N900 - Vorbereitung auf die Auslieferung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe gerade mit Computeruniverse telefoniert. Die wissen nix von einem Exklusiv-Vorverkaufsrecht und rechnen immer noch damit am 27.11. die Ware zu erhalten. Der Typ mit dem ich gesprochen habe hat das N900 selber für sich bestellt und war deshalb gut im Bilde, hat sich auch nochmal rückversichert wegen des Vorverkaufsrechts.

Insofern rechne ich immer noch damit am 28.11. spätestens 30.11. endlich das N900 in den Händen zu halten und mein dämliches N79 und das iPhone in den Schredder zu entsorgen ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt :lacht:
    Warum sollte es beim 27.11 bleiben wenn die den Lieferstatus auf unbekannt umgestellt haben? Das macht in meinen Augen nicht wirklich sinn......
    Auserdem gab mir computeruniverse als 1. Antwort so was wie 'Kann eigentlich nicht sein mit Amazon,ps: Googlen Sie mal Amazon N900 Vorverkaufsrecht, da ist nichts ...'
    In der mail heute steht so was wie 'Wir haben keine Ahnung wie das mit den anderen Vertrieben ist, deshalb können wir dazu auch nicht stellung nehmen' :verwirrt:
    Würde mich echt nicht wundern wenn die distributoren die N900 zwar haben, aber erst auf das OK von Nokia warten müßen (4 Wochen Nokia/Amazon)....
    Hoffentlich irre ich mich :oh-je:

• An was liegt das eigentlich, das immer noch kein Termin bekannt ist ? Es war 0 über die Auslieferung bekannt, aber es gab Termine, jetzt hat das Ausliefern von Nokia wirklich begonnen, aber keiner nennt einen Termin ? :verwirrt:

• An was liegt das eigentlich, das immer noch kein Termin bekannt ist ? Es war 0 über die Auslieferung bekannt, aber es gab Termine, jetzt hat das Ausliefern von Nokia wirklich begonnen, aber keiner nennt einen Termin ? :verwirrt:

Der Versand aus dem Werk hat am 10.11. begonnen.

In UK wird es wohl ab dem 19.11. verfügbar sein.

Wann es in Deutschland losgeht :verwirrt:

Gruß
    flo

EDIT: Link aktualisiert.

• Bei Twitter hat ein Amazon-Besteller berichtet, dass er von Amazon eine Mail bekommen hat, dass er das Gerät nicht vor dem 25.12 bekäme.

Das bedeutet für mich: nächstes Jahr!

Bei geizhals geben auch immer mehr Lieferanten eine "unbestimmte Lieferzeit" bzw. "Lieferung Januar 2010" an.

Geizhals Nokia N900

Roger

• http://twitter.com/NokiaFlagshipUK/status/5802008805

Man müßte in London sein! ;(

Flagship News: This is it! The #N900 selling on Thursday 19th November in our Flagship Store. £499 Sim Free. Be the first to have it.

- carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

• Ich bin mal gespannt, ob es morgen die ersten "Ich habe ein N900" einträge im Internet geben wird.
    Leider gehe auch ich davon aus, das wir vor 2010 wohl kein Schmuckstück in der Hand halten werden. Wo es früher noch wage Termine gab, ist jetzt eine Wolke des Schweigens. Nokia hat mit der Auslieferung begonnen. Ja Klar !
    5 geräte oder wie ? :lacht:
    Wieso hat Deutschland noch keine Termine ? Bei Nokia.de ist zwar noch der 25. aber da glaube ich nicht mehr dran.Ich glaube auch nicht, das die einen Tag vorher gesagt bekommen"Morgen sind die N900 da...
    Hatte mich schon gefreut, weil Dez. = Urlaubszeit, = N900 ausreitzen. Nun da ich denke das es 2010 habe ich wieder etwas Spaß eingeüßt. Wehe das N900 macht das nicht wett :D

• Ich bin mal gespannt, ob es morgen die ersten "Ich habe ein N900" einträge im Internet geben wird.

