Moin.
Gibt es definitiv die Möglichkeit auf dem Palm Pre ICQ zu nutzen?
Gruß
Moin.
Gibt es definitiv die Möglichkeit auf dem Palm Pre ICQ zu nutzen?
Gruß
Palm Pré kann AIM und man kann wohl in AIM einfach die ICQ-Nummer eingeben. Also, ja.
also ist es nicht DEFINITIV möglich, sondern nur VERMUTLICH?!
Gibt es denn noch keinen Instant Messenger, der ICQ und alle weiteren Dienste unterstützt? IM+? Ich kann es mir gar nicht vorstellen.
der Pre hat zwar AIM, der nimmt aber keine ICQ UINs (jikes, drei FLA in einem Satz, äh ich meine vier)
Ich hoffe auf zukünftige WebOS Versionen
der Pre hat zwar AIM, der nimmt aber keine ICQ UINs (jikes, drei FLA in einem Satz, äh ich meine vier)
Ich hoffe auf zukünftige WebOS Versionen
Du meinst aber sicher TLA, oder?
stimmt, habs mit den FLWs verwechselt (drecks Restalk)
Google Talk funktioniert doch aber? Wenn ja, kann man provisorisch Transports nutzen bis eine native Anwendung erscheint:
http://de.wikipedia.org/wiki/XMPP-Transport
Gefrickel! Wer will denn sowas dem DAU anbieten? Das ist vielleicht was für die Technikbegeisterten.
Ich selbst will so was auch nicht mehr machen, auch wenn ich es wohl problemlos könnte. Ich will loslegen und arbeiten und nicht frickeln.
Ja, gefrickel ist es, keine Frage. Nur wer halt nicht ohne ICQ etc auskommen kann oder will hat zumindest eine Alternative, auch wenn diese mit etwas Arbeit verbunden ist. Weiterhin muss man sich dann nur noch mit einem Account einloggen und kann dann auf alles zugreifen.
Es wird doch nicht so schwer sein für den Pre einen Multimessenger zu schreiben, oder? Ich kann mir kaum denken dass sowas nicht demnächst kommt. Oder ist sowas in CSS ... nicht möglich?
bestimmt. aber so richt pre like sollte sowas die WebOS notification nutzen und sich ins Adressbuch einklinken wie derzeit schon gtalk und AIM
Wenn sich das mit dem SDK bewerkstelligen lässt wird sich bestimmt jemand finden der sowas Programmiert. Da bin ich recht zuversichtlich
Eure Zuversichtlichkeit in Ehren, aber ich stocke dann immer bei dem Gedanken, dass es das Gerät ja schon einige Zeit in den USA verfügbar gibt. Und da ist noch nix gekommen. Das macht mich skeptisch.
der Pre hat zwar AIM, der nimmt aber keine ICQ UINs
Ich pack's nicht. In Amiland kann man sich immer noch nicht vorstellen, dass auf der anderen Seite des Wassers mehr Menschen leben als auf der eigenen Farm. Ich nehme mal an, das ICQ in den Staaten ein Schattendasein führt?
richie
IM+? Ich kann es mir gar nicht vorstellen.
naja, für skype ist er ja schon da, ich tippe mal drauf, dass es flott einen eifon-app-clone geben wird.
Quoteich tippe mal drauf, dass es flott einen eifon-app-clone geben wird.
Wieso einen eifon-App-Clone? Das ist eine sehr alte gewachsene App, die nun wirklich nicht vom iPhone kommt.
Wieso einen eifon-App-Clone? Das ist eine sehr alte gewachsene App, die nun wirklich nicht vom iPhone kommt.
Oh, sorry, ich wusste nicht, dass IM+ schon vor dem iP auf einem Touchscreen-Smartphone gelaufen ist. Kann ja nicht alles wissen.
richie
Problem an einer ICQ-Anwendung ist, das JS und die WebOS-API keine general Socket-API unterstützen. Natürlich kan nman einen Server aufsetzen und dann bei AJAX mit dem Server kommunizieren. Am Ende mach IM+ auch immer genau das unter Palm OS und sicherlich auch unter anderen Plattformen.
Abwarten und Tee trinken! Einige Zeit nach dem DE-Release sollte sich schon eine App finden lassen.