Linksys NSLU2 - Mini-Homeserver/NAS mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,
    ich hätte hier eine Linksys NSLU2 (http://de.wikipedia.org/wiki/NSLU2) anzubieten die bei mir durch eine Leistungsstärkere Maschine ersetzt werden soll.
    Das Gerät ist technisch und optisch in einwandfreiem Zustand und bietet vor allem für Linux- bzw. Opensource-Freunde einiges an potential.


    Ich hatte z.B. ein komplettes Debian auf dem Gerät laufen. Dass Gerät diente mir (mit einer angeschlossenen USB-Festplatte) als Netzwerkspeicher/NAS, Backuplösung, VPN-Server, Bittorrent und Rapidshare Download Maschine.


    Zur weitergehenden Information empfehle ich http://www.nslu2-linux.org/ oder http://www.nslu2-info.de/
    Dort gibt es eine große Community zu dem Gerät die zumindest mir viele Anregungen und Hilfestellungen zu dem Gerät gegeben hat.


    Für das Gerät würde ich gerne 40 Euro + Versandkosten haben. Bilder des Gerätes liefere ich bei Interesse nach.


    Anfragen, bitte per PN oder Mail.


    Gruß,
    Taron