Messenger auf dem Pre: ICQ & Co.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,

habe mir das messaging plugin installiert funktioniert in Sachen Messaging einwandfrei. Allerdings werden mir nicht alle Buddies angezeigt. Und nach einiger Zeit gar keine mehr. Unter Messaging kann ich an der Unterhaltung sehen ob der Buddy online ist aber nicht in der Buddies-Liste. Behoben wird das Problem nachdem ich das ICQ Profil lösche und neu anlege. Hat das Problem und oder Lösung noch jemand anderes.

Echt coole Community hier..

VIele Grüße

fauleSocke :thumbup:

• Mal eine Frage an die Experten: Ist es wirklich notwendig, dass man zwischen jeder einzelnen Datei des Messagingpaketes einen Luna-Neustart vornimmt?

Ich habe die Dateien zwar nicht auf einmal sondern alle nacheinander installiert, allerdgins nicht jedes mal einen Neustart gemacht.
    Er scheint alles orgdnungsgemaess installiert zu haben, allerdgings komme ich bei ICQ nicht weiter. Das Pre akzeptiert werder meine UIN noch den Nutzernamen. Ich bekomme immer nur den rotierenden Kringel, der mich anscheinend versucht anzumelden.

Kann mir da jemand helfen?

• ich hab sie nur hintereinander installiert, LUNA Neustart erst nach der letzten Datei. Was ich anfangs immer vergessen hatte, die webos-internals-patch, der garnicht im ZIP file dabei ist.

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• Er scheint alles orgdnungsgemaess installiert zu haben, allerdgings komme ich bei ICQ nicht weiter. Das Pre akzeptiert werder meine UIN noch den Nutzernamen. Ich bekomme immer nur den rotierenden Kringel, der mich anscheinend versucht anzumelden.

Den habe ich auch. Irgendwann verbindet der Pre sich aber. Der Kringel bleibt immer bestehen, zumindest bei mir. Kommunikation war aber problemlos möglich.

Viele Grüße
    Frank

• ich hab sie nur hintereinander installiert, LUNA Neustart erst nach der letzten Datei. Was ich anfangs immer vergessen hatte, die webos-internals-patch, der garnicht im ZIP file dabei ist.

Ich habe jetzt mal Facebook nachinstalliert und es klappt. Kann ich also davon ausgehen, dass ich alles richtig gemacht habe - auch bei ICQ?

Nun habe ich natuerlich den dummen Nebeneffekt, dass bei einer einkommenden Facebook-Meldung die Teilnehmer-Nummer angezeigt wird. Schrieb nicht einmal wer, dass man das irgendwo im Addressbuch einpflegen kann, um den Namen zu sehen? Wenn ich auf neue IM-Adresse hinzufuegen gehe, kann ich alles eintragen (ICQ, Jabber, etc.), nur nicht Facebook...
    Bin davon ausgegangen, dass, wenn ich ohnehin Kontakte ueber Facebook-Kontenm eingebunden habe, dass evtl. automatisch passiert. Dem scheint ja wohl nicht so...
    Waere ja mal clever von Synergie...

• Hallo Forum,
    ich habe kürzlich mein Pre via WebOS Doctor (1.3.5.2) zurückgesetzt und seitdem keine Möglichkeit mehr, die Messenger-Funktion zu nutzen. Ich habe das Pre gestartet, die Nutzerdaten für das Palm-Profil als auch Google/AIM angegeben, worauf der Login nicht möglich war. Daraufhin bin ich zu den Konteneinstellungen gewechselt, habe diese entfernt und wieder hinzugefügt. Der "In Bearbeitung"-Kreis drehte sich auch nach 20 Minuten noch, sodass ich schließlich zurück zur Buddy-Übersicht gegangen bin und einen Login-Versuch unternommen habe. Nach 2 Sekunden drehen des dortigen Kreises wird der Login-Versuch wieder abgebrochen. Außerdem ist der Yahoo Messenger-Button verschwunden. Ein Update auf 1.4.0 brachte keine Besserung.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es Lösungsansätze?

