Messenger auf dem Pre: ICQ & Co.

• Mich würden die Preise im PalmStore interessieren. Ob die wohl so hoch wie bei PalmOS sind oder so billig wie beim Apfel-Handy?

• Schwer vorherzusagen... wobei Metas PalmOS-Preise imho schon fast Appfelstore-Niveau haben. Wenn sich's in dem Rahmen bewegt, macht mir das keine Angst.

• <OT>

In Amiland kann man sich immer noch nicht vorstellen, dass auf der anderen Seite des Wassers mehr Menschen leben als auf der eigenen Farm.

Doch wir können es uns nicht nur vorstellen, wir wissen es sogar. Die meisten US-Bürger kommen sogar von der "anderen Seite des Wassers." Wir leben auch nicht alle auf Farmen, aber wie soll ein Deutscher das wissen. :cursing:
    </OT>
    OT, aber es gibt Sprüche, die nerven einfach nur.

• Doch wir können es uns nicht nur vorstellen, wir wissen es sogar. Die meisten US-Bürger kommen sogar von der "anderen Seite des Wassers." Wir leben auch nicht alle auf Farmen, aber wie soll ein Deutscher das wissen. :cursing:

Grusel - welch schlecht recherchierte Aussage. Vom CIA wahrscheinlich...

richie

• Grusel - welch schlecht recherchierte Aussage. Vom CIA wahrscheinlich...

richie

Hast du einen Smiley vergessen, oder hast du einfach nur Probleme mit anderen Nationalitäten?
    Ersteres kann ja mal passieren, aber für zweiteres hätte ich und ich denke mal auch andere in diesem Forum keinerlei Verständnis.
    Ich finde es übrigens ziemlich unqualifiziert alle Amerikaner über einen Kamm zu scheren :thumbdown:

Quote from Deerhunter

Wir leben auch nicht alle auf Farmen, aber wie soll ein Deutscher das wissen.

Wieso lässt du dich denn auf solch ein Niveau herab?

• Wieso lässt du dich denn auf solch ein Niveau herab?

Da hast Du eigentlich vollkomen recht - sorry. Aber manchmal bringen mich solche Sprüche auf die Palme. Und ich habe grundsätzlich etwas gegen eine bestimmte Denke und bin da manchmal (über-)empfindlich.

• Bis ich vom Gegenteil überzeugt bin, gehe ich einfach mal vom Fehlen eines Lustigkeitsanzeigers aus bzw. von unserem Mangel, Ironie zweifelsfrei zu erkennen.

Gruß von einem Gebietsfremden :D

• Wir leben auch nicht alle auf Farmen, aber wie soll ein Deutscher das wissen. :cursing:

Eyh jetzt hör mal auf. Ich fresse seit etlichen Jahren zu viel um so dick zu werden wie die Vorbilder, die Ammis und wir wollen schon seit ewigen Zeiten nen Bauernhof (so heißen die Dinger bei uns) und jetzt kommst Du mit sowas rüber.
    Eyh ne jetzt bleib ich nen scheiß Kraut, vielleicht nehme ich sogar wieder ab.

schwer enttäuschte Grüße mit völlig zerstörtem Vorbild

P.S.
    Oh völlig vergessen, bitte die smileys an den richtigen stellen einsetzen. Habe heute Morgen einen Clown gehabt.

• Boah, immer dieses sch*** OT! Klärt solche Sachen doch bitte per PN oder sonstwo.
    Jonas

Auch wenns traurig ist, viele der in den letzten Wochen OnT geschriebenen Beiträge sind schwerer zu ertragen als die OffT geschriebenen die wenigstens dann noch witzig sind.

Oh schon wieder OT, Entschuldigung, Hattest wohl wenig Schlaf wah :thumbup:

• Boah, immer dieses sch*** OT! Klärt solche Sachen doch bitte per PN oder sonstwo.

Nein. Zumindest auf die "Eröffnungsmail" muß es gestattet sein, auch öffentlich zu antworten. Auch wenn es OT ist. Alles weitere kann dann per PN oder in einem gesonderten Thread landen.

• Schön und gut. Aber leider ist das eher Proof of concept.
    Mit dem nächsten webOS-Update kommen sicher mehr Anbieter hinzu.
    Der Pixi kann's ja auch...
    Aber insgesamt denke ich, dass fähige Entwickler den pre innerhalb weniger Wochen in D so modifizieren können, dass die grundlegenden Probleme sich in Wohlgefallen auflösen...

• Hast du einen Smiley vergessen, oder hast du einfach nur Probleme mit anderen Nationalitäten?

Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? Habe ich irgendwo etwas über Nationalitäten geschrieben? Habe ich mich vielleicht geirrt mit der Annahme, dass das Betriebssystem des Pre in Amiland entwickelt wurde und dass einfach übersehen wurde, dass AIM und ICQ das gleiche Protokoll benutzen und ganz simpel über die selbe Schnittstelle zu bedienen wären, wie das in vielen Anwendungen geschieht?

Ich weiß nicht mal, ob das Amerikaner waren und habe darum auch nix über irgend einen Ami geschrieben. Wenn hier jemand, weil ich ein Produkt angegriffen habe, gleich die Ehre seines Vaterlandes bedroht sieht, ist das nicht mein Problem. Das ist provinzieller Chauvinismus und langweilig.

TINW, nachschlagen und verstehen.

richie, damit hier EOD

• Na ja, tut mir leid aber diese Aussage von dir

Quote from ran

Ich pack's nicht. In Amiland kann man sich immer noch nicht vorstellen, dass auf der anderen Seite des Wassers mehr Menschen leben als auf der eigenen Farm. Ich nehme mal an, das ICQ in den Staaten ein Schattendasein führt?

wurde von mir, und wie's scheint auch von ein paar anderen Leuten als verbaler Angriff auf die Amerikaner verstanden. Ich bin immer noch der Meinung dass man deine Aussage kaum anders auslegen kann. Falls ich mich getäuscht haben sollte darfst du mir gerne Erläutern wie du diese Äußerung denn verstanden haben willst.

• Also, ich fand die Äußerung jetzt nicht so dramatisch und bösartig. Das kommt vielleicht auch daher, dass ich nicht weiß, ob man ein ICQ essen oder trinken muss.

Aber ich denke, wir sind uns hier alle einig: we love America. Ich persönlich schimpfe über Deutschland mehr als über jedes andere Land. Das ist diese typische, deutsche Hassliebe. Das braucht man seelisch einfach - ab und zu.

Und Deerhunter hatte vielleicht einfach nur zuviele Donuts gegessen in dem Moment, die natürlich von deutschen Einwanderern stammen. Ist doch eh egal. Globalisierung schert sich doch um solche Petitessen nicht mehr.

Das PRE kommt von der anderen Seite das Atlantiks. Das steht fest. Und mal sehen, ob wir EU-Bürger damit glücklich werden - für ein paar lange Monate, bis was Neues kommt.

Slubber