Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dann klappts ja vielleicht doch noch mit dem Agendus anbinden... das sichert seine Daten ja schliesslich Palm-konform im Desktop... *freu*

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Irgendwie nimmt das Hin- und Hergerissen sein kein Ende!
    Das kann ein ach so überholtes Stück Technik wie ein Centro ohne großes Federlesen ... :oh-je:


    Also mein Centro ist während des Hotsyncs nicht anrufbar, SMS trudeln nach Beenden des Hotsyncs ein. Selbiges gilt während eines Backups auf Speicherkarte mittels RescoExplorer - auch während dieser Zeit ist mein Centro telefonisch nicht erreichbar.


    Das ist bei Deinem Centro anders? :verwirrt:

  • Also mein Centro ist während des Hotsyncs nicht anrufbar, SMS trudeln nach Beenden des Hotsyncs ein. Selbiges gilt während eines Backups auf Speicherkarte mittels RescoExplorer - auch während dieser Zeit ist mein Centro telefonisch nicht erreichbar.


    Das ist bei jedem Palm-Smartphone bisher so gewesen. Im Uebrigen nicht nur bei Backups mit RescoEplorer :)

  • Moin Flux
    kann die Kalenderaplikation auch gleichzeitige Termine komplett anzeigen?


    (z.B:


    11.00 Geschäftsbesprechung zum ThemaXY
    Materialien Mitarbeiter Ortsbegehung
    11.00 Uhr Kinderarzt Dr Mann
    Impfpass und Card mitbringen


    In den youtube videos sieht man leider immer nur halbierte Einträge die dann nebeneinander stehen
    Wie sind da die Möglichkeiten- Danke

  • Noch ne Frage: Kann ich einfach über USB ein komplettes Backup vom Pre machen, oder komme ich dazu nicht an alle Dateien ran ?


    Ich zitier mich mal selbst :rolleyes: Kann die Frage jemand beantworten ?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • So, um 22:30 unserer Zeit ist es soweit:
    Quartalszahlen von Palm
    http://phx.corporate-ir.net/ph…&c=105423&eventID=2409129
    die Aktie ist heute schon gut auf Tauschstation.
    Wollen wir wetten, dass Eddimaus Jonnydarling keine genauen Stückzahlen nennen wird, sondern nur von einem "überwältigenden Erfolg" sprechen wird? :D

  • Es wird eine Möglichkeit geben für ein volles Backup. Solange es zugriff auf dem Pre per Kommandozeile gibt, wird es auch möglich sein mit Linux-Mitteln ein Backup zu erstellen. Vieleicht gibt es ja bald ein Tool, welches das Backup gleich auf die 8GB schreibt, wenn Platz vorhanden.
    Headi

  • Sorry für die ungewohnt späte Antwort, aber ich war unterwegs und bin erst soeben
    an meinen Schreibtisch zurück gekehrt ...


    Und: Nanana, ihr wollt doch nicht an meinen Worten zweifeln ... <tststs> :oh-je: :lacht:

    Das ist bei Deinem Centro anders? :verwirrt:

    Ja, ist es! ;)
    Ich habe kulf doch sogar noch zitiert und er spricht vom Datenübertragungsmodus.
    Dieser wurde von mir nicht als Hotsync aufgefasst, den ich ohnehin nicht nutze, und
    was er per Definition auch nicht ausschiesslich sein muss.

    Dann verstehe ich die Aussage von logicpalm nicht so recht :peinlich:

    Mach Dir nichts draus. Ich hab's auch nicht verstanden und mich eher gewundert, wie sein Centro das wohl bewerkstelligen sollte... :)

    Lieber Clemens, dass macht doch nichts. Aber zur Erläuterung: Das kann sogar ein Tréo 680
    und ist damit nicht überfordert. :oh-ja:


    [Klugscheisserei on]
    Der Datenübertragungsmodus ist, der beschreibende Begriff erläutert es bereits, ein Modus,
    in dem Daten übertragen werden. Nicht mehr und nicht weniger.
    [Klugscheisserei off]


    Unser lieber kulf sprach dabei von einem Datentransfer via USB-Anschluß.
    Dazu nutze ich seit Jahren 'Card Reader' und übertrage damit, ohne Übertreibung, Daten im
    Bereich von mehreren Gigabyte. Dabei kann ich während der Datenübertragung beliebige Tele-
    fonate führen! Und ja, die Datenübertragung läuft währenddessen weiter!
    Dieser Weg benötigt keinen Palm Hotsync und das Tréo/Centro wird von allen bisher getesteten
    Betriebssystemen (OS/2, MacOS X, Windows etc.) ohne weitere Vorbereitung als MSD erkannt.
    Ein, gerade beim Centro eher fummeliges, Entnehmen der Speicherkarte entfällt dabei. Macht
    ihr das etwa anders?
    Ein Pré, so habe ich es verstanden und bitte um Korrektur, wenn ich dabei falsch liege, über-
    trägt Daten via USB-Anschluß nur bei ausgeschaltetem Telefonteil. Und dazu ist meine vermut-
    lich nachvollziehbare Position, dass sich dann das gleichzeitige Führen eines Telefonates, zu-
    mindest über dieses Gerät <g>, eher schwierig gestaltet. Noch Fragen Hauser? :pfeift:


    Aufklärende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Vieleicht gibt es ja bald ein Tool, welches das Backup gleich auf die 8GB schreibt, wenn Platz vorhanden.


    Soweit ich was von Computern verstehe, reduziert sich das Problem darauf, ein Bit nach dem anderen über eine Datenleitung in einen Speicherbreich zu schreiben.


    So schwer kann das ja wohl nicht sein. Die Amerikaner sind 1969 auf dem Mond gelandet - mit 32 KB Hauptspeicher.


    Slubber