Agendus Alternative?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

PalmOs verwöhnt habe ich gerade Agendus für winmob zum tesen.
    Was mir sehr fehlt: der Kontaktverlauf wie bei Agendus für PalmOS.
    > Kontakt öffnen; Verlauf öffnen; und man hat alles was mit diesem Kontakt zusammenhängt: Termin, Aufgabe, Notiz, Mail etc.

Gibt es was vergleichbares für winmob 6 ??

Gruß. Charlie

• Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es die von dir geforderten features hat, aber ich habe Pocket Informantauf WinMob um Längen besser als Agendus gefunden.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Ich kann dir zwar nicht sagen, ob es die von dir geforderten features hat, aber ich habe Pocket Informantauf WinMob um Längen besser als Agendus gefunden.

Das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Lade dir doch einfach mal die Testversion runter. Kannst du IMHO 14 Tage lang kostenlos testen.

Jonas

• Ja, das stimmt. PI ist sehr mächtig und unübersichtlich am Anfang. wenn man sich aber erstmal durch die vielen Einstellungen gekämpft hat, ist PI
    einfach Klasse.

Gruss
    falcon.

• Auch m.E. ist Agenda One schlanker und einfacher zu bedienen, besitzt aber nicht die o.a. Kontaktverlaufsfunktion. Beim Öffnen eines Kontaktes wird "nur" die Windows Mobile-eigene Kontaktseite aufgerufen, die ja "nur" die Telefonhistorie des Kontaktes anzeigt. Dies aber auch nur, sofern man die Telefonate nicht in der Anrufliste der Telefonanwendung von WM löscht.

Ansonsten aber würde ich Agenda One wegen des schnelleren Handlings empfehlen.

• Hallo zusammen. PI hat mich überzeugt und ist auf den Treo 500v.

(Die entsprechende Version für WinMob ohne Touch. )

Nur, ich kann keine Icons auswählen, es werden auch keine angezeigt. (Wurden im Ordner PI Icons abgelegt, da waren nach der Installation auch schon welche, nur, die werden auch nicht angezigt)

Ordner kann ich auch keine auswählen.

Hat da jemand eine Idee für mich?

Gruß, Charlie

• habe die Touchscreen Version, aber vielleicht hilfts...

bei einem Termin/Aufgabe kannst Du entweder ein Symbol oder eine Kategorie zuweisen.Bei Symbol sollten die Icons sofort zu sehen sein, über Menü kann ich das Verzeichnis wechseln. Kategorie: auswählen und wenn man alle Kategorien sieht --> jetzt kann man neue erstellen, Icons hinzufügen, Farben ändern....

Gruss

Thomas

• Hallo,

ich bin auch vor kurzem von einem Palm zum treo 750V
    Auf dem Palm hatte ich als Adresssoftware DateBk.

Ich finde der Pocket Informant entspircht am ehesten den Funktionen und dem Umfang.

Beim Agendus hatte ich das Gefühl das die Übersetzung etc. mangelhaft war.

Das große manko beim Pocket Informant ist das es kein Handbuch auf Deutsch gibt. Aber die Funktionen sind nach einiger Zeit einfach zu begreifen.