KFZ-Halterung/Touchstone für den Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe ich auch schon dabei ertappt, wie ich mich schon nach Zubehör für den Pre umgeschaut habe, obwohl ich ihn erst am 12. Oktober mein Eigen nennen darf.
    Habe schon mal Ausschau nach ´ner hübschen Vaja gehalten. Wichtiger erst mal wäre aber für mich eine schöne Autohalterung. Habe bisher die Aktivhalterung von Brodit für meinen Treo und Centro genutzt. Damit werde ich aber dann leider nix mehr anfangen können.


    Brodit hat auch tatsächlich schon reagiert und wohl schon produziert. Jedoch finde ich dort 2 Varianten. Eine für die "geschlossene" und eine für die "geöffnete" Position. Schaut wohl so aus, dass man sich für eine Variante entscheiden muss und den Pre in der Halterung nicht beliebig öffnen und wieder schliessen kann, was ich sicherlich bevorzugen würde.


    Kennt jemand schon ein entsprechendes CarKit, das solchen Anforderungen entspricht? Interessant wäre auch eine solche Lösung für den Pre:
    http://news.magnus.de/mobile/a…precheinrichtung-vor.html

  • Bei Precentral hab ich einige Beiträge gesehen, dass Benutzer einfach den Touchstone ins Auto gepappt haben und dort Ihren Pre drauf laden und lagern. Bin selbst überrascht, dass das hält - aber die User meinen, das Ding fällt wohl erst runter, wenns darauf auch nicht mehr ankommt (Unfall, ...).
    Hier der Link zum Thread


    Vielleicht können sich ja ein paar "Touchstone & Pre"-Besitzer dazu äussern, ob das ihrer Meinung nach hält!?


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Also der Touchstone sitzt auf meinem Schreibtisch bombenfest. Hab auch schon gelesen, dass ihn ein User an der Wand hatte. Ohne Probleme. Ich bin sicher, dass der Touchstone eine gute Lösung für den Pkw ist. Allerdings ist z.B. mein Armaturenbrett leicht angeraut, was die Haftung einschränkt.

  • Also der Touchstone sitzt auf meinem Schreibtisch bombenfest. Hab auch schon gelesen, dass ihn ein User an der Wand hatte. Ohne Probleme. Ich bin sicher, dass der Touchstone eine gute Lösung für den Pkw ist. Allerdings ist z.B. mein Armaturenbrett leicht angeraut, was die Haftung einschränkt.

    ich meinte eigentlich den Sitz Pre->Touchstone... Den Touchstone selbst haben die User m.E. mit doppelseitigem Klebe band o.ä. befestigt.

    Zitat

    Weiss denn jemand, ob aus dem Micro-USB-Port auch Audiosignale analog ausgegeben werden?

    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es ist ja trotz allem ein USB-Kabel - hat also 2 Datenleitungen, V+ und Masse. Ein analoger Audioausgang wäre mal komplett wider allen USB-Normen.


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Vielleicht können sich ja ein paar "Touchstone & Pre"-Besitzer dazu äussern, ob das ihrer Meinung nach hält!?

    Kann ich auf keinen Fall empfehlen. Bei einem etwas heftigeren Bremsmanöver lernt das Pre Fliegen.

  • huhu :)


    also ich bin momentan auf der suche nach einer kfzhalterung für den pre :) bei ebay hab ich schon einige gesehen, aber vom touch hd weis ich das man sich da schnell mal schrott zulegt. hat jemand schon erfahrungswerte mit einer kfz-halterung? andere benutzen ja auch den touchstone im auto, nur zweifel ich da noch an der haltbarkeit...habe aber auch noch nie ein touchstone in RL begutachtet.


    währe dankbar für gute infos :thumbup:


    grüße tim


  • Hi,
    Bin kein Fan von Halterungen wo noch das Kabel eingesteckt wird. Speziell beim Pre wird das sicher kein Vergnügen sein.
    Deshalb währe für mich eine TS Lösung ein muss. Hat jemand hier im Forum schon mal beschrieben. Einfach mal suchen....


    Ansonsten sind die Halterungen von Brodit Spitze. Hatte/habe Halterungen für Treo 680/Centro/Iphone, super verarbeitet und schweineteuer....


