Ich bin unwürdig: auf meiner Schuhmatte steht nichts.
Ich bin noch unwürdiger. Ich kenne das Teil vor der Tür nur als Fußabtreter oder -abstreifer. Schuhmatte habe ich noch nie gehört.
Ich bin unwürdig: auf meiner Schuhmatte steht nichts.
Ich bin noch unwürdiger. Ich kenne das Teil vor der Tür nur als Fußabtreter oder -abstreifer. Schuhmatte habe ich noch nie gehört.
Schuhmatte habe ich noch nie gehört.
Das ist die logische Weiterentwicklung der deutschen "Fußmatte". Weil man aber nicht den Fuß abstreift, sondern die Schuhe am Fuß, habe ich es gewagt, Schuhmatte zu texten.
Wenn "Welcome" auf der Matte steht, machen nie Amerikaner auf. Nie. Sondern es sind Leute, deren Kinder "Kevin" oder "Gwyneth" heißen, in der Hoffnung, dass ein amerikansicher Filmproduzent direkt vor der Haustür einen Platten hat, dort klingelt und dann die wohlgeratenen Plagen entdeckt, mit denen er dann eine 12 teilige Serie produziert. Und mit dem verdienten Geld kaufen die Kids (pardon: Kinder) dann eine neue Schuhmatte, auf der "We are the Champignons" steht.
Es sollen, Reuters-Pressemeldungen zufolge, neue Schuhmatten für den deutschen Markt in chinesischen Fabriken gefertigt werden: "Kein Amok, bitte". Die liegen dann in jeder Schule aus.
Ich glaube, man unterschätzt die Schuhmatte in ihrer Bedeutung.
Slubber
Ich kenne das Teil vor der Tür nur als Fußabtreter oder -abstreifer. Schuhmatte habe ich noch nie gehört.
Geht mir genauso . Ich hab die "Schuhmatte" einfach von Slubber übernommen, damit ich mit "Fußabtreter" nicht OT bin .
Ich glaube, man unterschätzt die Schuhmatte in ihrer Bedeutung.
Mist. Ich habe weder Schuhmatte, noch Fußmatte vor meinem Haus und auch keine Kinder. Unser Alt-Dackel heißt Alois und die Jungdackelin Henriette Hasentod. Was nun?
ok, ich MUSS einfach was zum OT Thema (sprache, fachausdrücke und so) beisteuern, sorry:
Und mit dem verdienten Geld kaufen die Kids (pardon: Kinder) dann eine neue Schuhmatte, auf der "We are the Champignons" steht.
und das lockt dann hoffentlich die Pilze-mag-ich-aber-suchen-ist-nicht-meines Fraktion aus den Wäldern, damit ich dort wieder meine Ruhe habe und mich gepflegt auf die Schwammerljagd begeben kann...
Übrigens, bei uns heißt das Teil "Dackerl" und hat nichts mit kleinen Vierbeinern zu tun...
Servus aus Österreich,
Max
Zurück zum Thema: Ich habe gerade auf einen deutschen GSM Pre das webOS 1.1.3 gespielt bekommen. Kann mir jemand sagen, was dadurch neu ist?
Zurück zum Thema: Ich habe gerade auf einen deutschen GSM Pre das webOS 1.1.3 gespielt bekommen. Kann mir jemand sagen, was dadurch neu ist?
Laut Flux nur ein Google-Sync-Fix.
ok, ich MUSS einfach was zum OT Thema (sprache, fachausdrücke und so) beisteuern, sorry:
Oh Gott, jetzt gibt es bestimmt bald Anti-Fis...-Gesetze zur Sperrung der Webseiten von Yahoo und Google....
Orakelnde Grüße
Lustig das hier immer noch etwas los ist. War bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr hier (mein letzter "Palm" war ein TH-55).
Jetzt bin ich doch ganz stark am überlegen, ob ich mir nicht einen pre holen soll ... (entweder für meine Frau oder aber ich gebe Ihr mein iPhone 3GS und nehme den pre...)
Viele Ansätze gefallen mir einfach besser als beim iPhone und ausserdem war ich ja Jahrelang DateBk6 gewohnt und musste mit dem iPhone in der HInsicht viele Kompromisse eingehen. DateBk wird es ja bestimmt auch fürs pre geben.
