Palm TX - Anfängerin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • FACHLEUTE sind heute überall gefragt, so auch hier. Für ein Zimmer das eingerichtet werden soll, muss Überlegung vorangegangen werden, so auch bei Antworten hier und Hilfestellungen! Jeder von uns der Kinder hat, weiß was Belehrung heißt und deren Reaktion mitbekommt, die eben Hilfslosigkeit ausdrückt, sollte verstehen können, das richtige in Ton und Schrift umzusetzen! Wünsche zu dem allen Gelingen und dadurch auch Verbesserung im menschlichen Dasein! Gruß aus Deutschwagram.

  • Bin registriert und euch danke für eure hilfsbereitschaft


    :thumbup:

    der anschluss ist ja nur für den palm TX ausgelegt mein mp3 player kann zb nicht daran angeschlossen werden.


    Was genau heißt das? Geht der USB-Anschluss nicht?
    Wenn Du den Palm an den PC anschließt sollte der PC eigentlich einmalig einen Zweiklang ausgeben.
    Wenn er alle paar Sekunden "klingelt" ist was faul. :oh-ja:

  • Dachte, gleiches haette ich auch ausgedrueckt... :)


    So kann man sich täuschen. :-p


    Ainen Fählär üm GriesVormelGähnärator äntdäckt habände Grüüüüüüüüüüsäääää,


    fluteman

  • Einer der wenigen Treads die ich von Anfang bis Ende durchgelesen habe. :)


    habe mich selten so amüsiert. :thumbup:


    Einfach Klasse was hier abgeht. dachte erst es wäre schon 1.April. :D


    Aber wir helfen doch immer. Am besten fand ich die Stelle mit dem anmelden, ist das auch wirlklich umsonst, echt, wirklich!!!! :lacht: :oh-ja: :boogie: :lacht:


    Tip von mir: Schau dir mal Skyberts Seite an, ich glaube die hat uns schon allen sehr geholfen. (Obwohl schon lange nix neues zu Palm, aber das wird sich ja mit dem Pre ändern, Er wird nicht wiederstehen) :]


    Die Seite ist sehr gut verständlich aufgebaut :thumbup: Geh auf Anleitungen und dann TX Tipps. Besser kann man nichts erklären

  • Tip von mir: Schau dir mal Skyberts Seite an, ich glaube die hat uns schon allen sehr geholfen. (Obwohl schon lange nix neues zu Palm, aber das wird sich ja mit dem Pre ändern, Er wird nicht wiederstehen)


    Ich fand den thread auch ziemlich amüsant...und hatte eigentlich erwartet, dass die Geschichte mit der Anmelderei noch ein bisschen läuft. :D :D
    Als kleine Hilfestellung: Skyberts Seite findest Du hier


    Hoffentlich erfährt sie ja jetzt wieder regelmässige Aktualisierungen.... :thumbup:


    Gruss
    falcon.

  • Hey leute hier bin ich ja : )


    Ihr macht euch über mich lustig? also hört mal! :oh-je:


    Ich habe ein Kabel, das nur für den Palm ist. Das Anschlussende das in den Palm reingesteckt wird passt in kein anderes gerät und ein "normales" usb kabel passt da doch nicht rein! O.o


    Skybert schreibt : Sabiine, nimm einen USB-Anschluss, der direkt mit dem Motherboard verbunden ist. Kein Hub o. ä.


    den satzt versteh ich nicht genau...und ich hab noch ne Frage :lacht: :lacht: :lacht:
    Wie kann ich den die 2 Fleder auf meinem Desktop :Palm desktop
    Documents to go


    Deinstallieren? also da bin ich auch nicht belehrt


    :oh-je:


    Grüße <3

  • Hallo Sabine,


    Zitat von Sabine

    Skybert schreibt : Sabiine, nimm einen USB-Anschluss, der direkt mit dem Motherboard verbunden ist. Kein Hub o. ä.


    Das heißt ganz einfach dass du einen USB-Anschluss direkt an deinem Computer nehmen sollst um den Palm TX anzuschließen und den Palm nicht an einem USB-Hub (das ist sowas wie ne USB-Mehrfachsteckdose) anschließen sollst.


    Zitat von Sabine

    Wie kann ich den die 2 Fleder auf meinem Desktop :Palm desktop
    Documents to go


    Deinstallieren? also da bin ich auch nicht belehrt


    Also die beiden Programme solltest du tunlichst installiert lassen, da du sonst deinen Palm wieder nicht mit dem Computer synchronisieren kannst. Du kannst höchstens die beiden Desktop Symbole löschen, wenn sie dich stören. Dazu klickst du sie einfach an und drückst auf entfernen oder du ziehst sie in den Papierkorb.


    Generell würde ich dir empfehlen vielleicht einen Computerkurs z.B. an der Volkshochschule zu besuchen um etwas mehr Erfahrung im Umgang mit Computern zu gewinnen. Dann wirst du sicherlich weniger Probleme in dieser Richtung haben.

