N900 - Vorbereitung auf die Auslieferung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da ich mir bald einen neuen Namen zulege, da das Fan nicht mehr viel Sinn macht :lacht: , hier mal ein Auszug aus einer email von computeruniverse

Info Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 27.11.2009
    (Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)

Da tritt für miich nur Option 2 in Kraft : Auftrag storno, umsehen was noch so geht und bye bye Nokia ...

• Ohne Wartezeit keine Vorfreude!

Immerhin glauben 18% der Umfragenteilnehmer das das N900 am 30.Oktober erhältlich ist.
    Aber auch 36% glauben es erscheint erst am 29.Januar. Mal sehen wer am Ende recht behalten soll.

• Mittlerweile wird gemunkelt das das N900 in diesem Jahr nur über Amazon ausgeliefert wird und erst Im Januar 2010 im weiteren Handel erhältlich ist.

• Wie geht es deinem Touchstone und deinem Akku ? :pfeift:

Du hast recht, wobei das für mich Zubehör ist und somit austauschbar. Unter Hardware zähle ich das Gerät als solches mit seinen "Innereien". Aber - wie häufig - ist das eine Frage der Perspektive.

• Da ich mir bald einen neuen Namen zulege, da das Fan nicht mehr viel Sinn macht :lacht: , hier mal ein Auszug aus einer email von computeruniverse

Da tritt für miich nur Option 2 in Kraft : Auftrag storno, umsehen was noch so geht und bye bye Nokia ...

Tja, das sieht wirklich so aus, als hätten wir noch einen Monat mehr wartezeit :(
    Ich habe eben eine solche Email von computeruniverse bekommen...... Das einzig gute ist das voraussichtlich, da gibt es noch Spielraum. Hoffentlich nicht nach hinten.

Edit :
    Ich habe mal an expansys eine Email geschickt, da es bei denen angeblich nur 9 Tage dauern soll. Die Antwort :
    Guten Tag,
    Wir erwarten eine Lieferung von 200 Geräten am 29.10. Bis heute haben wir 59 Bestellungen, d.h. wir hätten auf jeden Fall ein Gerät für Sie.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Catharina Kollet

Was meint Ihr ? Ist das auch wieder so eine art Gag um die Leute anzulocken ? Warum rechnet Computeruniverse mit ende Nov. und expansys mit ende Okt. ? Gehen die noch von den offiziellen statements auf Nokias Seite aus ? Oder kann das sein das die verschiedene Zulieferer haben ? Auf deren Seite steht Version: EU, QWERTY. Ich denke/hoffe doch mal das es auch eine qwertz Version geben wird ???

Fragen über Fragen
    Arme Leute bei Computeruniverse, bekommen schon wieder eine Mail von einem ungeduldigen N900 haben-woller. LOL

• Hab mir grad mal die Seite von expansys angeschaut und so wie es klingt ist das angebotene N900 mit englischer Tatsatur, also QWERTY! Denn es nur unter der Rubrik Smartphone mit QWERTY zu finden und nicht bei QWERTZ.

Davon nehme ich lieber Abstand.

Ich glaube eher dem Gerücht das ab dem 30.Oktober nur Ware über den Nokia-Shop und Amazon verfügbar ist und hab es mir daher bei amazon vorbestellt. Stonieren kann ich es immer noch, wenn sich das Gerücht als falsch erweist.

Was mich aber dennoch ein wenig zweifeln lässt, das ist die Tatsache das 10 Tage vor dem aktuellen Verkaufsdatum noch nichts über eine Auslieferung zu Amazon bekannt ist.
    Fragen über Fragen.

• ich zitierte mal aus dem talk.maemo.org forum

"In reference to your questions on the expected shipment date of the Nokia N900, let me tell you the latest information from Nokia:

The Nokia N900 is a great example of what we and the open source community have been able to achieve with Maemo software. We are working closely with open source developers and for example, at the Maemo Summit in October, we loaned 300 pre-production units to get more feedback from the community. This feedback is extremely important to us and as such we also want to provide the best user experience with the Nokia N900.

