Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wer das partout nicht mag sei höflich an ein anderes Gerät verwiesen.
Es geht ja nicht darum, kein 'Wolken'gerät haben zu wollen oder nicht zu verstehen, was
genau es damit auf sich hat. Meine Fragen hatten den Hintergrund, eventuell missverständ-
lichen Formulierungen im Vorfeld den Weg zum Kollektivgerücht zu versperren.
Wie z.B. auch Deerhunter schon zurecht schrieb, gibt es nicht wirklich eine Alternative zu
Wolkengeräten. Alle neuen Smartphones, und erst recht interessante Ansätze wie der des
webOS, verfolgen diese Architektur. Und das ist gut so.
Quote from fluxkompensatorDie Hauptfunktion des Profiles ist IMHO das Backup - ich bin hier aber wirklich nur Sekundärquelle denn wir bekommen keinerlei Zugriff etc.
Wenn Du das Pré schon nutzt und eine Nutzung ohne Registrierung nicht möglich ist, was
genau meinst Du dann mit 'wir bekommen keinerlei Zugriff'?
Quote from fluxkompensatorSynergie ist grds. bidirektional - ausser bei Facebook, welches dies nicht erlaubt. Also wenn du eine Telefonnummer hinzufügts landet die je nach Präferenz in deinem Exchange, oder Google oder Palm Profil. Auch letzteres haust in der Wolke
Das all diese Dienste in der Wolke residieren müssen wir nicht betonen, aber das Facebook-
Beispiel belegt ja, dass ich mit meiner Auffassung recht hatte. Die anderen Dienste 'synergieren'
(tolles Wort <g>) ja auch nicht selbstständig.
Weiterhin jede Information aufsaugende Grüße
logicpalm