Pre & Vertrag

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,




    wie macht ihr das jetzt alle beim Pre Kauf am 13ten? Laufen eure Verträge genau gerade aus?


    Halst Ihr euch einen 2ten Vertrag samt neuer Nummer auf? Geht Ihr ganz andere Wege?




    Ich frage deswegen, da ich schon gerne den/das Pre kaufen würde, aber noch bis


    mitte nä. Jahres bei ePlus bin. Klar, ich kann die Sim in den Pre stecken und gut ist,


    allerdings doch nur mit GPRS dann, oder?


    Kann ich in einem laufenden ePlus Vertrag meine Nummer mit zu o2 nehmen (Eplus nat.


    bis zu ende zahlen?)




    Danke für klärende Antworten.

  • Also ich hab eplus und habe in Bonn, durchgehend 3G (UMTS)Netzwerk... Wenn du nur GPRS in deiner Region hast ist das natürlich ärgerlich. Zum surfen ist das schon recht lahm. Wenn du allerdings nur viele E-Mails schreiben willst, dann reicht es allemal wenn sie angsam eingetrudelt kommen ;)

  • ne, ich bin auch viel in bonn, das ist nicht das problem. ich meine mein datentarif ist gprs bei eplus. ich guck am besten mal nach.
    evtl. glaub ich das ja auch nur, weil der treo eh nicht mehr kann...

    Meines Wissens nach erhaelt jeder Eplus(-Reseller)-Kunde die maximale Ausbaustufe, wenn es um Datenverkehr geht, d.h. - sofern verfuegbar - auch UMTS/HSDPA.
    Sollte bei Dir genauso sein.


    Evtl. hast Du noch ein PalmOS-Geraet, das kann dann nur 2G (GPRS/EDGE) und noch nicht 3G (UMTS). Evtl. meinst Du deswegen, dass Du nur GPRS bekommst...

  • ne, ich bin auch viel in bonn, das ist nicht das problem. ich meine mein datentarif ist gprs bei eplus. ich guck am besten mal nach.
    evtl. glaub ich das ja auch nur, weil der treo eh nicht mehr kann...


    Also ich kenne keinen Datentarif der nur GPRS ist, die sind normalerweise immer so schnell wie es das jeweilige Netz hergibt, ausgenommen natürlich die Drosselungen bei Volumenverträgen.
    Aber erkundige dich doch einfach bei Eplus ob du mit deinem Vertrag auch UMTS nutzen kannst.

  • Ich habe zur Zeit nur eine einzige SIM von Simyo.


    Nach dem Kauf des Pre wird es sicher einige Zeit dauern, bis ich das Gerät so weit habe, dass ich es als vollwertigen Ersatz meines Treo empfinde. Bis dahin möchte ich Anrufe und sms weiter mit dem Treo empfangen und deswegen musste eine zweite SIM her. Also habe ich gestern eine O2 o SIM mit Internet-Pack-M bestellt. So kann ich in meiner Umgebung die unterschiedlichen Empfangsbedingungen von E+ und O2 und auch die Datengeschwindigkeiten vergleichen. Für die nächsten drei Monate zahle ich dann die 6,80 € für das Internet-Pack-M und dann entscheide ich mich, ob ich dabei bleibe oder ob mir das 1GB Paket von Simyo reicht.

  • Also habe ich gestern eine O2 o SIM mit Internet-Pack-M bestellt. So kann ich in meiner Umgebung die unterschiedlichen Empfangsbedingungen von E+ und O2 und auch die Datengeschwindigkeiten vergleichen.

    Ich glaube nicht, dass Du das gut vergleichen kannst, da der Treo nur 2G, das Pre aber 3G kann. Du muesstest dann unter gleichen Bedingungen die SIM-Karten einmal tauschen, damit Du auch mit dem Pre mal Simyo unter 3G nutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Same here. Ich behalte erstmal den Centro, vorallem zum Telefonieren und nehme den Pré als teures Spielzeug mit einer neuen O2-Datenflat. Bin auch mal gespannt, wie sich die O2 im Centro verhält, unter Simyo habe ich öfters mal Netzausfälle, ohne das ich den Centro bewege. Merk ich mittlerweile schön am Vibrieren des Centros: 2 mal wenn das Netz weggeht und 1x wenn es wieder da ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist in 2LMe und Du hast die Funktion schon, sie aber gleich wieder abgeschaltet, weil sie Abends Deinen sanften Schlaf stört, wenn Dein Centro/Treo durch 2PlayMe ausgeschaltet wird. :boogie:

  • Das ist in 2LMe und Du hast die Funktion schon, sie aber gleich wieder abgeschaltet, weil sie Abends Deinen sanften Schlaf stört, wenn Dein Centro/Treo durch 2PlayMe ausgeschaltet wird. :boogie:

    Whooooopie! Das war's, genau! Ich wunderte mich, darum der Treo permanent aus unerfindlichen Gruenden vibrierte...
    "Hach" (finde ich irgendwie eine nette Idee von Kulf), bei Deiner Leistungsmerkmal-Vielfalt kommt man aber auch echt in's Schleudern... :)