Och ist das alles schwer ... aber sind ja nur 480.-€ (und dann auch noch über 2 Jahre).
Ups ich sehe gerade, dass meine Signatur schon mein altes MBP aufweist. Also war ich wohl doch schon vor 3 Jahren nochmal hier
So,
heute hatte ich auch endlich mal die Gelegenheit an ´nem deutschen Pre rumzuspielen, und zwar hier im Münchner Osten in einem O2-Shop. Das Gerät war da schon offiziel ausgestellt (Pre auf Touchstone auf schickem Holzuntergrund natürlich an die Alarmanlage angeseilt). Ich fragte den Geschäftsfüherer, ob er das denn schon ausstellen darf oder ob er nicht noch bis zum Launch warten muß. Er meinte, das sei ok.
Gut, ich war allein im Shop und hatte jede Menge Zeit mich dem Pre zu widmen. Mein erster Eindruck ist sehr gespalten. Gefallen hat mir das Userinterface, das Multitouch etc. obgleich ich da keinen Vorteil gegenüber dem Iphone sehe. Multitasking hat mir auch gefallen. Das Gehäuse ist für mich ´ne echte Enttäuschung. Für mich ist das billigstes Plastik und die Tastatur halte ich für unbrauchbar. Auch der Slider macht mir eher Angst. Der Touchstone ist für ein Handy allerdings eine echte Innovation. An Software ist leider zu wenig drauf.
Insgesamt bin ich doch sehr enttäuscht, gerade bei dem Preis hätte ich mehr Qualität erwartet.
Ich werde dennoch zur Launch gehen, um mal ein paar Forenmitglieder kennenzulernen. Zumindest das hab ich dem Pre zu verdanken.
Ich warte jetzt erstmal auf mein N900. Dann werde ich endgültig entscheiden, welches Smartphone mich die nächsten Jahre begleiten soll.
Grüße
treofant
Hoffentlich ist das nur ein Fehler an meinem Pre:
[Blocked Image: http://blog.compuseum.de/bilder/tn_P1130480.jpg]
Oli, beim Flexen nie den pre als Unterlage nehmen. Ist doch auch viel zu rund, das Teil :-p
Hi Thorsten,
kannst Du inwzischen schon erste Einschätzungen bezüglich der Akkulaufzeit loswerden?
Gibt es eigentlich auch eine tastaturgestützte Navigation in den unterschiedlichen Anwendungen? So wie beim Treo mit dem Navigationskreuz? Also besipielsweise auf Webseiten "Leertaste drücken" für eine Seite scrollen.
Viele Grüße
Kristian
ok, ich MUSS einfach was zum OT Thema (sprache, fachausdrücke und so) beisteuern, sorry: http://www.youtube.com/watch?v=USMQq5crkaY
Da wart ich schon den ganzen Tag drauf
"Vielen Dank für Ihre Gebühren" - "Da nich für"
QuoteIch hatte den Pre heute auch in der Hand.
- Bei mir saß alles Bombenfest und absolut Ruckelfrei. Selbst bei schellem Auf- und Zuschieben viel mir nichts Negatives auf.
- Die Auslösegeschwingikeit ist deutlich unter 1sek gewesen, vllt mag sich das bei vielen offenen Tabs ändern, ich hatte 2 im Hintergrund.
- Nicht erkannte Berührungen sind mir im unteren Displaybereich aufgefallen. Es wird zwar eine Berührung erkannt (Kreis mit ausbreitenden Wellen), aber nichts geschieht. Woran das liegen mag? Keine Ahnung!
- Langsam war der Pre auf keinen Fall, nur beim öffnen einer App mit anschließender Fehlermeldung (zB. Maps ohne Internetverbindung öffnen = "Kein Internet verfügbar") zögert er kurz. Ich gehe davon aus, dass er in der Zeit mehrmals versucht den fehler zu vermeiden.
- Die Tastatur ist super!Klar definierte Druckpunkte und Tasten mit perfekter Größe. Habe das O2o Prospekt fehlerfrei abgetippt Könne imho nicht besser sein. (Na gut, ich bin den XDA Star gewohnt...)
