibt?
    Oder hast du was in der Hand?

30 Oktober gibt es da für Vorbesteller o. auch bei meinem Tmobile Shop?

Evtl melden sich ja noch einige auf meinen Beitrag!

• Das N900 gefällt mir auch viel besser wie das Palm.

Hasenzähne ? Cordhose ? :D

Evtl melden sich ja noch einige auf meinen Beitrag!

Unwahrscheinlich, da du dir Frage "welches besser ist" nur selbst beantworten kannst. Die Infos liegen auf dem Tisch. Was du mit dem Teil anfangen und wie viel Geld du anlegen möchtest, weißt du auch selbst am besten. Es könnte dir höchstens noch jemand das iPhone schmackhaft machen, aber du willst ja Tasten.

• Sorry, aber so ähnlich sah Ende der 70er mein Mathelehrer aus. :love: Auch trug er immer Cordhosen und dazu Socken + Sandalen (und Oberhemden, die ich knapp als Putzlumpen verwenden würde). Er war 2m lang und hieß Herr Klein. Ich würde wetten, er kauft ein N900. Nur soviel dazu.

Eine Funktionsgleichung fand er ähnlich attraktiv wie ich damals Debby Harry - für mich ist er ist der Prototyp - unsere IT Fredels und das N900 können nichts dafür

• Aber es ist jetzt schon von 1. Oktober - 12. Oktober - zum 30. Oktober
    verschoben worden, meinst das der Termin stehen bleibt?
    Oder hast du was in der Hand?

Offiziell hat Nokia das Datum wohl noch nicht rausgegeben. Zuletzt war vom 30.10. die Rede, aber ich habe heute unter Preisvergleich festgestellt, dass die Anbieter mit Handyvertrag die 47te Woche in Aussicht stellen. Offensichtlich geht es doch in den Nov. rein. :cursing:

Habe übrigens den Hinweis von "treofant" dankend aufgenommen und meine 1. Vorbestellung, die sich auf 519 Euronen incl. Versand belief, storniert, da der Preis tatsächlich noch weiter sinkt; letztes von mir festgestelltes Angebot über 499 Euros (inclusive Versand bei Vorauszahlung). Und das bei Preisen von Nokia und Amazon, die noch bei 599 Euronen liegen! :pfeift:

- carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD

• So und nicht anders war es doch gemeint, wenn man es richtig liest und auch versteht.

Als ich den Beitrag auf meinem E71 geschrieben habe, war ich gerade unterwegs zur Besprechung mit dem Datenschutzbeauftragten eines BM in Bonn - da ist mir die feine Ironie leider entgangen. 8)

auch wenn mich dann immer das PALM-Logo von Dir blendet,

Wenn ich mal nach Espoo komme, mache ich dort auch ein Foto vor dem Nokia-Logo. (Wahrscheinlicher ist allerdings, daß ich eher wieder nach Sunnyvale komme.)

auch nicht alle Vorteile vom N900 erwähnt wurden

Ich habe mich ganz bewußt auf einige wenige Aspekte beschränkt, die meine Entscheidung beeinflußt haben. Logicpalm hat eine sehr gute Liste aktueller Smartphones - ich weiß nicht, ob das N900 da enthalten ist.

BTW: Imho hinkt der Vergleich zwischen den diversen Devices ohnehin meistens. Einerseits gehören sie (ursprünglich) strenggenommen zu unterschiedlichen Gerätekategorien (N900: Internettablet/MID) und andererseits bleibe ich bei meiner an anderer Stelle dargelegten Meinung, daß man den Geräten der unterschiedlichen Hersteller sehr deutlich die ursprüngliche Ausrichtung und Tätigkeitsfelder des Herstellers anmerkt - Nokia: Telefonie; Apple: Multimedia; Palm: PIM/PDA - die jetzt zunehmend versuchen "universal" zu werden, was nicht immer gelingt.
    Daher ist eine pauschale Aussage, das dieses oder jenes Gerät besser oder schlechter ist, imho ohnehin nicht sinnvoll.
    Vielmehr muß man zunächst seinen Bedarf an Funktionalitäten definieren und dann das Gerät aussuchen, daß diese Anforderungen optimal erfüllt.

@BenBuster: Ich habe mir meine Hasenzähne übrigens in jungen Jahren abschleifen und überkronen lassen. :thumbup:

• Wieso hat eigentlich keiner darüber diskutiert, dass Palm von Nokia aufgekauft wird?
    Dann wird am Maemo und WebOS unter einem Dach gebastelt, das Nokipalm Pre900 mit MaWebEmoOS kommt dann demnächst (und sicher zu spät).

<OT>
    Wer will schon ein Emo-Smartphone von seiner Ma?
    </OT>

Jetzt-wächst-zusammen-was-zusammengehört-Grüße
    mono

• Kann sein, dass Nokia Palm kauft oder auch nicht. Wer weiß schon, wohin morgen an der Börse die Milliarden fallen. Verstanden hab ich nur, dass man unter Umständen auch mal mit Gerüchten Aktienkurse manipulieren und absahnen kann. Ich nehme es wie das Wetter. Morgen regnet's oder nicht. :rolleyes:

• Logicpalm hat eine sehr gute Liste aktueller Smartphones - ich weiß nicht, ob das N900 da enthalten ist.

Da es sich sicher um eine interessante Neuerscheinung handelt, ja. Guckt wer will hier.

Mit sich in fremde Unterhaltungen einmischenden aber gleich wieder heraus haltenden Grüßen

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Mein N900 kommt wahrscheinlich in der zweiten Novemberwoche.
    Computeruniverse schreibt:
    "Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 09.11.2009"
    :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: Ja, Ja laß es wahr werden!!! :oh-ja:

mit nicht mehr auszuhaltenden Grüßen
    treofant

• Auf den Seiten der verschiedenen Preissuchmaschinen für den Nokia Shop: 5 Tage (?)

Wo hast Du das denn gefunden. :verwirrt: Ich kann nur "treofant" bestätigen, wonach die 47te Woche bzw. 09.11. auf deutschen Anbieterseiten in Aussicht gestellt wird. :pfeift: - bei Bestellung ohne Handyvertrag!!!
    Frühere Lieferung wird wohl auf den Seiten englischer Anbieter offeriert. X((

Ps.
    Es sei denn, Du bestellt mit Handyvertragsbindung. Das gibts wohl welche, die frühere Lieferung anbieten.

- carpe diem -

Edited 2 times, last by wolla60 ().