Treo 650 Gesprächsaussetzer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe das Problem bei meinem Treo 650, dass ich beim Telefonieren Gesprächsaussetzer habe. Bedeutet, dass ich das Gespräch nur abgehakt höre. Miestens funktioniert es aber ohne Probleme. Ich benutze T-Mobile. Software habe ich nichts neues installiert. Vielleicht der Lautsprecher, aber meistens geht es ja. Habe vor kurzen eine neue SIM Karte bekommen. Vielleicht liegt da das Problem, habe mal T-Mobile angeschrieben. Freue mich auf Antworten, ob jemand das gleiche Problem beim Treo 650 hatte.

  • T-Mobile meint dass es am Netz liegen kann. Problem ist halt, dass es nur ab und zu auftritt. Deshalb vermute auch dass es das Netz ist. Wenn es der Lautsprecher wäre, dann müsste ja immer das Problem sein. Softreset habe ich ach probiert. Geht dann wieder aber irgendwann wieder das gleiche. Ich hab noch irgendwo eine Simyo Karte. Mal versuchen ob es da auch auftritt.

  • Ich kenne es vom Treo 680 unter E+, dass er beim Rumlaufen sporadisch das Netz verloren hat, so dass praktisch nur noch Gekrächze ankam. War mit dem Centro nicht mehr so. Der läuft mittlerweile aber auch unter o2.
    Hast du mal probiert, die Netzfrequenz manuell zu setzen statt auf Auto?