So, Tutorial ist fertig. Ihr findet es hier: Workshop: ICQ & Co. auf dem Pre
EDIT: Vielleicht kann der Threadersteller ja den Thread in "ICQ auf dem Pre: Es geht!" umbennen.
Jonas
So, Tutorial ist fertig. Ihr findet es hier: Workshop: ICQ & Co. auf dem Pre
EDIT: Vielleicht kann der Threadersteller ja den Thread in "ICQ auf dem Pre: Es geht!" umbennen.
Jonas
258
Achherjee Du bist ja scheiße alt
Ich jugendlicher habe ne 318
Da liegen gut 500.000 Anmeldungen zwischen. also 2 Monate
Achherjee Du bist ja scheiße alt
Ich jugendlicher habe ne 318
Da liegen gut 500.000 Anmeldungen zwischen. also 2 Monate
242
Hi,
in deiner Anleitung steht, dass man beim Importieren jeden Kontakt einzeln bestätigen muss. Erhält das gegenüber damit wieder einen "Hinzufügen-zu-Kontaktliste"-Request?
Grüße
Torsten
Hi,
in deiner Anleitung steht, dass man beim Importieren jeden Kontakt einzeln bestätigen muss. Erhält das gegenüber damit wieder einen "Hinzufügen-zu-Kontaktliste"-Request?
Grüße
Torsten
Nein, das ist nur für intere Zwecke von Transporter-Dienst zu Jabber-Account notwendig. Der Kontakt bekommt davon nix mit.
... 171 ...
Ups...
Gruß,
StHenker
Ich dachte ich hätte mir relativ früh ne icq nummer zugelegt, nene.
Ihr habt aber auch alle nur 7 Stellen ja ansonsten habe ich noch eine mit ner 1 Vorne kommen dann aber noch reichlich andere Zahlen
9 Stellen, 120 ...
koermit
9 Stellen mit 197... Icq Schwanzvergleich?
meine erste hatte 174 bei 7digs
richie
Mit 1.2.1 und folgenden Plugins geht es auch ohne Transports:
http://forums.precentral.net/h…ugins-live-yahoo-icq.html
Getestet und es läuft.
Ich habe Johnny-TX' Anleitung befolgt und es nach einigem Basteln hinbekommen.
Naja, im Grunde kann man es ja wie folgt zusammenfassen:
a) Jabber ID besorgen oder die vom Google Kalender nehmen
b) PSI runterladen und Account dort eintragen ("Speichern" im Eingabedialog drücken, nicht Schließen - wie ich)
c) Menü->Service Discovery wählen bzw. Allgemein->Dienste durchsuchen
d) icq.headcounter.org eingeben, und oben beim Servicenamen (nicht bei einem der Einträge, die im Baum darunterstehen) "registrieren" anwählen. Es wird nach den ICQ Daten gefragt
e) dann geht das Geklicke los: Für jeden Kontakt das Hinzufügen einmal bestätigen, und dann nochmal für jeden Kontakt etwas in der Liste bestätigen (wozu beide Schritte, ich weiß es nicht).
f) Kontakte wieder so benennen wie sie eigentlich heißen. Welche icq-nummer zu welchem namen gehört, sagt einem http://people.icq.com oder ein gutes anderes IM-Programm. Bei mir war es digsby
irgendwie werden die umbenannten Kontakte jetzt nicht auf meinem pre umbenannt angezeigt, sondern nur als nummer. Ich hoffe, das ändert sich noch.
Fragen, die sich mir jetzt noch stellen und die hoffentlich keine schlaflose Nacht bedeuten, denn ich knipse gleich das licht aus:
a) wann zeigt mein pre die umbenennungen an?
b) Wenn ich in meiner ICQ-Liste wen lösche, verschwindet er dann auch aus der Liste aufm pre? Die is ja importiert, werden solche Änderungen mit übernommen?
![]()
![]()
Nix da
Bevor hier sowas "empfohlen" wird, bitte mal nachdenken!
Was nützt einem ein kostenpflichtiges Skype-Programm, welches die Anrufe dann doch wieder übers Mobilfunknetz routet UND ZUSÄTZLICH DAFÜR NOCH MEHR ALS 20c/min. GEBÜHREN ANFALLEN? Damit kann man also nur chatten, fein.
http://www.nexave.de/forum/index.php?page=User&userID=2047Und rate mal worum es mir an der Stelle geht? Genaaaau. Nur ums chatten. Dank meiner o2 Flats habe ich bisher wirklich nie an einen VOIP-Client gedacht. Wozu auch?
Den Nimbuzz-Client habe ich getestet. Und im direkten Vergleich hat mir IM+ besser gefallen. Dank Trial kann das ja jeder für sich entscheiden. Erwähnenswert dank ansprechendem Design ist der Client, zumindest für die Chatter-Fraktion, durchaus.
Habe chortyas Tipp beherzigt, ausprobiert... und habe nun auf meinen 1.2.1 Pre ICQ laufen...
DANKE!
Gruß,
StHenker
Ich kam mal auf die Idee, googletalk auf dem pre einfach zu löschen und wieder hinzuzufügen, in der Annahme, dass dann sowas wie ein Namenscache verschwindet und geleert wird. Nur leider löscht er bei mir das Konto nicht. Der Kreis zum Löschen dreht und dreht sich und es passiert nix. Wie habt ihr eure alten ICQ-Namen auf das pre bekommen?
9 Stellen mit 197... Icq Schwanzvergleich?
Sehr gut auf den Punkt gebracht, ich lach mich scheckig
Display MoreJonny-TX
Deine Anleitung hat bei MSN ohne Probleme funktioniert.
Die ICQ - Kontakte wurden allerdings nicht geladen.
Ich habe mich für den Dienst registriert und Agenten auch autorisiert.
Nur Kontakte gab es leider keine.
Gruß
Thomas
Erscheint der Transport in der Kontaktliste? Welchen Transport hattest du genommen (headcounter.org)?
Also, wer seine Namen nicht korrekt benannt auf dem pre vorfindet, dem kann ich empfehlen, den Account auf dem pre zu entfernen und neu hinzuzufügen. Das funktioniert gut. Wenn er sich beim Löschen aufhängt, dann 5 Minuten laufen lassen und die zurück-Geste wählen, dabei wurde der Account bei mir auch gelöscht, auch wenn er den Löschdialog nicht von selbst verlassen hat.
Funzt, danke!
Also Jabber ID erstellen und ICQ/MSN einrichten auf diese ID hat ja alles ganz wunderbar geklappt bei mir. Die Verbindung zwischen Jabber und GoogleTalk verstehe ich aber nicht.. versuche mich immer und immer wieder anzumelden übers Pre aber es klappt einfach nicht -.-
Kann mir mal jemand erklären wo der fehler ist?