EXiM Displayschutzfolie für Palm pre entworfen (Foto)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Erläuterungen zur Passform


    Ich habe jetzt eine Palm pre Displayschutzfolie entworfen. Leider muss ich sagen, dass mir das Ergebnis nicht so gut gefällt. Ich hätte gedacht, dass man eine Folie machen kann, die mehr zum Rand reicht. Leider ist dieser abschüssig, wir können nicht weiter. Unsere Folien brauchen eine ebene Fläche. Auch um den Button, den Lautsprecher und das Mikrofon wäre ich gern enger rangegangen, aber das Gehäuse wird hier uneben und die Folie warf hinterher Blasen auf dem Gerät. Ich kann deshalb nur sagen: Besser als so geht es nicht, auch um den Button rum komme ich unten nicht ohne lauter Blasen. Wenn hier irgend ein anderer Anbieter von Hart-PET-Folien (Brando, und Co.) mit besser passenden Folien wirbt, kann man davon ausgehen, dass diese Blasen schlagen oder am Rand einfach gar nicht kleben. Verdammt schwieirig ist jetzt die Positionierung der Folie, weil man sich fast nirgendwo dran orientieren kann. Tipp lautet deshalb: Folie am Lautsprecher bzw. am Button ansetzen und dort so orientieren, dass man rund herum gleich viel Rand lässt. Trägerfolie nicht ganz abziehen sondern nach dem Ansetzen die Folie mal glattdrücken und gucken, ob sie auf der anderen Seite gerade ankommt, wenn man sie glattstreichen würde. Ggf. noch den Sitz korrigieren. Erst dann die Trägerfolie nach und nach entfernen und die Folie glattstreichen.



    Das Bild zeigt die UltraProtect entspiegelnde Displayschutzfolie, erhältlich für 9 Euro auf http://www.displayschutzfolien.com
    Wir haben auch eine UltraClear-Folie, die glasklar ist, die sieht man natürlich praktisch nicht auf dem glasigen Display. Die UltraClear kostet auch 9 Euro.
    Außerdem gibt es Blickschutzfilter für 20 Euro. Die Form aller Folien ist dieselbe.
    Die Versandkosten nach BRD betragen 2 Euro, in Europa 3 Euro.


    Über eine Bestellung würden wir uns freuen :)


    Tipp: Ihr könnt die Folie gravieren. Anbieten würde sich das rechts unten oder links oben besonders gut. Setzt doch hier für 2,50 Euro Aufpreis einfach ein Logo, euren Namen, den Namen eurer Liebsten, oder soetwas hin.


    Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    sag mal, könntest du vielleicht mal ein Bild machen "mit annen Pre" machen? Das man einen Eindruck bekommen kann wie die matte Folie wirkt?


    Das mit dem Logo kann ich mir nicht vorstellen. Wie sieht das dann aus?


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hallo Torsten!
    Erfahrungen zur Kombination der Exim UltraProtect mit dem Seidio Innocase habt Ihr wahrscheinlich noch nicht gemacht, oder? Das wäre bei mir derzeit die bevorzugte Kombination, um den/die/das Pre zu schützen - sofern das Seidio Case tatsächlich Touchstone kompatibel ist.
    Gruß
    Carsten

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

    Einmal editiert, zuletzt von Dorowan ()

  • ich hab schon ne idde für ein Logo, keine Ahnung ob Ihr Euch das vorstellen könnt aber mit schwebt so ein angebissener Afpfel vor.


    OT-Kennzeichnung 2394855757


    Oh, das sind Dir aber ein p und ein l zuviel in das Logo reingerutscht. :D


    OT-Kennzeichnung 2394855757 ENDE


    Leicht korrigierende Auf Wunsch eines Einzelnen Herrns korrigierte Grüße

    • Offizieller Beitrag

    So sehen Gravuren auf Displayschutzfolien aus



    Das Foto aus dem ersten Posting zeigt eine UltraProtect, wie in meinem Beitrag geschrieben.


    Man kann ein Display mit angebrachter Folie irgendwie nicht fotografieren, das versuche ich seit Jahren. Entweder man sieht nur das Displaybild, oder nur die Folie, je nachdem, worauf die Kamera scharfstellt. Ein Kunde hat uns mal Vergleichsbilder geschickt. Das ist jetzt kein pre, aber das Nokia 5800 hat auch so ein glasiges Kunstoff-Display. Die angehängten Bilder helfen beim Vergleich.


    displayschutzfolien.com_Folientypen-im-Vergleich_Fotos.zip

  • Schönheitspreis gewinnt es nicht.... was nicht an euch liegt sondern an den möglichkeiten....
    Aber was mich stört und damit auch hinter eine Folie zukaufen ist....
    Das wenn mann Gesten macht in der Area z.b. von links nach rechts .... einmal die folie runter hoppelt und einmal wieder hoch... da die folie ja dick istr stell ich mir das nervig vor...
    Schade....



    Da aber ja schon eine Tasche dabei ist, reicht das mehr oder weniger auch...

  • OT-Kennzeichnung 2394855757
    [...]
    OT-Kennzeichnung 2394855757 ENDE


    Ich möchte ja nicht kleinkariert erscheinen, aber leider fehlt die OT-Markierung in der Überschrift, Herr Handflächenschreiber. So können wir Ihren Antrag leider nicht anehmen. Bitte korrigieren, neue Nummer ziehen und noch einmal hinten anstellen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis! ;)


    BTT: Ich finde die Optik gar nicht so schlimm und stimme OWL zu. Würde ich so nehmen. Aber erst, wenn der Pre im Haus ist...


  • Ich möchte ja nicht kleinkariert erscheinen, aber leider fehlt die OT-Markierung in der Überschrift, Herr Handflächenschreiber. So können wir Ihren Antrag leider nicht anehmen. Bitte korrigieren, neue Nummer ziehen und noch einmal hinten anstellen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis! ;)

    Die angemahnten Formatierungen ergänzt, hoffe, es ist ausreichend?


    kleinkarierte Anwallungen fürchtende Grüße


    handflächenschreiber :oh-nein: :)

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Auf meinem Zire 71 und Treo 680 halten die EXIM Folien, seit dem ich die Geräte habe.
    Sie lösen sich nicht mal ansatzweise und sind vollkommen blasenfrei - für mein Empfinden
    geht es nicht besser.


    Beim Pre kommt allerdings erschwerend hinzu, dass das Display nicht versenkt ist, so dass
    der Rand der Folie eher "Angriffen" ausgesetzt ist. Aber das trifft natürlich alle Folien.

  • Ich hatte eine Schrottfolie auf meinem Treo 680 und bin seeeehr schnell auf Exim umgestiegen.
    Top. Einfach gut. Draufgeklebt und vergessen.
    Ich würde es mit einer perfekten Schiedsrichterleistung vergleichen: Wenn der Schiri gut pfeift, kann man sich nach dem Spiel nicht an ihn erinnern :thumbup:

  • Ich hab hier auch schon eine UltraProtect für meinen zukünftigen Pre liegen :) .
    An der UltraClear würde mich schon reizen, dass sie unauffälliger ist, aber ich
    möchte das Display doch etwas entspiegeln. Konflikt, Konflikt ... :rolleyes: .