Einziger negativer Aspekt war die Tatsache, dass das Gehäuse bei aufgeschobener Tastatur an der unteren Kante sehr scharf ist. Sicher scharf genug um sich daran zu scheiden.
ich zitiere mich mal selbst in den richtigen Thread rüber
Son Update für Googlesync wäre nicht schlecht, denn bei mir synct der googlecalendar gar nicht auf dem deutschen pre, auf dem CDMA pre aber. Könnt ihr mir Details nennen, wo ich mich näher informieren kann? Bei Palm gibts ja nix. Die Hilfe auf dem Gerät geht nicht ("steht bei der Geräteveröffentlichung zur Verfügung") und das Update verweist auf palm.com/support - und dort gibts keinen pre im deutschsprachigen Bereich.
Zur Navigation in Programmen per Tastatur: Gibts nicht. Feldsprung nach vorn geht vereinzelt mit Enter, aber im Webbrowser zum Beispiel schon nicht mehr. Ein Hoch und Runter gibts ja auch nicht mehr. Das ist etwas, was mich schon momentan etwas deprimiert. Ich hoffe, ich kann mich dran gewöhnen. Ist aber kein Grund für mich, das pre nicht zu kaufen.
Son Update für Googlesync wäre nicht schlecht, denn bei mir synct der googlecalendar gar nicht auf dem deutschen pre, auf dem CDMA pre aber. Könnt ihr mir Details nennen, wo ich mich näher informieren kann? Bei Palm gibts ja nix. Die Hilfe auf dem Gerät geht nicht ("steht bei der Geräteveröffentlichung zur Verfügung") und das Update verweist auf palm.com/support - und dort gibts keinen pre im deutschsprachigen Bereich.
Da sollte doch ein Fehler in 1.1.2 durch die 1.1.3 behoben werden!?
Hast Du nach dem Update auf die 1.1.3 mal Deine Google Accounts auf dem Pre gelöscht und neu eingerichtet?
Im Palm Support Forum USA wurde auch schon folgendes empfohlen, wenn möglicherweise Einträge im Google Kalender kaputt sind:
- Google Account auf dem Pre löschen
- den Google Kalender auf dem PC exportieren und löschen
- Kalender auf dem PC neu anlegen
- Account im Pre eingeben und syncen lassen
- Kalender auf dem PC importieren
So Jungs, ich war das Pre jetzt auch mal im örtlichen O2 Shop testen.
Ich fasse mich mal kurz.
- Die Tastatur ist wirklich ziemlich klein. Man sollte keine "Bauarbeiterfinger" haben
- Im geschlossenen Zustand lassen sich das Ober- und Unterteil tatsächlich ein wenig verschieben. ( O2 Verkäuferin meinte, es gebe 2 Jahre Garantie,wenn es so ist, sollte man dahingehend abgesichert sein)
AAAAABER
das ist wirklich das EINZIGE, was mir negativ aufgefallen ist. (Bis auf die "ältere" Firmware 1.1.3)
- der Bildschirm ist mega! Die Farben usw...ich war echt beeindruckt, alles wirkt irgendwie so "echt"
- Es ist garnicht so "dick" wie ich vermutet habe, richtig schlank!!!
- Der Touchscreen ist erste Sahne! Ich mußte nicht einmal irgendwas "mehrmals tappen". Jeder Klick hat sofort funktionert.
- Google Maps hat sogar im Shop einwandfrei funktioniert. (mit GPS)
- Das Installieren von Programmen aus dem AppCatalog ging ruckzuck
- Multitasking war super. Die Programme liesen sich ultra flüssig "hin und herschieben"
- Programme öffneten sich recht schnell. Kann garnicht verstehen, dass darüber negativ berichtet wurde. Mein Windows Mobile Gerät braucht zum öffnen von Programmen viel viel länger! Also für mich war es vollkommen in Ordnung!
Kurzum, ich werde am Montag sofort zuschlagen, egal ob ich einen Touchstone krieg oder nicht! =) Palm Pre 4 ever Yeahhh hahaha =)
( es gibt allerdings 2 Jahre Garantie, also sollte man dahingehend abgesichert sein)
Quelle?