Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das fehlende OBEX ist für mich schon fast wieder ein Killerargument gegen den Pre.

Ich hab immer gegen das IPhone gewettert, weil es dort nicht geht und nun soll das auch auf dem Pre nicht laufen ?? :cursing:
    Java-Applets kann der Pre auch nicht starten, somit ist er erstmal kein Ersatz für meine altes SEK810i. :oh-je:

Da werd ich wohl erst mal abwarten und hoffen, dass es fähige Programmierer schaffen, der Linux-Basis des Pre diese Funktionen beizubringen. Oder das es mit einem Update von Palm kommt...

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Kein Java, und das wo mir doch der neue Opera Mini so gut gefällt.
    Aber ich denke mal das wird hoffentlich bald kommen, genauso wie Flashvideos im Browser.

• also mit FTP adress macht er garnix. was sollte er denn machen? Ist aber bestimmt per app lösbar. es gibt ja auch schon erste dateimanager

Obex ist wirklich schade, genau wie VCards. Ist keine "Absicht" wegen Wolke pushen und so. Ist angefragt. Timing hab ich aber keins

• Wie gut sind eigentlich die Fotos vom Pre, wenn man Barcodes oder 2-Barcodes fotografiert?
    Dann könnte endlich mal einer ne App nach folgenden Motto schreiben:
    Produktbarcode fotografiert -> EAN-Nummer ausgelesen -> Online bei Preisvergleich, ebay und amazon die Preise nachgeschaut

preisvergleichende Grüsse
    Stoiniger

• Bei Fixfocus Objektiven gibt es einen Schärfenbereich von unendlich bis zu einem ganz bestimmten Punkt vor der Linse. Alles was näher liegt bleibt in der Unschärfe. Diesen Schärfenbereich jedoch kann man durch "Abblenden" (also Beleuchtungsstärke erhöhen) in diesen ehemals unscharfen Bereich hinein vergrößern ("extend").

Also bei Barcode sehe ich eher schwarz.

Aber vielleicht kann ja mal jemand ein PRE Foto schießen, das einen Gegenstand in 10 cm vor der Linse zeigt. Egal welchen Gegenstand. Und dann hier einstellen.

Slubber

• Aber vielleicht kann ja mal jemand ein PRE Foto schießen, das einen Gegenstand in 10 cm vor der Linse zeigt. Egal welchen Gegenstand. Und dann hier einstellen.

Flux, geht das flugs? :lacht:

Autofokussierte Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• Schießen schon. Nur darf er es nicht veröffentlichen, wie ich befürchte. :pfeift:

Hinweisende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Schießen schon. Nur darf er es nicht veröffentlichen, wie ich befürchte. :pfeift:
    Hinweisende Grüße,

Da sehe ich keine nennenswerten Probleme.

Erstens wurde schon auf Pré-Fotos verlinkt.
    Zweitens könnte man im Zweifel die EXIF-Infos löschen - es geht ja prémär ums Bild.

Hinweis zurückweisende Grüße

logicpalm

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

• also mit FTP adress macht er garnix. was sollte er denn machen? Ist aber bestimmt per app lösbar. es gibt ja auch schon erste dateimanager

Obex ist wirklich schade, genau wie VCards. Ist keine "Absicht" wegen Wolke pushen und so. Ist angefragt. Timing hab ich aber keins

Danke. Er sollte übrigens die Dateien anzeigen, welche der FTP Server zum Download anbietet.

Aber anscheinend bricht Palm ja gerade unter eine Lavine von AppCatalog-Submissions zusammen. Dein Wort in Gottes Ohr...

• Wie gut sind eigentlich die Fotos vom Pre, wenn man Barcodes oder 2-Barcodes fotografiert?
    Produktbarcode fotografiert -> EAN-Nummer ausgelesen -> Online bei Preisvergleich, ebay und amazon die Preise nachgeschaut

Also mein Android-Handy kann das, hab so neulich schön Geld gespart im MM, weil mir "Barcoo" angezeigt hat, dass es den Artikel in der Nähe billiger gab und ich diesen Preis dann auch beim MM bekommen hab :)

• Zweitens könnte man im Zweifel die EXIF-Infos löschen - es geht ja prémär ums Bild.

Schon. Man kann auch einen Bildausschnitt nehmen und in eine neue Datei kopieren. Die Frage ist nur, ob das reicht. Und Bildeffekte darauf anzuwenden wäre schon wieder "irgendwie" kontraproduktiv. :-p

Zurückgewiesenen Hinweis kommentierende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

Für eine solche Anwendung gibt es beim Pre leider mehrere Showstopper. Die Kamera wäre der erste: Hier sind 30cm Abstand nötig, um noch ein scharfes Bild zu bekommen. Vermutlich ist der Barcode dann aber zu klein für eine Auswertung. Wenn nicht, stehts du vor dem nächsten Problem: Wie kann ich unter webOS Bildinformationen auswerten? Dazu würde sich unter HTML5 das <canvas> Element anbieten. Doch die Methode get, die benötigt wird um Bildinformationen auszulesen, wird von webOS NICHT unterstützt: doku
    Imho gibt es beim augenblicklichen Entwicklungsstand keine Möglichkeit, Barcodes mit dem Pre auszuwerten.

• Schon. Man kann auch einen Bildausschnitt nehmen und in eine neue Datei kopieren. Die Frage ist nur, ob das reicht. Und Bildeffekte darauf anzuwenden wäre schon wieder "irgendwie" kontraproduktiv. :-p

Zurückgewiesenen Hinweis kommentierende Grüße,

Nein, bitte nichts verändern - höchstens EXIF raus.

Zurückgewiesenen Hinweis kommentierende Grüße aus Praktikabilitätsgründen konkretisierend

logicpalm

Alexander v. Humboldt

• hab gerade für ne fotosession zu viel trouble. morgen vieleicht.

ich hoffe übrigens es gibt bald viele unboxing videos etc. im netz da wir gerade 25 samples an "ganz normale" (alo keine Marketinghanseln) o2 mitarbeiter zum ausprobieren verteilt haben :)

• Der Flux meldet eben gerade über Twitter:

The Launchdate and pricing of the #Palm #Prē at #o2 will be anounced tomorrow! Happy calculating ;)

Gruß Dirk Stolle

Ostseegrüße Dirk

Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

• Wer bietet mehr?

Lass mal...€450,- reichen. (die Hoffnung stirbt zuletzt...)

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000