Ich möchte meinen Treo680 mit dem AP Blue2net verbinden, um damit im Internet zu surfen. Ich habe die Anleitung von Skybert befolgt, an der Stelle :
" Nun fehlte nur noch das Netzwerk: Einstellungen - Netzwerk - Menü - Neu" geht es bei mir nicht mehr weiter, weil ich keine Möglichkeit habe, Menü > neu auszuwählen, Wenn ich bei "Dienst" anwähle, werden mir nur 3 Auswahlmöglichkeiten angeszeigt: 1.eplus-GPRS 2. eplus-MMS 3 untitled -> dies läst sich aber nicht verändern! Wo liegt der Fehler?
Blue2net und Treo680
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Beim Treo sind die Netzwerkeinstellungen gesperrt, es gibt aber einen Button für "Ändern".
-
Ich möchte meinen Treo680 mit dem AP Blue2net verbinden, um damit im Internet zu surfen. Ich habe die Anleitung von Skybert befolgt, an der Stelle :
" Nun fehlte nur noch das Netzwerk: Einstellungen - Netzwerk - Menü - Neu" geht es bei mir nicht mehr weiter, weil ich keine Möglichkeit habe, Menü > neu auszuwählen, Wenn ich bei "Dienst" anwähle, werden mir nur 3 Auswahlmöglichkeiten angeszeigt: 1.eplus-GPRS 2. eplus-MMS 3 untitled -> dies läst sich aber nicht verändern! Wo liegt der Fehler?Du hast wahrscheinlich noch eine alte Firmware drauf...
Die kannst Du auf die letzte offizielle Firmware problemlos aktualisieren. Je nach Deinem Firmwarestand evtl. in 1 oder 2 Schritten.Der BTAP ist uebrigends sehr zu empfehlen - betreibe ihn selber seit Jahren! Viele, die ihn haben, sind begeistert. Zu Zeiten, wo noch nicht jedes geraet WLAN hatte, die beste Alternative, um mit den Geraeten online zu gehen...
Oh, sehe gerade anhand Henk's Antwort, dass ich Deine Frage wohl falsch verstanden hatte. Ich lasse sie trotzdem mal stehen, evtl. hilft's Dir noch in anderer Beziehung

-
Es gibt ja immer noch das Menü. Darüber würde ich einen neuen Netzwerkeintrag anlegen... Denn an den vorhandenen 3 rütteln führt nur zu Ärger mit GPRS-Verbindungen...
Übrigens: die Netzwerkeinwahl erfolgt immer zunächst über die Verbindung, die in dem Dropdown-Menü unter Netzwerk vorausgewählt ist. Allerdings lässt sich auch eine Alternative einstellen.
Als ich noch den B2N in Betrieb hatte, stand beim Centro die Default-Netzwerkverbindung auf "Blue" (so hieß die B2N-Verbindung bei mir) und als Alternative war "O2-GPRS" eingestellt. Wenn dann Bluetooth aus war oder ich nicht in Reichweite des Access Points, wurde GPRS automatisch gewählt. -
Das mit der Alternative würde mich interessieren, gibt's bei meinem Centro nicht. Ansonsten muss man bendenken, das beim Einschalten des Telefons immer die zum Netz-passende GPRS-Verbindung die Defaultverbindung wird. Also vor Einschalten von B2N nochmal checken, ob es noch stimmt.
-
Das mit der Alternative würde mich interessieren, gibt's bei meinem Centro nicht
Henk, bin froh dass ich Dir auch mal helfen kann:
Die Alternative legst Du fest unter
Einstellungen - Netzwerk - Details - Alternative.Wie gesagt: bei mir ist im Profil "Blue" unter Alternative "o2 Pack m" (GPRS) eingestellt.
-
Und bei mir ist das Fenster bei Details einfach nur leer

-
Full Backup. Hardreset. Dann immer noch?

-
Ach komm, ich ab besseres zu tun...
-
Bei(m) (meinem) Centro ebenso wie beim Treo 680 steht die Option zur Verfühgung.
-
Danke Metaview für den kleinen, aber entscheidenden Hinweis. Ich konnte alles wie gewünscht weiter konfigurieren. Aber ich komme nicht ins Internet, operamin meldet "Die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden". Ich habe bei Verbindungen "blue2Net" ausgewählt, und bei Netzwerk unter Dienst "Blue2Net". Wo konnte das Problem noch liegen?
-
...hast du denn ansich schon einmal ueberhaupt eine Verbindung zwischen Palm und BTAP?
Was passiert, wenn Du haendisch unter Einstellungen/Netzwerk auf Verbinden klickst?
Bekommst Du eine IP? -
Es kommt die Meldung : initialisiert > meldet an > hergestellt >der button "Verbinden" ändert sich in "trennen", also genau so, wie wenn ich mich ins Mobilfunknetz anmelde. Die Verbindung kommt wohl zwischen Treo und Ap zustande.
-
auf dem Palm: Einstellen->Netzwerk->Menü Protok. anz.
dort dann z.B. mal ping http://www.google.de eingeben.
-
Ich möchte meinen Treo680 mit dem AP Blue2net ...
Gibt es den Treo680 jetzt schon mit WebOS oder sollte dieser Beitrag samt Antworten in einem anderen Forum stehen?

-
Das ist bestimmt WebOS. Sehr cool finde ich aber, dass man bei Palm auch unter WebOS die gewohnten Menüstrukturen beibehalten hat

SCNR,

fluteman
-
Thread verschoben von webOs nach PalmOS. Sobald es einen 680 mit webOS gibt, sagt mir bitte Bescheid.
-
Sobald es einen 680 mit webOS gibt, sagt mir bitte Bescheid.
Und an die Clownfrühstücker: TealOS gilt nicht :-p
-
Ich weis zwar nicht, was ein Clownfrühstücke ist
, aber ich wollte gerade erwähnen, daß ich TealOS auf meinen Treo680 drauf hab und damit evt. als WebOS durchgehen könnte! Aber wenn Ihr anderer Meinung seid ....