    Gruss,
    Tangerine

  • nun das problem beim TS ist für mich, ich weis nicht wo ich die in meinem e36 bmw unter bekomme, schließlich muss man da auch noch drauf schauen können für spätere navigations-actions :thumbup: aber danke mal für den tipp. eine frage zum thema hab ich aber gerade noch. ich habe mir mal das APP trapster draufgeladen und das auch mal ausprobiert, der pre geht während die app läuft nach ca 40 sekunden halt aus. leider hab ich auch keine einstellungen gefunden die das verhindern. wenn der pre auf dem TS liegt, bleibt das display auch an?

  • Hallo zusammen


    ich habe für meinen pre eine halterung von brodit


    zu finden hier:


    Halter


    dazu nimmst du noch eine fahrzeugspezifische Halterung und fertig.


    Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit dem teilchen.

  • Ich suche garkeine KFZ-Halterung für das Pre, ich benutze einfach meine alte Halterung von Pearl (für den Tx) weiter.
    Die Halterungen von Pearl sind stabil, flexibel und kosten nur einen Bruchteil dessen was die sog. Markenfirmen kosten.
    Ist ja eh nur um Streams während der Fahrt zu hören denn solange man das Pre nicht als funktionelles Navigationsgerät benutzen kann, ist ein spezielle Halterung unlogisch.

  • Kann ich auf keinen Fall empfehlen. Bei einem etwas heftigeren Bremsmanöver lernt das Pre Fliegen.

    So kategorisch würde ich das nicht sagen. Ich hatte früher mein Handy immer mit einer Magnethalterung im Auto befestigt. Das war einfach ein Gummifläche mit Magnet dahinter und unten einer Kante. Der Magnet hat dann den Akku des Handys festgehalten. Hat super geklappt und sämtliche Bremsmanöver überstanden. Es kommt halt nur darauf an, dass der Magnet nicht die Fliehkräfte im Auto halten muss, sondern nur der Erdanziehungskraft widerstehen muss. Sprich, der Halter darf nicht oben auf dem Armaturenbrett sondern senkrecht davor montiert werden.


    Wenn das Pre halbwegs sicher auf dem Touchstone "pappt", sollte es so klappen.
    http://www.gizmodo.de/2009/11/…hstone-autohalterung.html
    http://www.everythingpre.com/f…e-how-to-guide-20404.html


    Gruß, Jost

  • Hat jemand diesen Halter schonmal in Natura gesehen und kann was darüber berichten?


    (gibt's bei Handhirn)

    Ich habe den Halter. Ich finde den Halter gelungen, da man das Pre im Halter sowohl im geschlossen als auch im offenen benutzen kann. Er ist clever gemacht. Eine durchdachte Konstruktion.

  • Es gibt jetzt eine vernünftige Halterung für den Touchstone und den Pre:


    http://webos.r11gs.de/


    28 EUR sind ein reeller Preis und hier habe ich keine Angst, dass mein Pre einen Abgang macht.


    Klingt wirklich gut. Hoffentlich ist das Teil besser als die Fotos ganz unten. Die hat er wohl im Tunnel gemacht.


    Slubber

  • 28 EUR sind ein reeller Preis und hier habe ich keine Angst, dass mein Pre einen Abgang macht.

    Diese Angst ist wirklich völlig unbegründet. Ich habe eine ähnliche Halterung selbst gebaut. Ich habe einfach eine schwarze Aluplatte auf eine Adapterplatte mit den erwähnten Vier-Krallen-System (das Ding heißt Richter-Adapter, glaube ich) geklebt. Da drauf pappe ich den Touchstone, der im Auto trotz Kälte und Hitze durch seine Eigenhaftung bombenfest hält, obwohl er fast senkrecht montiert ist. Auf den Touchstone kommt der Palm. Ich habe inzwischen mehrere hundert Kilometer damit zurückgelegt: Autobahn, Kopfsteinpflaster, schlechte Straßen... Der Palm hat noch nicht mal gezuckt. Die Magneten halten ihn sehr sicher. Diese "Fangkante" unten an dem vorgestellten Adapter ist meiner Ansicht nach völlig unnötig.


    Gruß, Jost