We expect it to start shipping during November 2009.

Peter Schneider
    Head of Maemo Marketing
    Nokia Corporation "

sauber nokia

• Hey mak ^^
    Hat es dich auch hier her verschlagen ? ;)
    Ist schon übel immer wieder warten zu müßen ..
    Ich habe mich wie so manch andere dazu entschloßen, nicht mehr so viel wie vorher durch die Foren zu schlagen, ob da doch noch was passiert.
    Ich bleibe auch bei computeruniverse,und springe nicht von anbieter zu anbieter, nur um Der Erste zu sein.Computeruniverse hat glaube ich einen guten distributor. Woher sonnst sind die immer so gut mit den Einschätzungen des release ?

Den Monat bekommen wir auch noch hin, und wenn das Teil erstmal in unseren Händen ist, dann Wette ich, ist der Rest auch bald vergessen.

Bis zum Eintreffen des N900....... man ließt sich :boogie:

• Was mich aber dennoch ein wenig zweifeln lässt, das ist die Tatsache das 10 Tage vor dem aktuellen Verkaufsdatum noch nichts über eine Auslieferung zu Amazon bekannt ist.
    Fragen über Fragen.

Das ist nichts besonderes, bei Marktstart des HTC Hero wusste amazon bis zum Tag der Einlieferung nicht wann es kommen wird.
    Ne Std vorher hatte ich noch gefragt wie es wäre, wann es kommt.
    Wusste man angeblich noch überhaupt nicht wann.
    Ne Std später stand es bei amazon zum Verkauf....

• Nokia hat mal wieder den Termin verschoben. Nun steht im Nokiashop:

Bei Vorbestellung ist eine Anlieferung voraussichtlich ab dem 25. November 2009 möglich. Dies ist abhängig von der gewählten Versandart und Produkt-Verfügbarkeit.

• Ich habe heute von meinem Kundenbetreuer eine E-Mail bekommen, da steht ...

Nokia n 900 [...], ist avisiert für die KW: 44

Nach allem was ich so lese, glaube ich, dass das wohl eine optimistische Prognose ohne tieferen Hintergrund ist.

Oder als Business-Kunde wird man bevorzugt bedient, sozusagen erst die Entwickler, dann die professionellen Käufer und dann der Rest.
    Damit wäre man als professioneller Kunde wohl die zweite Stufe im Beta-Test, ohne dass man dazu gefragt wurde.

Bin gespannt ob die Ware früher da ist, als die E-Mail die anfängt mit Leider müssen wir Ihnen mitteilen ...

Gespannte Grüße

moses

• optimistische Prognose ohne tieferen Hintergrund

Denk ich auch mal, da NOKIA-Leute selbst vom shipping Mitte bis Ende November sprechen. :oh-je:
    Und wenn man dann noch zum "Rest" gehört wie ich...... :pfeift:

- carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

• Interessantes Review: http://www.phonearena.com/html…review-review-r_2293.html

Jetzt, da wir ja leider noch warten müssen ( ;) schuld daran hat ja BenBuster, weil die Auslieferung erst zu seinem Burstday stattfinden soll), muß man sich halt noch mit Fotos, Filmen und internetseiten bzgl. N900 beschäftigen.

Schönes Wochende

treofant

Edit: Besonders gefreut hat mich die Aussage, daß der Touchscreen so gut reagieren würde.

• In der Zwischenzeit hat Apple ein 13" MultitouchMacBook und einen iMac auf den Markt geworfen... das N900 muss sich meine Wunschliste nun leider teilen - bin kein Ölscheich. Vor allem der iMac (27" müssen es nicht unbedingt sein) würde in meinem HomeOffice eine gute Figur machen... Oooh, ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich mach erstmal nix. :peinlich: