Pre bei O2: ab 13.10. für 481 Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

• Ich verstehe echt nicht, wie man Waren per Hermes, UPS oder GLS an Privatleute verschicken kann!!!

Wei der Zeitpunkt der Paketauslieferung der jeweiligen Dienste immer abhaengig von deren Route ist. Bei mir z.B. kommen alle von dir genannten Paketdienste und die Paket-Post zur etwa gleichen Zeit, zwischen 12h und 14h. Der (arme) Hermesbote allerdings hat eine 'Auslieferungspflicht' und rennt u.U. um 23h noch um die Haeuser!

• Wei der Zeitpunkt der Paketauslieferung der jeweiligen Dienste immer abhaengig von deren Route ist. Bei mir z.B. kommen alle von dir genannten Paketdienste und die Paket-Post zur etwa gleichen Zeit, zwischen 12h und 14h. Der (arme) Hermesbote allerdings hat eine 'Auslieferungspflicht' und rennt u.U. um 23h noch um die Haeuser!

Mir ging es eigentlich mehr darum was passiert, wenn mich der Zusteller nicht antrifft. Hätte ich vielleicht noch drauf hinweisen sollen. Ich bin fast nie daheim, wenn die Dienste ausliefern, aber bei DHL kann ich das Paket entweder noch am selben Tag aus der Packstation holen oder am nächsten Tag aus der Filiale.

Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

• Mir ging es eigentlich mehr darum was passiert, wenn mich der Zusteller nicht antrifft. Hätte ich vielleicht noch drauf hinweisen sollen. Ich bin fast nie daheim, wenn die Dienste ausliefern, aber bei DHL kann ich das Paket entweder noch am selben Tag aus der Packstation holen oder am nächsten Tag aus der Filiale.

Mir geht es da exakt wie dir. Schön wird es, wenn die Packstation dann man ausfällt (voll, defekt, Paket zu groß) Dann kann man nämlich einen Urlaubstag nehmen, weil die Post ja schon um 18:00 Uhr zu ist und erst um 10:00 auf macht!

Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

• Ich verstehe die Sache mit den 481 Euro noch nicht ganz.

Was werde ich für den Pre bezahlen müssen, wenn ich keinen O2 - Vertrag abschließen möchte. Ich würde ihn, nach Möglichkeit mit meinem BASE - Vertrag nutzen wollen. Geht das? Oder bin ich irgendwie an O2 gebunden?

Danke und schönes Wochenende, Dino

8) Dinocool 8)

Palm Pré

pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré

EEE PC 901

• Ich verstehe die Sache mit den 481 Euro noch nicht ganz.
    Was werde ich für den Pre bezahlen müssen, wenn ich keinen O2 - Vertrag abschließen möchte. Ich würde ihn, nach Möglichkeit mit meinem BASE - Vertrag nutzen wollen. Geht das? Oder bin ich irgendwie an O2 gebunden?...

Du legst €481,- für den Pre auf den Tisch und kannst dann mit ihm machen, was du willst. Keine Bindung an O2.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Du kannst die 481 Ocken als 24 x 20€ abstottern, nachdem du 1€ bar gestreckt hast. Zusätzlich kannst du online eine SIM mit einem o2o Vertrag bestellen und trotzdem unbesorgt dein Base nutzen. Wenn du die o2o SIM nicht nutzt, entstehen dir keinerlei monatliche Kosten. Wenn du sie doch nutzt, können dir monatlich maximal 51 € Kosten (für Gespräche + sms) entstehen - alles darüber ist frei. Daten (-Optionen) kosten extra.

• . Wenn du sie doch nutzt, können dir monatlich maximal 51 € Kosten (für Gespräche + sms) entstehen - alles darüber ist frei. Daten (-Optionen) kosten extra.

Bitte denk auch an die Roamingkosten, du Wochenend-Schweizer ;)

• Quote from MyKron

Mir geht es da exakt wie dir. Schön wird es, wenn die Packstation dann man ausfällt (voll, defekt, Paket zu groß) Dann kann man nämlich einen Urlaubstag nehmen, weil die Post ja schon um 18:00 Uhr zu ist und erst um 10:00 auf macht!

Also zumindest die Post von einer Filiale abzuholen sollte doch wohl jedem möglich sein. Wenn man wirklich selbst zwischen 10 und 18 Uhr keine Zeit hat muss man halt Notfalls nen Freund/Verwandten fragen und dem ne Vollmacht ausstellen falls das nötig sein sollte.
    Ist zwar umständlich, aber unmöglich sollte es auf jeden Fall nicht sein ;)

• Also zumindest die Post von einer Filiale abzuholen sollte doch wohl jedem möglich sein. Wenn man wirklich selbst zwischen 10 und 18 Uhr keine Zeit hat muss man halt Notfalls nen Freund/Verwandten fragen und dem ne Vollmacht ausstellen falls das nötig sein sollte.
    Ist zwar umständlich, aber unmöglich sollte es auf jeden Fall nicht sein ;)

Ne Vollmacht ist gut und schön, funktioniert aber auch bei Postident nicht. Ich hab nämlich jetzt das gleiche Problem. Der Hermesbote ware bereits 2 mal da und eine Umlenkung in einen Shop ist nicht möglich. Jetzt versuch ich es mal bei der Firmenadresse, dauert aber laut Hermes gut ne Woche, da anderes Zustellgebiet. Das ist echt noch überarbeitungswürdig...

• Ich habs bisher nicht gemacht, da ich in einem größeren Haus arbeite und ich mich frage wo das dann landet. Ich würde auch ungern den Empfang oder die Poststelle für private Post mißbrauchen.

Wenn man den Versender ermutigt, die Adresse nach folgendem Muster auf den Karton zu schreiben, klappt das:

"An Herrn XYZ
    Firma ABC
    Zimmer XXX
    Straße Hausnummer
    PLZ Ort"

Hat bei mir bisher problemlos geklappt.