Palm pre in Deutschland - Unboxing, Lieferumfang, ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mist. Ich werde wohl Wochen brauchen um keine Mails mehr mit "%" statt "@" verschicken zu wollen :(

Troeste Dich, ich schliesse unter MacOS permanent die gesamte Applikation, wenn ich eine Mail verschicken will. Hingegen wende ich Gesten auf einen Windows-Notebook an, um die Seite zu scrollen.. :)
    Das ist eine doofe Sache, dass man sich schon wieder umgewoehnen muss...

• Das ist eine doofe Sache, dass man sich schon wieder umgewoehnen muss...

Is' ja nicht so, dass man Dich zwingen würde, unterschiedliche Betriebssysteme einzusetzen. :-p

An Deiner Misere vollkommen unschuldige Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Noch nicht. Und dafür wurde Palm auch schon oft genug gescholten...

Das ist ja total peinlich und schon fast unvorstellbaar! Woher hast Du diese Info. Das kann doch jedes xbeliebige Telefon.

Es gehört doch inzwischen zum Standart PIM Datenbanken per BT auszutauschen!

8) Dinocool 8)

Palm Pré

pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré

EEE PC 901

Edited once, last by dinocool ().

• Official Post

Ich habs mangels eines Geräts, dass das kann, noch nicht ausprobieren können. Tatsächlich: Das iPhone kanns nicht, das G1 kanns nicht... mehr haben wir hier nicht :)

Ich find den Trend auch doof und versteh nicht, wieso sowas nicht mehr implementiert wird. Ich kenne viele, die das genutzt haben. Und dafür wurde BT ja erfunden, und nicht (primär) für Kopfhörer etc.

• Ich habs mangels eines Geräts, dass das kann, noch nicht ausprobieren können. Tatsächlich: Das iPhone kanns nicht, das G1 kanns nicht... mehr haben wir hier nicht :)

Ich find den Trend auch doof und versteh nicht, wieso sowas nicht mehr implementiert wird. Ich kenne viele, die das genutzt haben. Und dafür wurde BT ja erfunden, und nicht (primär) für Kopfhörer etc.

Hast Du denn keinen Centro mehr zur Hand??? Sowas gibt doch keiner weg 8)

8) Dinocool 8)

Palm Pré

pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré

EEE PC 901

• Also zu dem Thema Tastatur will ich auch mal meinen Senf dazugeben... Zur Zeit habe ich ein Samsung SGH i620, welches eigentlich bis auf den großen Bildschirm baugleich mit dem Pre ist. Die Tastatur ist noch winziger als auf dem Pre, zumindest sieht es auf den Photos so aus. Mit ein wenig Übung schreibe ich auf dieser Tastatur mit zwei Daumen aber recht flott. Wohingegen ich mich beim iphone ständig verschreibe wenn ich schnell tippe. Es mag sein das die Tasten vom Pre klein sind, aber wenn man nicht gerade riesige Pranken hat, sollte das schon klappen!

[Blocked Image: http://farm3.static.flickr.com/2268/2411359076_3ea18c01df.jpg] [Blocked Image: http://www.handys-mobile.de/img/samsung_sgh_i620.jpg]

• Ich habs mangels eines Geräts, dass das kann, noch nicht ausprobieren können. Tatsächlich: Das iPhone kanns nicht, das G1 kanns nicht... mehr haben wir hier nicht :)

Jein, das G1 kann es über Umwege mit root. Kontakt exportieren und versenden - fertig. :)
    Denke mal sowas sollte auch auf dem Pre möglich sein.

• Das Samsung ist baugleich mit dem Pre? Das würde mich aber sehr wundern. Kann man dort dann nicht gleich die Firmware vom Pre drauf machen ;)

Aber Spaß beiseite, ich hätte vor meinem damaligen Treo 650er auch nicht gedacht, dass man auf so kleinen Tastaturen so schnell schreiben kann. Aber auch auf dem Centro geht das wirklich gut. Wird wohl mit kurzer Gewöhnung auch beim Pre so sein.

Ich werde zwar nicht am Montag direkt zuschlagen, bin aber sehr am Pre interessiert. Bisher vermisse ich aber noch einiges an Software, was ich beim Centro ständig nutze. Und nur für Classic kaufe ich mir ja nicht den Pre. Diesmal lasse ich mal die Betakäufer ran ;)

Aber vielen Dank für die vielen Infos!

Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

• Jein, das G1 kann es über Umwege mit root. Kontakt exportieren und versenden - fertig. :)
    Denke mal sowas sollte auch auf dem Pre möglich sein.

Das zählt aber bei Vergleichen nicht. Sonst könnte es ja das iPhone auch wenn man den JB rechnet. Aber bei relativ neutralen Vergleichen muß man JB und Root-Gedöns außen vor lassen. Das iPhone könnte so sonst auch Multitasking.

Gruß
    Karl

• Das ist ja total peinlich und schon fast unvorstellbaar! Woher hast Du diese Info. Das kann doch jedes xbeliebige Telefon.

Es gehört doch inzwischen zum Standart PIM Datenbanken per BT auszutauschen!

Ich würde auch gern Bilder senden können.

Woher ich das weiß? Siehe Spezifikation und zig Foreneinträge. Da haben sie wohl zu sehr das iPhone nachgemacht.

Die webos-internals-Jungs wollen deswegen den Palm BT-Stack gegen Bluez austauschen. Aber ich denke, Palm wird das nachreichen (müssen). Von iPhone-Besitzern kommen wahrscheinlich zu dem Thema wenig Beschwerden an Apple, weil ja immer alles gut und recht ist, was Apple macht. ;)

• Ich war vorhin in Bonn und durfte das Pre auch mal durch die Finger drehen.
    Ich hab leider gleich einen Termin und melde mich später nochmal.
    Erst einmal soviel, lasst euch nicht bange machen... :)

Eilige Grüße
    Heino

• Nachdem ihr einen neuen Thread aufgemacht habt, hab ich meinen Bericht dort eingeragen:
    Warum ich einen Pre kaufe

Der Name Toyopel kommt aus einem Autoforum, eigentlich war es die Zusammensetzung aus Toyota und Opel. Nachdem ich den Namen einige Zeit genutzt hatte, fiel mir auf, dass man ihn auch so lesen kann wie du es beschrieben hast. Ich fand es lustig und hab es dabei belassen... :)

Gruß von einem begeisterten Avensis D-Cat Fahrer
    Heino