Hardware zum Lesen von eBooks gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,

da mein Tx derzeit Ärger macht, bin ich so langsam auf der Suche nach einem Nachfolger...

Folgendes Gerät wird gesucht:

-Kein reiner PDA, sondern ein Handy oder Smartphone mit grossem Display.

-Es muss für das Betriebsystem ein PDF Konvertierungsprogramm geben, um ebooks auf dem Teil lesen zu können. (ähnlich Repligo)

-wlan wäre nicht schlecht

Ich nehme auch gern Angebote von Gebrauchten Geräten zur Kenntnis :D

Danke schon einmal für eure Mühen....

• Danke für eure Antworten!

Ich glaube selbst mit 3,5" käme ich noch klar. Im Moment lese ich mit dem Treo 650 und der hat gefühlt weniger als 2". Das ist nicht sonderlich komfortabel aber es geht.
    Dann dürfte die Anforderung bei mir wegen der Displaygrösse doch nicht so wichtig sein.

Gruss Olli

• hallo , ich lese .pdf - ebooks mit BlackBerry. ReplyGo für BB funktioniert sehr gut, ist mit PalmPDF - Reader vergleichbar. Kostet nicht viel, hast auch erst mal ein paar Wochen Testzeit.

und Mobipocket gibbets auch für BB.

• Mobipocket

Mobi war früher 1a. Mit neueren Palms klappt es nicht mehr, dass das Programm weiß, was und wo man zuletzt gelesen hat. Zudem nerven die ständigen Kartenscans.
    BTW: hat irgendjemand mal länger als 3 Minuten auf dem Centro mit der kleinsten Mobi-Type gelesen? Das ist ja wie Salz in die Augen und reiben.. X((