Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Michael,

    Ihr glaubt immer noch, dass unser Fluxx einen Pre in Händen hat?

    Deine Position wurde ja schon einige Male deutlich und auch ich bin sicher eher
    eine skeptische Natur, aber was - außer Intuition - nährt diesen Zweifel?


    (Er)forschende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ihr glaubt immer noch, dass unser Fluxx einen Pre in Händen hat?

    Palm haelt sich derzeit mit Geraeten in Deutschland sehr stark zurueck. Es gibt knapp ein Dutzend Geraete, welche an ein paar Institutionen verteilt wurden. Klar, dass darunter auch der Vertragspartner faellt.


    Das Problem ist, dass Palm selbst die finalen Geraete noch nicht nach Europa gebracht hat. Ich hoffe, das aendert sich schleunigst.
    Sobald die Geraete bei O2 eintreffen, werden sie (turbomaessig) in die Laeden verfrachtet...
    Daher kommt es leider auch immer wieder zu Unstimmigkeiten und unwahren Aussagen des Shop-Personals. Alle sitzen auf heissen Kohlen...


    Palm arbeitet extrem grenzwertig am absoluten Last-Minute-Limit. Hier kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen, warum das so sein koennte...
    Von wilden Spekulationen sollte man aber absehen. Druck gibt es auf jeder Seite...

  • Davon abgesehen: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß sich hier jemand fälschlicherweise als O2-Mitarbeiter outet und uns dann was vom Pferd erzählt. Das Internet ist ein Dorf; sowas würde schnell die Runde machen und bei O2 sicher eine angemessene (unschöne) Reaktion auslösen.

  • Davon abgesehen: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß sich hier jemand fälschlicherweise als O2-Mitarbeiter outet und uns dann was vom Pferd erzählt. Das Internet ist ein Dorf; sowas würde schnell die Runde machen und bei O2 sicher eine angemessene (unschöne) Reaktion auslösen.

    korrekt.
    Die Situation ist nicht einfach fuer uns Wartende, aber es ist ein Ende in Sicht... :)
    Noch ein paar mal schlafen...

  • Auf ersten Druck auf Sym sind dann alle Sonderzeichen dargestellt, also auch À oder ü oder € oder ß?
    Wie ließe sich dann bitte ein à auf das Display bringen?

    hier nochmal "unser Flux" (das hat was, so ala unser Berti Vogts). Es erscheinen bei einfachem druck nur "diverse" Sonderzeichen. Um genau zu sein 20 Ganze und 5 halb sichtbare. Das popup kann man aber scrollen zum Rest und dann auf dem Touchscreen wählen (erinnert mich an MS office). Bei den Sonderzeichen die eindeutig einem Buchstaben zuzuordnen sind kann man duch mehrmaligen Druck auf eben diesen Buchstaben durch die Liste springen und dann durch Touchscreen oder Enter auslösen. Am Beispiel des A sind das ä, à, â, ae,.... beim S: ß, "irgendsowas mit nem hütchen",... Oder man macht den von mir bevorzugten shortcut und drückt gleich SYM und A,O,U,S um einen Umlaut oder ß auszulösen. Wie du siehst: schriftlich erklären dauert (exakt gemessene) 12,2 mal länger als vorführen.
    Das ist im Alltagsbetrieb sogar schneller als die E71 Methode (langer druck auf A = Ä) und viel besser als Blackberry (A plus DPAD gefummel) aber nicht so schön wie bei den Geräten mit riesen Keyboards auf denen Platz für echte Umlauttasten ist. Palm hatte angeboten das Layout in späteren Geräten zu ändern, aber dass hiesse auf "@" oder "." zu verzichten und das sind meine beiden Lieblingstasten :kichert:

  • is klar. ich kanns aber wirklich nicht testen. sehe eher schwarzt weil was ich von den adaptern so mitbekomme nutzen die recht alte STK Kommandos und da ist der Pre recht schwach

    Wie Henk zu sagen pflegen wuerde, analoge "Adapter gehen meistens", weil sie ja nur an-/ausgeschaltet werden muessen. Wobei sich die Frage stellt, ob das Pre evtl. auf der ersten SIM "haengen bleiben" wuerde (was ich mir im Moment nicht vorstellen kann).
    Entscheidener ist die Frage, welchen Adapter man (platzmaessig) nehmen kann und ob man bereit ist, seine SIMs zu zerschneiden...

  • nur als ergänzung:
    * was noch rein könnte, da wo google, yahoo etc genannt wird: "Exchange (ab version 200x)" nennen - so der Vollständigkeit halber (detail: selbstgemachte zertifikate gehen auch nach update x.123, nagut, das gehört in diese allgemeine faq nicht rein)
    * wo ist die Bedienungsanleitung: im gerät - auch mit suchfunktion? das wäre toll


    und was anderes: soweit ich es verstanden habe, lässt sich der Pre "total" aus schalten - also ist der dann quasi so "aus" wie ohne akku drin!?
    Das würde erklären, warum einschalten so "lange" dauert (flux) ....!?
    Zur Zeit verfahre ich mit meinem Treo, um intergalaktische Standby-Zeiten zu erhalten, so, dass ich ihn nachts "ausschalte" - also den Telefonteil (BT is eh aus). Das bedeutet, dass er wie alle Palms bis dahin quasi im Standby (auch mit Uhr!) weiterläuft (so total stromlos aus geht keiner), und mich bei Bedarf wecken kann. Das (mit dem Wecken) müsste ja so im Prinzip auch mit dem Pre möglich sein...!?
    Ach, das mit den Begrifflichkeiten kommt alles vom eiphone - neulich bin ich drüber gestolpert, als jemand einen hard reset machen wollte - aber damit einen neustart meinte ("hard" deshalb, weil man es ja forciert, na toll) / wenn man so lange mit dem Treo ist, dann muss man sich erstmal in die neue welt reinversetzen :pfeift:


    mFg
    m