Messenger auf dem Pre: ICQ & Co.

  • Hallo,




    der interne Messenger unterstützt von Beginn an das Jabber-Protokoll, offenbar basiert Google-Mail darauf. Man kann einfach Jabber-Kontakte eintragen, die werden voll unterstützt.




    LG


    Christoph.

  • der interne Messenger unterstützt von Beginn an das Jabber-Protokoll, offenbar basiert Google-Mail darauf. Man kann einfach Jabber-Kontakte eintragen, die werden voll unterstützt.

    Die Gründe für eine Jabbernutzung liegen oft darin, sich auf ein offenes Protokoll und wahlweise nicht
    kommerziell betriebene Server verlassen zu wollen. Von Hause aus läuft es vorliegend über eine Google-
    Bridge und damit diesem Wunsch zuwider. Thgs Konzept berücksichtigt dies.


    Verdeutlichende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ne, Meebo ist nicht genauso wie native ICQ... Jabber gibt's auch in den messaging plug ins von greg_roll drüben bei precentral.net
    http://forums.precentral.net/h…-im-options-your-pre.html

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    PalmPilot Professional -> Handspring Visor -> Sony Clie N770 C -> Palm Tungsten T3 -> Palm Pre

  • Mal ne frage, wenn ich mich bei meebo einlogge, und dann mit jemanden schreiben möchte, steht da immer verbindung unterbrochen.
    Ich glaube dass liet daran, dass wenn ich mit jemandne schreibe ja die "kontaktlisten" seite verschwinden ?!

  • Bei mir funktioniert Meebo ohne große Probleme.
    Bei schlechter Netzverbindung kann es sein, dass die Verbindung zu Meebo unterbricht,
    jedoch wird die Verbindung dann schnell wieder hergestellt oder es erscheint der Login-Bereich.


    Tritt das Problem auch über Wlan auf?

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • moin,


    ab heute gibt es ja Mundu IM, aber ohne ICQ ...
    Daher ziehe ich nun doch in Erwägung den Messengerpatch zu installieren. Wie sind denn da so die Erfahrungen? Muss der bei einem OS Update runter?


    Gruss, IchWeissNix

  • moin,


    ab heute gibt es ja Mundu IM, aber ohne ICQ ...
    Daher ziehe ich nun doch in Erwägung den Messengerpatch zu installieren. Wie sind denn da so die Erfahrungen? Muss der bei einem OS Update runter?


    Gruss, IchWeissNix


    Habs diesmal drauf gelassen, weil vergessen. Ist ja leider nicht über Preware zu haben der Patch. Funktionierte aber weiter.

  • Der IM lite funktioniert nicht über UMTS. Kriege ständig Fehlermeldungen in der Art "Dismiss... Server..."
    Kann das jemand bestätigen?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Kriege ständig Fehlermeldungen in der Art "Dismiss... Server..."

    kommt bei mir unter WLAN nach éiner knappen h. Ob das bei der Nicht-Lite-Version genauso ist?


    EDIT: wahlweise auch dauernd. Und man ist nachweislich offline, sobald diese Meldung kommt. Scheint eher an dem Server des Herstellers zu liegen.

  • Daher ziehe ich nun doch in Erwägung den Messengerpatch zu installieren. Wie sind denn da so die Erfahrungen? Muss der bei einem OS Update runter?


    bislang konnte ich ihn einfach drauf lassen und die Lösung läuft sowohl auf dem Pre als auch auf dem Pre+, mittlerweile mit 1.4.5.


    Zeitweise scheint es Probleme mit dem Online-Status zu geben die ich jedoch noch nicht verifizieren konnte, aber es ist wohl so, das sich der Messenger immer mal wieder ab- und anmeldet. Ich kann aber nicht ausschließen, das dies mit dem Wechsel/der Qualität der Funkverbindung zusammen hängt.


    Eine Beschreibung wie es geht gibt es hier, dort wird auch auf die Original-Quelle verwiesen:


    Messenger auf dem Pre: ICQ & Co.


    Der große Vorteil dieser Lösung ist, das man alles in der Messenger-Anwendung hat, als IMs, SMSs usw.!



    Ich habe auch den IM+ installiert, der funktioniert ebenfalls, nur nutze ich den aus o.g. Gründen eher selten.

  • Was ist eigentlich mit IM+ (nicht lite). Hatte mir das vor einigen Monaten gekauft für mein Pre. Jetzt kam das Pre aus England aus der Reparatur zurück, alle gekauften Apps wurden automatisch wieder installiert nach dem Login. Einzige Ausnahme: IM+. Kann mir da jemand helfen?

  • Der aktuelle Messenger-Patch V2.4.0 hat einige Probleme mit Yahoo und mit Wechseln der Onlineverbindung.


    Yahoo geht eine gewisse Zeit und dann garnicht mehr. Einzige Lösung: Account im Pre löschen und neu einrichten.


    Wenn man online geht und bleibt in diesem Netz, also WLan, UMTS oder GPRS kann man chaten bis der Arzt kommt.


    Wechselt man selbst oder der Pre selbstständig das Netz, kann man keine Nachrichten mehr übertragen. Sie bleiben dann grau unterlegt.
    Erst eine Reste (Orange+Sym+R) lösst das Problem. Tippt man dann eine neue Nachricht, wird diese und alle zuvor grau unterlegten in einem Rutsch übertragen.


    Der Programmierer weiß Bescheid.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ja, aber im App Catalog finde ich nur noch die Lite-Version. Ist das bei Euch auch so?

    Hallo, ich habe GENAU das gleiche Problem. Pre war in Reperatur und kam wieder. Ich habe danach den WebOS Doctor nochmal drüber laufen lassen. Danach wurden ALLE Programme, bis auf IM+, installiert. Im App Catalog kann ich das Programm auch niergends mehr finden! Das ist echt ne Frechheit, schöne neue Welt! Genau wie die 3 Gameloft SPiele die es mal umsonst gab, die sind auch weg...