  • Liebe Sabine,


    dass in diesem Forum herumgealbert wird, gehört einfach dazu, ebenso wie die kostenlose und kompetente Beratung in beinahe allen Lebenslagen, deshalb fürs nExave Forum :thumbup: !


    Das Kabel das bei Deinem TX dabei war hat auf einer Seite den Stecker der in den TX passt (der mit dem Druckknopf) und auf der anderen Seite einen Stecker der in eine USB-Buchse (am PC) passt. Hast Du noch andere Geräte die auch über USB mit dem PC verbunden werden (MP3-Player, Digitalcamera, etc.)? Wenn ja, dann steck doch mal eines dieser Geräte an den PC an und schau ob Du zBsp. MP3-Dateien auf das Gerät speichern kannst, oder Fotos auf den PC laden. Wenn das geht, können wir davon ausgehen, dass der USB-Anschluß funktioniert. An genau diesen Anschluß schließt Du dann den TX an.


    Zu Skyberts Aussage: Ein Hub o. ä. ist ein "Verteiler", diese Geräte ermöglichen, dass man mehrere USB-Geräte anschliesst, die dann mit nur einem Kabel mit dem PC verbunden sind (zBsp: Maus, Drucker, Tastatur und dergleichen) - es kann vorkommen, dass solche Geräte beim Synchronisieren des Palms Probleme bereiten - klingt komisch ist aber so. Daher solltest Du den TX nur direkt an den USB-Port am PC anschliessen, dann fällt eine mögliche Problemstelle mal weg.


    Ich kenne leider Vista nicht (bin hier mit Win2000 unterwegs - bitte nicht hauen), aber ich vermute mal dass sich an der Deinstallation von Programmen nichts grundlegendes geändert hat. Also über den Punkt - Systemsteuerung - Software solltest Du zu einer Übersicht kommen, was sich so alles an Programmen auf deinem Rechner herumtreibt. In dieser Liste sollten dann auch Schaltflächen mit der Aufschriftt "Deinstallieren" neben den einzelnen Einträgen zu sehen sein. Die klickst Du an, und dann werden die Programme deinstalliert - falls dann noch etwas auf dem Desktop übrigbleibt handelt es sich höchstwahrscheinlich um "Kopien", also Grafik-Icons über die Du mit Doppelklick das Programm starten kannst - diese Grafik-Icons sind nur Verweise mit Angaben wo sich die ausführbare .exe-Datei befindet. Die kannst Du getrost nach der Deinstallation in den Papierkob ziehen - wenn die Deinstallation sauber abläuft sollten diese Icons aber meiner Meinung nach ohnehin verschwinden.


    So - ich hoffe das hilft Dir fürs Erste mal weiter - sollte ich einem Fake aufgesessen sein, dann ist mir der Spott auch zu gönnen - sollte dieser Thread kein Fake sein, solltest Du vielleicht für die Einrichtung des Palm Desktop, Verbindung des TX mit dem PC professionelle Hilfe in der realen Welt in Anspruch nehmen, das wird hier sonst schwierig zu lösen sein. Ansonsten gilt alles was die Vorposter schon bezüglich Suchfunktion im Forum (der TX ist nun wirklich kein brandaktuelles Gerät mehr und ich denke 99,9% aller möglichen Probleme wurden hier im Forum schon erörtert und geklärt) und an weiterführenden Links und dem Verweis auf das TX-Handbuch geschrieben haben.


    Liebe Grüsse
    Max

  • Hallo Sabiine (sorry für das 3. i beim letztenmal, hatte meine Brille vergessen ;))


    Also bei Vista ist alles wieder anderst ;) man gehe über Start -> Systemsteuerung und dort in Programme und Funktionen.
    Dort bekommst du dann eine Auflistung deiner Installierten Programme. Wenn du eines davon Markierst (Draufklicken,
    nur einmal ;)) erscheint oben am Fenster der Punkt Deinstallieren/Ändern. Da draufklicken und du wirst durch die
    deinstallation geführt.
    Dann einen Neustart (besser ist das) und dann nochmal Installieren. Und verwende bitte die neue Version von Palm.
    Kann mich dunkel daran errinnern das das mit der alten bei meiner Schwester auch Probleme gemacht hat.


    Die anderen Tipps (keinen Hub/verteiler verwenden, direckt einstecken) bitte auch beachten.
    Wenn es geht verwende einen Port den du sonst nicht verwendest (Port = USB Steckplatz), da Windows
    durchaus manchmal Probleme hat die verschiedenen USB Geräte auseinanderzuhalten, liegt in den
    Genen.

  • Also dank des produktiven Eintrages von opaaladin werde ich es nachher ausprobieren. :love: Ein küsschen an dich!


    UND BITTE BEANTWORTEN!!
    Wie um himmels willen soll ich das kabel vom Palm mit einem Multiconnector an einen Mp3 player kamera ausprobieren? die haben alle einen usb mini anschluß!!


    und das ist kein "fake"! :angepisst:
    trotzdem danke an supernewbie... : *


    Für weiter vorschläge und hilfe über mein Problem nehm ich gerne alles entgegen : )