• ich benutze Facebook über Jabber und habe die lustigen jabber usernamen die facebook vergibt (u11234235 usw.) als weiteren kontakt zu meinen bestehenden facebook kontakten im telefonbuch hinzugefügt

• Hallo Forum,
    ich habe kürzlich mein Pre via WebOS Doctor (1.3.5.2) zurückgesetzt und seitdem keine Möglichkeit mehr, die Messenger-Funktion zu nutzen. Ich habe das Pre gestartet, die Nutzerdaten für das Palm-Profil als auch Google/AIM angegeben, worauf der Login nicht möglich war. Daraufhin bin ich zu den Konteneinstellungen gewechselt, habe diese entfernt und wieder hinzugefügt. Der "In Bearbeitung"-Kreis drehte sich auch nach 20 Minuten noch, sodass ich schließlich zurück zur Buddy-Übersicht gegangen bin und einen Login-Versuch unternommen habe. Nach 2 Sekunden drehen des dortigen Kreises wird der Login-Versuch wieder abgebrochen. Außerdem ist der Yahoo Messenger-Button verschwunden. Ein Update auf 1.4.0 brachte keine Besserung.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es Lösungsansätze?

Der Messanger-Patch greift sehr tief ins System rein und wir daher eventuell nicht vom Doktor 1.3.5.2 restlos entfernt.
    Angeblich soll eine sehr alte Version des Doktors (V1.1 oder so) alle Spuren löschen und auch solche Patches entfernen. Danach kannst du es nochmal versuchen.

Weiter oben ist ein Link auf eine deutsche Anleitung zur Installation und Deinstallation dieses Patches zu finden.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Also ich hoffe, sollte eine Multimessenger-Lösung erscheinen (Trillian bspw.), dass die Synergy-Integration abgeschaltet werden kann. Ich habe keine Lust in meinem Adressbuch sowas wie "FreeDomFighterXX_Deluxe" zu haben. O_ o

• Vielleicht könnte ja jemand eine App programmieren, die auf dem Online-Service von Meebo aufsetzt?
    Meebo selbst läuft über den Pre-Browser, aber nur etwas holprig.
    Hab gestern so eine App für das IPhone gesehen und die lief gut.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• der messenger patch greift folgende dateien an:

<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\models\messaging-constants.js
    <somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\models\messaging-luna-service.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/models

<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\views\prefsSetupAccount
    /usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/views/prefsSetupAccount

<somewhere on your disk>\webOS1_4\usr\palm\applications\com.palm.app.messaging\app\controllers\prefsAccountTypeList-assistant.js
    /usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/controllers/

das entsprechende zeugs einfach vom doktor wieder zurück aufs phon, und es sollte alles weg sein, wenn man vorher brav seine accounts löscht.

• Es gibt eine neue Version der Messaging-Plugins die auch unter V1.4 funktionieren:

http://forums.precentral.net/h…-im-options-your-pre.html
    (zum Glück wurde ein neuer Thread aufgemacht :rolleyes: )

Eine gute Anleitung zum Installieren : http://www.handy-faq.de/forum/…_2_0_3_fuer_fw_1_4_x.html

Läuft hier Prima! :thumbup:

Noch n Tip für Jabber: Tragt als Username "name@jabber.org" oder eben @meinjabberserver.xyz ein und zusätzlich den Server zwei Felder darunter. Nur der Name reicht nicht.

• Bei mir hat die 1.4er nicht funktioniert. Mal waren die ICQ-Kontakte da, mal nicht. Mal konnte ich nen icq-Account hinzufügen, mal nicht.
    Lag aber wahrscheinlich an mir und meinen Englischkenntnissen.
    Beim anschließenden Entfernen via QI und Neustart meinte mein pre dann, er müsse sich einmal zurücksetzen.
    Gut dass der Pre schnell wieder neu aufgesetzt ist. Und endlich ist mein Launcher wieder aufgeräumt. ;)

keormit

• IM+ ist nun im App Catalog, für 2,89 EUR. Funktioniert soweit, auch wenn die Bewertungen etwas anderes sagen... scheint nun ein Update zu sein.

Ob ich Nachrichten versenden kann weiß ich noch nicht... ist niemand mehr online ;)

• Na das klingt doch interessant. Weiß denn jemand, ob von Palm offiziell da bald noch etwas kommen soll? Dann würde ich mich die drei Euro noch ein paar Wochen sparen. Ansonsten werde ich wohl auch mal IM+ versuchen.

• habs installiert, loggt überall ein, aber die kontaktliste lässt sich NICHT scrollen :(

edit: manchmal... häufig... mal sehen...

edit2: das verstecken der offline contacts funktioniert leider auch noch nicht zuverlässig.

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

Edited 2 times, last by 2xs ().