Palm Pre Testbericht - Erste Eindrücke am echten Gerät

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • "Die anderen machen das aber auch" bringt nichts. Palm soll mal zur Abwechslung anständige Gehäuse liefern. Das ist der Punkt. Sooo gnadenlos grottig fand ich das Gehäuse des Pre allerdings nicht.


    Ein weiterer Punkt ist das Powermanagement des Betriebssystems, dank dessen, bei allem Schnickschack, das Gerät mit einer Akkuladung einen Arbeitstag lang durchhalten sollte.

  • das 6230 war nett, aber auch nicht weniger knarzig als ein Centro...
    und der Druckpunkt des Navigators ging (wie bei vielen Nokias) überhaupt nicht... :thumbdown:


    das zwar zum Teil aus Metall besteht, aber trotzdem bei jedem Druck ächzt und knarzt, das man Angst hat, es würde gleich durchbrechen.


    Ähemmm, reden wir hier jetzt über die Titanic? Oder über ein popeliges Plasitkhandy, das knapp ein Jahr benutzt wird? Mein lieber Scholli.


    Mein T3 knarzt seit 5 Jahren und wackelt und verliert dauernd Schrauben. Aber der fällt nicht auseinander!


    Also: Audi-, BMW- und Benzfahrer - gemach, gemach.


    Slubber

  • Ähemmm, reden wir hier jetzt über die Titanic? Oder über ein popeliges Plasitkhandy, das knapp ein Jahr benutzt wird?


    Du meinst, die Titanic hat nicht so lange gehalten? :-p


    Dir Dein Wort im Mund herumdrehende Grüße,


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von fluteman ()

  • Weil gerade dort würde ich (man) Kategorien oder Ähnliches doch brauchen. Wenn die hunderte Kontakte von der Arbeit per Exchange und meine privaten Kontakte alle eingebunden werden, dann wird es doch schnell unübersichtlich.
    Anders: Wie stellt man in den Kontakten z. B. nur alle Ärzte da? Oder nur private Kontakte? Oder nur die aus einer Quelle?
    (Wenn man den Namen nicht mehr weiß braucht man das doch.)

  • Weil gerade dort würde ich (man) Kategorien oder Ähnliches doch brauchen. Wenn die hunderte Kontakte von der Arbeit per Exchange und meine privaten Kontakte alle eingebunden werden, dann wird es doch schnell unübersichtlich.
    Anders: Wie stellt man in den Kontakten z. B. nur alle Ärzte da? Oder nur private Kontakte? Oder nur die aus einer Quelle?
    (Wenn man den Namen nicht mehr weiß braucht man das doch.)


    Zumindest im Kalender gibt es die Moeglichkeit zwischen allen Accounts und der Ansicht von einem Account zu waehlen. In diesem Sinne werden die Kategorien ersetzt. U.U. ist das bei Kontakten auch moeglich.
    Ein anderes Feature ist die Suchfunktion (auch) in den Kontakten. Sind Aerzte mit dem Zusatz Dr abgelegt, laesst sich die Suche sehr eingach als Kategorieauswahl nutzen.
    Ansonsten setze ich darauf durch die Suchfunktion (welche nach Vor/Nachname/Firma sucht) kompfortabel genu8g ist, die Kategorien weitgehend zu vergessen.

  • Ein anderes Feature ist die Suchfunktion (auch) in den Kontakten. Sind Aerzte mit dem Zusatz Dr abgelegt, laesst sich die Suche sehr eingach als Kategorieauswahl nutzen.
    Ansonsten setze ich darauf durch die Suchfunktion (welche nach Vor/Nachname/Firma sucht) kompfortabel genu8g ist, die Kategorien weitgehend zu vergessen.


    Naja, irgend einen Trick wird es schon geben. Aber zumindest in der VirtualBox hat die Universalsuche nicht nach Notizen in den Kontakten gesucht. Dort hatte ich nämlich sowas eingegeben.
    So wie ich das sehe, gibt es in 6 Monaten hoffentlich Programme, die sowas ermöglichen.

  • Hallo Zusammen,
    stehe gerade vor der Pro - contra Entscheidung


    synce mit Outlook ca 5000 Kontakte die ich auch mobil brauche. Hat das einer von Euch schon ausprobiert ob dann die Zugriffzeiten (suche, identifikation des Anrufers...) noch mit vernünftigen Antwortzeiten seitens des Pre abgearbeitet werden?


    Besten Dank

  • Wie das mir den Outlook Kontakten aussieht weiß ich leider nicht. Bin nach ewiger Abstinenz (hatte vor Urzeiten mal ein Sony Clié) mal wieder bei Palm gelandet. Das Gerät ist einfach zu schön und WebOS überzeugt mich mehr als alles andere und das sage ich als überzeugter Apple User.
    Bin gerade noch am austesten der Grundfunktionen, hab euer Forum entdeckt und wollte gleich mal Hallo sagen...erster Eindruck am echten Gerät? -Durchweg positiv!

  • synce mit Outlook ca 5000 Kontakte die ich auch mobil brauche. Hat das einer von Euch schon ausprobiert ob dann die Zugriffzeiten (suche, identifikation des Anrufers...) noch mit vernünftigen Antwortzeiten seitens des Pre abgearbeitet werden?


    Schick mir doch mal eine Excel-Datei mit 5000 Dummy-Einträgen, dann klöppel ich das in mein EAS...

  • @PHONIX: Man kann nicht alles kennen :rolleyes: Das mit den Fetträndern ist mit beim iPhone Shield nicht aufgefallen. Aber abwarten. Fürs erste wirds reichen ;)

    Naja die Fetabdrücke hat man ja von NAtur aus auf dem Palm pre. ....


    Wie siehts mit diesem SHIELD aus? Anbringungsschwierigkeiten?
    Dusseleinschluss anfälligkeit?


    Abdeckung? Die Exim UC sieht man ja etwas auf dem Pre denk ich mal. Das Shield umschliesst ja die jeweiligen hälften.
    Und ist ein extremer Kratzschutz.


    Wie sieht es mit Fingerabdrücken aus? .... laut einem Video das ich sah verhindert die es wohl?


    Displaydarstellung? ... aufm Video merkt man keine Nachteile.


    Was mit Labbrig gemeint war frag ich mich auch grad noch.

  • Hallo
    Ich möchte wissen ob man kann der Automatische Internet Zugang abschalten? Wegen Einsatz im Ausland.

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Das ist eigentlich schon so eingestellt: Daten-Roam. - Deaktiviert.


    Du kannst es aber kontrollieren unter den Telefoneinstellungen - ziemlich weit unten.


    Vielen Dank! kdh.berlin :)

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.