Gibt es heute schon, guckst Du hier:
    http://talk.maemo.org/showthread.php?t=34678
    oder bei
    My-Symbian, wo Michal Jerz (wohnt übrigens meines Wissens nach in Polen) heute schrieb: " Only 5 minutes ago, a courier brought me FINAL, COMMERCIAL N900 for review. "

Also, Ruhe und warten, warten warten.... :cursing:

- carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD

• wolla60 wird mal zeit, das du "In Deutschland gibt es das N900 auch" postest :lacht:
    Oh man, das ist ja noch schlimmer als auf die Auslieferung zu warten. Deutschland hat wohl den Zonk gezogen. Was für eine Tastatur hat Östereich ? Doch auch qwertz oder ? Ich verstehe einfach diese Schweigewolke von Deutschland nicht. :thumbdown:

• wolla60 wird mal zeit, das du "In Deutschland gibt es das N900 auch" postest :lacht:
    Oh man, das ist ja noch schlimmer als auf die Auslieferung zu warten. Deutschland hat wohl den Zonk gezogen. Was für eine Tastatur hat Östereich ? Doch auch qwertz oder ? Ich verstehe einfach diese Schweigewolke von Deutschland nicht. :thumbdown:

Aktueller Termin ist laut Nokia-Shop 25.11 . Da wird eigentlich derzeit nichts verschwiegen.

Grüße PBeck

• in Italien/Frankreich/USA /Finnland ist es erhältlich. Warum wartet man in Deutschland 5 Tage länger?
    Und zum Thema verschweigen...
    vorher war es halt der 31.10 der auf der Nokia Seite stand.
    Ohne jeglichen Kommentar wurde es am 31.10 der 25.11...

ich rehne nicht damit aber es kann auch wieder ohne kommentar der 25.12 werden
    ich finde die informationspolitik von nokia unter aller sau, und dass bei einem 600€ gerät

• OK vielleicht ist verschwiegen die falsche wortwahl. Worum es mir dabei ging : Viele Händler haben so eine Anzeige für 'Auf Lager' , '2-3 tage', 'im Zulauf',.... da herscht für mich großes Schweigen, wenn es tatsächlich in 5 Tagen losgehen sollte. Die Händler erhalten doch nicht einen Tag vorher eine Benachrichtigung "Morgen wird das N900 bei Ihnen eintreffen" oder ? Es ist schon an einigen Plätzen aufgetaucht, in Deutschland gibts nix. Was hat Östereich und Italien und wir nicht ? Sooo weit weg liegt Deutschland ja jetzt auch wieder nicht....
    Sorry aber den Nokia Termin nehme ich nicht mehr ernst. Klar irgentwann stimmt denen Ihr Datum, glauben kann ich das erst wenn ich es lese. Also Nokia, 5 Tage bis zum Showdown :lacht:

• So .... um einmal mit der Gerüchteküche aufzuräumen habe ich gestern Nokia direkt angeschrieben:

Hallo liebe Leute von Nokia ... ich bin sehr an dem N900 interessiert. Daher habe ich das Handy schon Anfang Oktober vorbestellt. Damals war noch von Lieferdatum Mitte Oktober die Rede.
    Im Netz gehen z.Zt. "Gerüchte" rund, dass das N900 ab 25.11. erst 4 Wochen exclusiv bei Nokia und Amazon erhältlich sein wird, sprich erst Anfang 2010 bei anderen Händlern lieferbar sein wird.

Können Sie das mit dem Exclusiv-Vorverkaufsrecht von 4 Wochen beim Nokia-Shop und Amazon bestätigen?

Mit freundlichen Grüßen,
    XXX

Die Antwort kam gerade:

Also NIX mit Vorverkaufsrecht ... soviel dazu ;)

• Mal ganz ehrlich: hat hier schon jemand Geld dafür bezahlt? Ich nicht. Also kann das Gerät im November/Dezember/Januar 2010 kommen.

Ich will ihn und ich kauf ihn. Basta.

Ausserdem eröffnet bald der Weihnachtsmarkt und dann gibts Glühwein zur Beruhigung.

• :love:

Mal ganz ehrlich: hat hier schon jemand Geld dafür bezahlt? Ich nicht. Also kann das Gerät im November/Dezember/Januar 2010 kommen.

Ich will ihn und ich kauf ihn. Basta.

Ausserdem eröffnet bald der Weihnachtsmarkt und dann gibts Glühwein zur Beruhigung.

"th55", Du hast meine volle Zustimmung! :thumbup:
    Mehr gibt es in diesem thread nicht mehr zu sagen. :love:

- carpe diem -

Edited once, last by wolla60 ().