2TwitMe Howto ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • moin,


    henk hat 2TwitMe veröffentlicht (hier zu finden), aber ich jedenfalls scheitere schon an der eingabe der account-daten.
    gibt´s irgendwo ein howto?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hm, wo ist das Problem?


    Also;
    Im Menü unter "Credentials" (=C) kann man die Accountdaten eingeben (für 3 Accounts insgesamt)
    Dabei steht in der oberen Zeile der Twitter-Name, darunter das (Klartext-)Passwort.
    Dann kann man noch einstellen, wieviele Tweets und Directs abgeholt werden sollen.


    Den Hintergrundmodus (alle 5 Minuten Poll) schaltet man über die Schaltfläche "Poll" ein.


    Was "Clean refresh" soll, erschließt sich mir aber nicht. Dachte, dass dadurch im Fall der Fälle einfach alles frisch geladen wird.
    Bei mir waren dann aber alle alten Tweets weg (nur auf dem Gerät, keine Angst). Ist wohl ein Feature... :pfeift:

  • sry, alles klar - dadurch, dass ich den blinkenden cursor ausgeschaltet habe, habe ich die oberste zeile nicht gesehen :love:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Was "Clean refresh" soll, erschließt sich mir aber nicht. Dachte, dass dadurch im Fall der Fälle einfach alles frisch geladen wird.
    Bei mir waren dann aber alle alten Tweets weg (nur auf dem Gerät, keine Angst). Ist wohl ein Feature... :pfeift:


    Er löscht die bestehenden Tweets auf dem Gerät und lädt alle Tweets neu vom Server, aber eben nur soviel, wie eingestellt wurde. Sonst lädt er maximal soviel wie eingestellt, aber erst aber der letzten TweetID und behält dabei alte Tweets.

  • schonplatz


    also einen Kurs brauchst du nicht, die Erklärung von Kulf hier weiter oben reicht völlig aus.
    Ich habe selten ein Programm gesehen, dass so einfach zu bedienen und so überschaubar in seinen Einstellmöglichkeiten ist.
    Und dabei ist es um Längen besser als alles, was es an Twitter-Software für den Palm bisher gab.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hallo
    Ist das ein deutsches Programm (also mit Bedienoberfläche in deutsch) oder soll ich
    erst einen Englisch-Lehrgang an der Volkshochschule belegen?
    Gruß schonplatz


    Beleg den Lehrgang -


    den brauchst zwar nicht wirklich fuer Henks neues exzellentes Programm - kann aber generell nicht schaden - etwas englisch zu koennen.


    Gruss aus Sydney -


    PalmTwo 8)

  • kann aber generell nicht schaden - etwas englisch zu koennen.


    Gruss aus Sydney -


    ...speziell dann, wenn man in Australien wohnt. Ich würde Englischkenntnisse dort sogar als eher essentiell bezeichnen. ;)


    Amüsierte Grüße,


    fluteman

  • ... es sei denn natürlich, man habe missionarischen eifer :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hi
    Teste gerade das Programm. Darf ich einige Verbesserungsvorschläge machen :rolleyes: ?
    Das automatische Verbinden beim Programmstart müsste man auch abwählen können. Ich habe keine Flat, daher würde ich manchmal nur schreiben, dann verbinden, senden und Ende, nicht die neuen Tweets automatisch abholen.
    Dann wäre noch eine Möglichkeit sinnvoll, beim Programmende (also zurück z. Launcher) die Verbindung zu schließen. Nach Wahl auch automatisch.


    aretiss: Sorry, aber was "Bisher keine Twit-App" angeht.. Da gab es MoTwit. Kann zwar nicht so viel, gab es aber..... :oh-ja:


    Nur meine Meinung :D
    Gruß
    Recon


  • aretiss: Sorry, aber was "Bisher keine Twit-App" angeht.. Da gab es MoTwit. Kann zwar nicht so viel, gab es aber..... :oh-ja:


    Wenn schon, dann bitte vollständig zitieren:

    Zitat

    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß es vorher praktisch überhaupt keine nutzbare Twitter-Software für Palm OS gab!


    Und Du willst mir nicht erzählen, daß Du mit MoTwit Deine Timeline sehen oder direkt auf Tweets antworten konntest?

  • Ich habe keine Flat, daher würde ich manchmal nur schreiben, dann verbinden, senden und Ende, nicht die neuen Tweets automatisch abholen.


    In den Einstellungen kannst Du pro Account die zuletzt gelesenen Tweets in der Timeline z.B. auf 1 reduzieren, um nicht alle (20 Voreinstellung) runterzuladen.


    Dann wäre noch eine Möglichkeit sinnvoll, beim Programmende (also zurück z. Launcher) die Verbindung zu schließen. Nach Wahl auch automatisch.


    Evtl. ein Tipp an Metaview...
    Allerdings ist fraglich, ob man nicht ohne Datentarif besser vom PC aus twittern sollte :)

    • Offizieller Beitrag

    2TwitMe holt nur die letzten Tweets seit der letzten Verbindung ab (max. xx Tweets), das sind bei mir nur wenige kB pro Tag. Aber ich werde versuchen in der nächsten Version einen allgemeinen Einstellungsdialog einzubauen, der dann auch diese Optionen enthält.

  • Hallo PugCaster,


    Du meinst die Einstellung unter "Credentials" oder? Da kann ich den Account anzeigen, Passwort zeigen und Tweets und Directs.
    Bei mir kann ich aber als kleinste Zahl dort nur 20 einstellen!? :verwirrt:
    Was habe ich falsch verstanden?


    Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Handflächenschreiber


    In den Einstellungen kannst Du pro Account die zuletzt gelesenen Tweets in der Timeline z.B. auf 1 reduzieren, um nicht alle (20 Voreinstellung) runterzuladen.

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Bei mir kann ich aber als kleinste Zahl dort nur 20 einstellen!?

    Oh ja, stimmt. Ich meinte, in einen der ersten betas konnte man einen haenfischen Wert angeben oder ich habe es mir eingebildet :)
    Auf jeden Fall, soltest Du hier dann den kleinsten Wert eintragen, um so wenig wie moeglich Tweets abzuholen.
    Evtl. aendert Henk das auch noch einmal, um dort eine manuella Eingabe zu erlauben. Schwierig waere das wohl nicht zu implementieren...